2

Sonnemondstern


37
3
22
Hallo. Ich selbst nehme Mirtazapin....seit gestern 15 mg ( aber verteilt auf den Nachmittag und Abend). Die 7,5 mg haben mir anfänglich gut gehofen gegen Unruhe und auch etwas Stimmungsaufhellung. Da meine geliebte Nachbarin vor 2 Tagen starb,habe ich wieder einen richtigen Rückschlag gehabt. Angst Panik und ein Gedankenkarussel das nur um mein Herz geht ist wieder voll da. Die 15 mg Dosis hat mir am Abend nichts gebracht. Ich würde an deiner Stelle mit 7,5 mg beginnen und es langsam steigern,wenn die Angst weiter bleibt. Denke ich wär auch mit den 7_5 mg gut klar gekommen,wenn dieser Tod meiner Nachbarin nicht wieder den Teufel in mir geweckt hätt. Ich fahr später ins Krankenhaus und hoffe sehr auf ein angstlösendes Mittel. Tavor ist mir zu heftig. Vor allem hat es ein riesen Suchtpotential, damit wär nur der Schritt zur Abhängikeit geebt bei mir. Melde mich wieder wenn ich mit dem Arzt gesprochen habe.lg Meike

17.08.2019 12:15 • #21


Skyla77


64
3
24
Ich nehme abends 30 mg Mirtazapin und habe keine Nebenwirkungen und leider auch keinen Schlafeffekt. Wahrscheinlich liegt das daran, dass mein Körper schon zusehr an Medis gewöhnt ist. Die Depressionen sind aber nach ein paar Wochen besser geworden. Gegen Angst hilft es bei mir nicht.

27.08.2019 13:57 • #22


Sonnemondstern


37
3
22
Bei mir hilft es auch nicht gegen Angst. Habe immer noch schreckliche Angst vor dem Tod)-: davor plötzlich Schmerzen zu bekommen und zu sterben

29.08.2019 12:12 • #23


Skyla77


64
3
24
Hallo Sonnenmondstern, das ist doch ganz normal, dass du im Moment wieder
Angst vor dem Tod hast, nachdem, was mit deiner Nachbarin passiert ist. Ich hatte als ich jünger war, auch oft Todesangst. Jetzt, wo ich älter bin und die Wahrscheinlichkeit, daß mir was passiert, habe ich das fast gar nicht mehr. Dafür aber eine Menge anderer
Ängste. Ich wünsche dir ganz viel Kraft, um mit dieser Situation umzugehen. Vielleicht
Brauchst du auch ein stärker angstlösend es Medikament zusätzlich. Mirtazapin ist wirklich eher gegen Depressionen.

29.08.2019 12:30 • x 1 #24


Sonnemondstern


37
3
22
Bei mir wirkt Mirtazapin gar nicht gegen Angst. Bin viel besser drauf,aber Amgst habe ich weiterhin

02.09.2019 17:33 • #25



Dr. med. Andreas Schöpf


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag