Pfeil rechts
58

SnowFlaake
Ich bin mittlerweile auch 2fach mit Novavax geimpft. Nebenwirkungen hielten sich wirklich in Grenzen. Kann ihn jedem der Angst vor rmna Impfstoffen hat(so war es bei mir) empfehlen.

02.04.2022 23:50 • x 2 #21


A
@flow87 berichtest du hier auch, wenn du es hinter dich gebracht hast?
Würde mich auch sehr interessieren, da für mich wenn dann Novavax oder Valneva (den gibts glaub ich noch nicht in de? ) in Frage kommen würden. Und ich kaum Erfahrungsberichte dazu gefunden habe.

04.04.2022 09:46 • #22


A


Novavax Erfahrungen?

x 3


flow87
Zitat von Anonym99:
@flow87 berichtest du hier auch, wenn du es hinter dich gebracht hast? Würde mich auch sehr interessieren, da für mich wenn dann Novavax oder Valneva (den gibts glaub ich noch nicht in de? ) in Frage kommen würden. Und ich kaum Erfahrungsberichte dazu gefunden habe.

Ja mache ich. Das ist halt so, die neuen Impfstoffe sind natürlich noch nicht so erprobt wie die alten. Daher hat man auch viel weniger Erfahrungen damit. Eine Garantie, dass man keine Nebenwirkungen hat, hat man eh niemals. Daher muss man sich entscheiden, entweder impfen oder verzichten. Ich bin auch ehrlich, wenn es weltweit keine Corona Regeln mehr geben würde, so wie bei uns in der Schweiz, dann würde ich mich nicht impfen lassen.
Ich denke aber auch, mit Novavax haben wir immerhin eine Variante mit dem man leben kann. Man kann bei jedem Impfstoff etwas finden was einem nicht passt aber Novavax ist für mich eine echte Alternative.

04.04.2022 09:52 • x 1 #23


16hemi16
Ich wollte gerade mal schauen, ob es irgendwo steht, wie viel Novavax schon verimpft wurde, ich kann aber nichts so richtig aufgeschlüsselt finden.
Kann jemand weiter helfen ?

04.04.2022 13:32 • #24


Soulclaw90
Beim impfdashboard sieht man unten die gelieferten und verimpften Dosen

04.04.2022 13:34 • #25


16hemi16
Zitat von Soulclaw90:
Beim impfdashboard sieht man unten die gelieferten und verimpften Dosen

Ja das habe ich mir schon angeschaut

aber was wie viel verimpft wurde, sagt ja nicht die Lieferung aus

04.04.2022 13:45 • #26


flow87
Musst den Termin auf den 22.04.2022 verschieben. Ich bin mir noch unsicher was ich machen sollte .
Habe jetzt nochmals mit Vorarlberg telefoniert um sicher zu gehen, ob ich mich als Schweizer tatsächlich in Österreich impfen lassen kann. Habe keine Lust 180km zu fahren und dann geht es nicht. Jetzt warte ich auf die Antwort.

06.04.2022 10:37 • #27


kleiner
Ja man findet zu novavax kaum Erfahrungen. Die meisten haben ja mRNA Bekommen. Ich möchte diese Impfung nicht wegen diverser Nebenwirkungen im Bekanntenkreis.
Novavax oder valneva wäre eine Alternative, wobei ich davon inzwischen auch nicht mehr ganz überzeugt bin. Im Endeffekt ist es auch eine neue Impfung, bzw Notfall Zulassung..

13.04.2022 23:19 • #28


flow87
Zitat von kleiner:
Ja man findet zu novavax kaum Erfahrungen. Die meisten haben ja mRNA Bekommen. Ich möchte diese Impfung nicht wegen diverser Nebenwirkungen im Bekanntenkreis. Novavax oder valneva wäre eine Alternative, wobei ich davon inzwischen auch nicht mehr ganz überzeugt bin. Im Endeffekt ist es auch eine ...

Das verstehe ich aber die perfekte Impfung wird es nie geben . Man findet immer etwas das einem stört.
Da die Impfungen alle neu sind. Davon abgesehen gibt es bei jeder Impfung Risiken. Das ist aber normal. Schlussendlich muss man sich halt fragen ob man die Impfung braucht oder nicht. Wenn man reisen tut so wie ich, dann bleibt einem ja nichts anders übrig als zu impfen. Wenn ich nicht reisen würde, dann würde ich mich nicht impfen lassen.
Ich denke aber mit Novavax steht uns immerhin ein Impfstoff zu Verfügung mit dem wir leben können. Ich denke du musst eher für dich entscheiden, ob du die Impfung benötigst oder du ganz gut ohne leben kannst.

14.04.2022 07:51 • x 1 #29


16hemi16
Ich bin gerade etwas baff
Nun wollte ich schauen, ob der neueste PEI Bericht online ist, um zu schauen, ob Novavax mit dabei ist
Aber was liest man….. PEI Berichte wurden Geschlossen?!?!?

14.04.2022 11:41 • #30


flow87
Heute Abend lasse ich mich das erste mal mit Novavax impfen.
Mein Kollege hatte sich letzte Woche damit impfen gelassen. Hatte keine Nebenwirkungen.
Werde euch berichten wie ich es vertrage oder nicht

22.04.2022 08:35 • x 3 #31


flow87
Bin das erste mal geimpft. Hatte auch bisschen schiss .
Aber mal schauen. Immerhin habe ich das Novavax jetzt bekommen. Werde euch berichten ob ich Morgen was merke oder nicht.

22.04.2022 19:13 • x 3 #32


flow87
Also der Morgen danach . Alles super. Merke gar nichts. Fühle mich wie immmer.
In 3 Wochen gibt es die zweite Impfung. Für mich als genesener wie ein Booster. Somit kann ich in jedes Land einreisen (Fast jedes).

23.04.2022 08:00 • x 1 #33


Abendschein
Zitat von flow87:
Also der Morgen danach . Alles super. Merke gar nichts. Fühle mich wie immmer. In 3 Wochen gibt es die zweite Impfung. Für mich als genesener wie ein Booster. Somit kann ich in jedes Land einreisen (Fast jedes).

Hast Du Dich deswegen Impfen lassen, damit Du Reisen kannst?


@flow87 schön, das Du keine Nebenwirkungen spürst

23.04.2022 08:16 • #34


flow87
Zitat von Abendschein:
Hast Du Dich deswegen Impfen lassen, damit Du Reisen kannst? @flow87 schön, das Du keine Nebenwirkungen spürst

Ja das war schon der Hauptgrund. Ich habe immer auf das Novavax gewartet und bei uns in der Schweiz ist es zwar zugelassen aber man bekommt es nocht nicht. Deshalb habe ich mich auch immer gegen eine Impfung gewehrt, da für mich weder Pfizer noch Moderna in Frage kommt. Die anderen wie Astra und Johnson waren für mich eh nie ein Thema, da ich von denen noch weniger halte .
Ich sags mal so. Mit Novavax kann ich gut leben. Jetzt habe ich noch einen besseren Schutz als vorher (Genesen) und ich kann mich frei bewegen. Das war mir auch wichtig.

23.04.2022 08:23 • x 3 #35


miheda
Gilt man mit 2 Dosen Novavax als vollständig geimpft oder nur, weil du auch genesen bist?

23.04.2022 17:20 • #36


flow87
Zitat von miheda:
Gilt man mit 2 Dosen Novavax als vollständig geimpft oder nur, weil du auch genesen bist?

Vollständig geimpft.

23.04.2022 17:22 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

miheda
Achso, das trifft aber nur auf die Schweiz zu bzw. die Länder, die du bereist?
Ab Herbst gilt man in D nur dreimal geimpft als vollständig geimpft, wenn ich mich nicht täusche ?!

23.04.2022 18:01 • #38


flow87
Zitat von miheda:
Achso, das trifft aber nur auf die Schweiz zu bzw. die Länder, die du bereist? Ab Herbst gilt man in D nur dreimal geimpft als vollständig geimpft, wenn ich mich nicht täusche ?!

Nein da Novavax noch nicht als Booster zugelassen ist, gilt überall eine doppelte Impfung als noch vollständig geimpft. In der Schweiz muss man Pfizer und Moderna auch 3 mal spritzen damit es als vollständig geimpft gilt. Das ist beim Novavax noch nicht so. Da ich sowieso genesen bin, gilt eine doppelte Impfung als vollständig geimpft, das wäre auch wenn ich mit Pfizer oder Moderna geimpft worden wäre. Wurde mir gestern so in österreich gesagt und die haben dort noch strengere Gesetzte als in der Schweiz oder Deutschland.

23.04.2022 18:23 • #39


flow87
Habe auch jetzt keine Symptome nach der Impfung. Keine Schmerzen. Nichts. Konnte gut schlafen.
Blutdruck und Puls auch absolut normal. Kann echt nichts negatives vom Novavax sagen bis jetzt. Morgen mache ich wieder Sport. Bin froh, dass ich darauf gewartet habe.

24.04.2022 11:54 • x 2 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf