Pfeil rechts
157

M
@Rica schon früher gemerkt das wird nichts.
Fluoxetin ging gar nicht 2 Wochen genommen abgesetzt
Mirtazapin 3-4 Wochen genommen
10 kilo zugelegt und wirklich nur geschlafen
Agomelatin ganz starke Magen Probleme
Sertralin nach Wochen gar keine Wirkung.
Venlafaxin nach einem Tag abgesetzt ging leider gar nicht

01.05.2023 18:33 • x 1 #41


R
Okay, verstehe. Ich hatte Glück, bei mir hat gleich das zweite Medikament gewirkt (Venlafaxin), aber da hatte ich am Anfang auch solche heftigen Nebenwirkungen, dass ich es erst nicht nehmen wollte. Wir haben es dann so kleinschrittig wie möglich gemacht und dann war es erträglicher.

Und dann waren es etwa 6 Wochen bis ich gemerkt habe, dass meine Ängste besser wurden, und generell die stimmungsaufhellende Wirkung kam glaube ich sogar noch später.
Was ich damit sagen will, ich würde die Suche nach dem Medikament nicht aufgeben, aber mich wirklich kleinstschrittig rantasten.
Es müsste an Optionen glaube noch Citalopram und Escitalopram geben, vielleicht findest du ja die Kraft denen auch eine Chance zu geben.

01.05.2023 18:37 • x 2 #42


A


Welche Antidepressiva wenn man sensibel ist?

x 3


Elisabeth0705
Zitat von Rica:
Ich finde persönlich auch, dass Leute dem teils einen zu großen Wert bemessen. Bewegung ist schon wichtig bzw. frische Luft und ich merke auch, ...

Ich kann dieses Gelaber über Bewegung auch nicht mehr hören. Geht es mir halbwegs gut, dann bewege ich mich gern. Geht es mir nicht gut, dann muss ich mich zwingen und es geht mir nachher auch nicht besser.

01.05.2023 18:45 • x 3 #43


M
mir gehts genau so mit dem Thema Bewegung als ob das meine Wunderheilung wäre
wenn es mir gut geht bewege ich mich gerne und es macht ja auch was mit der stimmung etc
nur hilft es mir nicht gut genug mit meiner Psyche

01.05.2023 18:51 • x 1 #44


Elisabeth0705
Zitat von miriiii:
mir gehts genau so mit dem Thema Bewegung als ob das meine Wunderheilung wäre wenn es mir gut geht bewege ich mich gerne und es macht ja auch was ...

Bist du auch auf Insta? Dann könnte ich dir ein paar Leute empfehlen. Auch keine Wunderheiler, aber vielleicht lenkt es dich ein bisschen ab?

01.05.2023 19:12 • #45


Schlaflose
Zitat von miriiii:
achso ? ich wusste nicht das es einem bei Zwangsgedanken körperlich nicht schlecht geht. Jetzt habe ich wieder Angst das es doch keine sind. Mir gehts schon schlecht die ganze zeit extrem angespannt nachts 3 stunden schlafen übergeben übelkeit nicht essen druck auf der brust. Wenn das nicht bei Zwangsgedanken ...

Das kommt dann nicht direkt von den Zwangsgedanken sondern, weil du dich wegen der Situation so fertig machst und nicht akzeptierst, dass es nur Zwangsgedanken sind, die dir nichts anhaben können.
Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen, dass mir Sport immer sehr gut hilft, runterzukommen, wenn ich angespannt oder aufgedreht bin oder mein Wohlbefinden herstellt, wenn ich depressiv und schlecht drauf bin. Es ist wissenschaftlichen nachgewiesen, dass durch Bewegung und dabei schwitzen Stresshormone abgebaut und Glückshormone gebildet werden.

01.05.2023 19:31 • #46


M
mein problem ist das ich nie glauben kann das es zwangsgedanken sind weil alles was dich echt anfühlt die gefühle die gedanken deswegen kann ich es einfach nie glauben wenn mein Therapeut sagt es sind zwangsgedanken
bei mir startete es vorallem mit einem Gefühl nicht mit einem Gedanken mein Therapeut meinte es wäre egal was als erstes da war das dass wohl keinen unterschied macht aber genau deswegen kann ich es nie glauben

01.05.2023 20:03 • #47


M
ist bei Zwangsgedanken auch so ein extremer druck auf der Brust normal ? Bzw so ein extremes brennen auf der Brust

02.05.2023 02:35 • #48


M
wieso kann ich meinem Therapeut nicht einfach glauben das dass Zwangsgedanken sind.
Mein Therapeut sagt es immer wieder zu mir dann glaube ich es 5 Minuten und dann Zweifel ich wieder dran

02.05.2023 08:24 • #49


Flame
Versuch es mal mit Amitriptylin,soweit ich weiss,gibt es das auch in Tropfenform,so dass Du es auch sehr gering dosieren könntest.

Mit Deinem Verstand alleine kommst Du momentan nicht gegenan,weil Dein Verstand Dir aktuell nicht mehr gehorcht und deswegen beruhigt es Dich auch immer nur ganz kurz,wenn Du Bestätigung bekommst,dass es nur Zwangsgedanken sind.

02.05.2023 08:46 • x 1 #50


M
@Flame und dagegen kommt man nur eigentlich mit einem Medikament an oder ?

02.05.2023 09:00 • #51


Flame
Zitat von miriiii:
und dagegen kommt man nur eigentlich mit einem Medikament an oder ?

Ab einer gewissen Ausprägung und Dauer ja.

02.05.2023 09:00 • x 1 #52


M
@Flame ist es auch normal das Zwangsgedanken so Gefühle auslösen die für mich unglaublich schlimm sind ?
Ich muss meinem Therapeuten fast täglich schreiben um mir versichern zu lassen das dass von Zwangsgedanken alles kommt

02.05.2023 09:01 • #53


Flame
Ja,das ist normal,wenn man unter Zwangsgedanken leidet.

02.05.2023 09:03 • x 1 #54


M
@Flame gut danke
oder auch das Gefühle einfach weg sind
mein Therapeut meinte das dass auch davon kommt
aber ich kann’s wie immer nicht glauben wollen

02.05.2023 09:06 • #55


Flame
Das ist auch wirklich schwierig in Deiner Situation,lass Dich mal drücken.

02.05.2023 09:07 • x 1 #56


M
@Flame ich habe auch einen ganz schlimmen druck auf der Brust
und schlafen tue ich vielleicht 3 Stunden Nachts durch die extreme Unruhe

02.05.2023 09:08 • x 1 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Flame
Ja,kann doch so nicht weitergehen...

02.05.2023 09:12 • x 1 #58


M
@Flame meinst du es ist in meiner Situation schwierig das zu glauben das dass durch die Zwangsgedanken kommt ?

02.05.2023 09:13 • #59


Flame
Weil man dann schwer Kontrolle über seine Gedanken bekommt,wenn man Zwangsgedanken hat...

02.05.2023 09:20 • x 1 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf