Pfeil rechts
2

rockarazza0410
Hallo in die Runde,
eine Frage .
kennt sich jemand mit diesen pflanzlichen Medikamente aus.
Ich leide an Post Covid und mein Internist der auf TCM arbeitet hat mir Nattokinase verschrieben da die Blutgerinnung immer noch nicht okay ist er meinte das würde gernauso wirken wie Aspirin (ich darf kein Aspirin nehmen). Ebenso hat er mir OPC verordnet das kenne ich gar nicht und hochdosiert Vitamin D3 da mein Spiegel zu niedrig ist.
Besonders mit Nattokinase und OPC kenne ich mich gar nicht aus Hat jemand diese Medikamente schon ausprobiert und wie ist der Erfolg?
Verträgt es sich mit meinen Psychopharmaka (hab Cymbalta 120mg und Triittico 2/3 sowie 1/2 Temesta)
Diese Naturmedikamente oder Nahrungsergänzungsmittel kosten ja sehr viel darum erhoffe ich mir schon dass es besser wird.
Vielleicht hat deshalb schon jemand Erfahrung mit Nattokinase oder OPC? Können Nebenwirkungen auftreten?
Hab das Nattokinase ohne K2 .

23.04.2023 17:00 • 21.05.2023 #1


3 Antworten ↓


K
Du musst das mit Deinem Internisten UND dem Psychiater besprechen, sofern er Dir die Psychopharmaka verschrieben hat, das kann ja auch der Hausarzt gewesen sein.


Von OPC habe ich Gutes gehört. Allerdings kam das von Patienten mit Endometriose, bzw. entzündlichen Erkrankungen, Schmerzen. Allerdings muss man sich da mit der Dosierung und dem Wirkstoffgehalt auskennen, viele Produkte auf dem Markt sind nicht hochwertig.

Aber da Du es von einem Arzt verschrieben bekommen hast, bist Du auf der sicheren Seite.

Er scheint ja sehr gut geschult zu sein.

TCM kann ich nur befürworten. Das klingt zwar ein bisschen strange für Westler, aber das geht ja alles Richtung Energiemedizin. Und mit den asiatischen Vitalpilzen gibt es ja viele gute Erfahrungen. Sie werden ja zum Teil in der Krebsforschung stark beforscht, um sie für die Krebsbehandlung zu nutzen.

Ich kenne die Vitalpilze aus der Tiermedizin, wo man zT schwer kranken Hunden sehr gut helfen konnte. Da ging es vor allem um entzündliche Gelenkerkrankungen.

Falls Du es nicht schon getan hast, nachfragen. Es wäre auch schön, wenn Du hier nochmal eine Rückmeldung geben würdest. Mich würde es auch interessieren.

20.05.2023 16:27 • x 2 #2


A


Nattokinase und OPC / Vitamin D3 hochdosiert bei Post Covid

x 3


rockarazza0410
Hallo @Kosmos ich danke Dir! Ja ich bin auch sehr begeistert wenn es um die TCM geht ...Mein Arzt ist Internist und hat eine Zusatzausbildung in der TCM.
Er behandelt beide Richtungen.
Nattokinase hat er mir verschrieben und auch ein bestimmtes Produkt was für Menschen mit Histaminintoleranz geeignet ist.
OPC hab ich von der gleichen Firma nehme ich aber derzeit nicht.
Derzeit hat er mir noch Querecetin verordnet da ich immer wiederkehrende Infekte hatte. Das vertrage ich sehr gut.
Das mit den Vitalpilzen hab ich schon einmal gehört die Cousine meines Mannes ist Heilpraktikerin! Also ich werde mich da mal informieren! Denn hab da auch nur Gutes gehört.
Danke!

21.05.2023 20:32 • #3


miheda
Beeindruckend ist beim Thema TCM eine Studie über die Behandlung von Krebspatienten mit Huawer-Pilzen, hier kam es sogar zu Remissionen.

21.05.2023 21:12 • #4





Dr. med. Andreas Schöpf