Pfeil rechts
58

miheda
Klingt gut. Schade, dass es noch nicht mehr Erfahrungen gibt.

24.04.2022 12:31 • #41


flow87
Zitat von miheda:
Klingt gut. Schade, dass es noch nicht mehr Erfahrungen gibt.

Ist ja auch relativ neu auf dem Markt. Man muss es einfach versuchen. Man kann ewig warten. Bei jedem Körper ist es anders. Der Arzt hat mir bei der Impfung gesagt, dass er schon über 300mal Novavax geimpft hat und noch nie etwas schlechtes gehört habe. Keiner hatte schwere Nebenwirkungen. Daher schon mal gut.
Eine Garantie hat man eh nie. Man kann am Aspirin sterben böse gesagt, wenn man etwas nicht vertreit. Daher sehe ich das gelassen.

24.04.2022 15:22 • x 1 #42


A


Novavax Erfahrungen?

x 3


Soulclaw90
Ich frage mich ob der irgendwann als booster zugelassen wird

24.04.2022 16:07 • #43


flow87
Zitat von Soulclaw90:
Ich frage mich ob der irgendwann als booster zugelassen wird

Ja sollte demnächst geschehen. Zuerst wird er für Kinder ab 12 Jahre zugelassen. Der Booster kommt danach. Meine Eltern warten auch darauf, dass Novavax als Booster zugelassen wird.

24.04.2022 17:32 • #44


Soulclaw90
Zitat von flow87:
Ja sollte demnächst geschehen. Zuerst wird er für Kinder ab 12 Jahre zugelassen. Der Booster kommt danach. Meine Eltern warten auch darauf, dass ...

Wenn es doch wieder Richtung Herbst mit 2g und 3g los gehen würde, würde ich mich eben nur noch mit novavax oder valneva boostern lassen, meine Erfahrung mit biontech war nicht so toll

24.04.2022 17:51 • #45


flow87
Zitat von Soulclaw90:
Wenn es doch wieder Richtung Herbst mit 2g und 3g los gehen würde, würde ich mich eben nur noch mit novavax oder valneva boostern lassen, meine Erfahrung mit biontech war nicht so toll

Verstehe ich. Ist bei meinen Eltern genau das Gleiche. Ich denke die Regeln werden nicht mehr so Streng sein im Herbst. Es macht einfach keinen Sinn und ich glaube, das hat jetzt jeder langsam kapiert. Wahrscheinlich gibt es bis dorthin fast keine Regeln mehr. Ich hoffe es. Ich lasse mich jetzt noch mit Novavax ein zweites mal impfen und danach habe ich meine Ruhe. So kann es mir egal sein, was im Herbst kommt oder nicht kommt

24.04.2022 18:18 • #46


miheda
Zitat von flow87:
Verstehe ich. Ist bei meinen Eltern genau das Gleiche. Ich denke die Regeln werden nicht mehr so Streng sein im Herbst. Es macht einfach keinen Sinn ...

Naja, und wenn "sie" sich einfallen lassen, dass vollständige Impfung auch bei Novavax nur 3-Fach heißt?

24.04.2022 18:20 • #47


flow87
Zitat von miheda:
Naja, und wenn sie sich einfallen lassen, dass vollständige Impfung auch bei Novavax nur 3-Fach heißt?

Ja dann mache ich das. Mir egal:)
Wobei du wirst sehen, das mit der Impfflicht usw wird eh bald weg sein. Ich denke in wenige Wochen oder Monate braucht man fast in keinem Land mehr einen negativen PCR Test oder einen Impfnachweis. Das wird immer weniger werden. Vielleicht gehen die Zahlen im Herbst wieder hoch aber wer weiss das schon und die Regeln werden sowieso nicht mehr so wie früher sein. Die Menschen haben keinen Bock mehr drauf und ich glaube die Regierung auch nicht. Warten wir das mal ab. Ich bin genesen und für mich gilt eine zweite Impfung als Booster und falls eine 3 kommt, dann ist es halt so. Aber das steht in den Sternen.

24.04.2022 18:50 • #48


A
@flow87 wie war das eigentlich die ganzen Jahre bei euch in der Schweiz?
Habe das Gefühl bei uns in DE wird Lauterbach an seinem zwanghaften Wunsch nach einer Impfpflicht noch lange festhalten

24.04.2022 19:06 • x 1 #49


Soulclaw90
Zitat von flow87:
Verstehe ich. Ist bei meinen Eltern genau das Gleiche. Ich denke die Regeln werden nicht mehr so Streng sein im Herbst. Es macht einfach keinen Sinn ...

Ja man weiß es nicht, wäre auch nur bei mir so wenn es so wäre, ich reise ja auch ganz gern. Ansonsten werde ich momentan das Thema Impfen keinen großen Raum mehr schenken. Bin 2 Fach geimpft und genesen. Das reicht erstmal

24.04.2022 19:14 • x 2 #50


flow87
Zitat von Anonym99:
@flow87 wie war das eigentlich die ganzen Jahre bei euch in der Schweiz? Habe das Gefühl bei uns in DE wird Lauterbach an seinem zwanghaften Wunsch nach einer Impfpflicht noch lange festhalten

Bei uns war es nicht so heftig wie in DE Aber wir hatten auch eine sehr lange Zeit die 3G und danach die 2G Regel. Ich konnte etwa 8 Monate nicht ins Gym gehen. Also es war schon echt heftig. Uns zwangen sie auch praktisch zur Impfung. Sonst hatte man einfach null Möglichkeiten. Irgendwann hat die Regierung und unsere klugen ärzte auch festgestellt, dass die ganzen Regeln die Menschen nur verunsichern und fast nix bringen. Die ganze Zeit musste man in Quarantäne gehen und war zuhause eingeschlossen. Das erlebte ich zweimal. Echt mühsam. Seit Anfangs 22 sind bei uns die Regeln nach für nach zurück gegangen und jetzt, stand April haben wir gar keine mehr . Also hier kann man alles machen wie früher. Muss nicht geimpft sein. Die meisten Impfzentrums haben auch geschlossen und die àrzte und Apotheker impfen auch praktisch nicht mehr. Ich finde das super. Es lebt sich echt wieder schön hier. Deshalb müsste man sich gar nicht impfen lassen bei uns. Wer halt reisen will und in andere Länder gehen will, muss es leider fast. Deshalb habe ich mich ja auch geimpft.

24.04.2022 19:14 • x 2 #51


Frühlingsblume2
Hallo.

Ich interessiere mich auch für Alternativen bezüglich Biontech Co.

Novavax soll ja auch ein Lebendimpfstoff sein irgendwie.

Dieses Valnea oder Valneva soll ein Totimpfstoff sein?

Der einzige Unterschied wäre dann, dass es auch diese Nanopartikel hätte?

Hab mich jetzt länger nicht damit beschäftigt, aber ich habe gelesen, dass eventuell an einer europäischen Impfpflicht gearbeitet wird und die eventuell im Juli oder Herbst kommen könnte, wenn die Zahlen wieder explodieren.

Ich weiß nix weiter, deshalb frage ich hier.

Möchte aber nicht extra einen Thread aufmachen oder wäre das besser?

Hat jemand Links, wo man sich belesen kann?

Oder eine verständliche Erläuterung, wo genau der Unterschied zwischen Novavax und Valneva liegt?

Valneva ist ja noch nicht zugelassen, oder?

LG

24.04.2022 19:18 • #52


Soulclaw90
Zitat von flow87:
Bei uns war es nicht so heftig wie in DE Aber wir hatten auch eine sehr lange Zeit die 3G und danach die 2G Regel. Ich konnte etwa 8 Monate nicht ins ...

Im Endeffekt ist das in Deutschland ja jetzt auch so das man so gut wie alles wieder machen kann. Maskenpflicht gibt es ja nur noch im Nahverkehr und in Krankenhaus, Ärzte etc.
Aber Deutschland ist schon perv. streng gewesen also das fande ich echt nervig

24.04.2022 19:18 • x 1 #53


flow87
Zitat von Soulclaw90:
Im Endeffekt ist das in Deutschland ja jetzt auch so das man so gut wie alles wieder machen kann. Maskenpflicht gibt es ja nur noch im Nahverkehr und in Krankenhaus, Ärzte etc. Aber Deutschland ist schon perv. streng gewesen also das fande ich echt nervig

Ja ich weiss es von bekannten die in Deutschland leben. Hier war es auch extrem nervig. Hoffen wir die ganzen Regeln gehen für immer ganz weg. So wie jetzt ist es super und so soll es bleiben.

24.04.2022 19:20 • x 1 #54


Soulclaw90
Zitat von Frühlingsblume2:
Hallo. Ich interessiere mich auch für Alternativen bezüglich Biontech Co. Novavax soll ja auch ein Lebendimpfstoff sein irgendwie. Dieses ...

Novavax ist ein proteininpfstoff kein lebendimpfstoff. Im Endeffekt sind es die Spikes die geimpft werden statt wie bei Mrna wo die Zelle es erst selbst bilden muss. Bei Valneva ist es ein abgetötetes coronavirus was geimpft wird wie der grippeimpfstoff.
Bei beiden sind wirkverstärker drin die bei vielen impfskeptikern ja auch umstritten sind. Bei Google findet man viele Infos zu

24.04.2022 19:21 • x 2 #55


Frühlingsblume2
@Soulclaw90

Danke.

Hab grad mal gegoogelt.

Sieht mal gar nicht schlecht aus, ist wohl schon in GB zugelassen.

Die Wirkverstärker sind dann diese Nanodinger?
Na die sind doch in vielen Sachen drin, oder?

Angeblich soll es auch gut gegen Omikron wirken, hab aber erst überflogen. Gibt ja etliche Artikel.

Im April soll es zugelassen werden, es läuft wohl ein beschleunigtes Zulassungsverfahren bei der EMA. Und es sollen dann auch zwei Impfungen werden.

Na da würde ich mich ranwagen, vor den herkömmlichen Impfstoffen hatte ich nie Angst, als DDR-Kind. Das beobachte ich mal weiter.

24.04.2022 19:30 • #56


flow87
Bis heute absolut keine Nebenwirkungen. Sport geht ohne Probleme und sonst fühle ich mich genau so wie vor der Impfung. Also wer sich impfen lassen will und mit den anderen Impfstoffe sich nicht anfreunden konnte, kann ich Novavax echt empfehlen.

27.04.2022 14:16 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

flow87
Am Freitag ist meine zweite Impfung.
Werde euch dann berichten, wie ich mich danach fühle.

09.05.2022 10:57 • #58


E
Leider ist der Impfstoff nicht als "Booster" zugelassen…

09.05.2022 11:08 • #59


flow87
Zitat von Erdbeermuffin:
Leider ist der Impfstoff nicht als Booster zugelassen…

Nein noch nicht. Sollte aber bald zugelassen werden.

09.05.2022 11:16 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf