App im Playstore
Pfeil rechts
5

M
Zitat von Jules88:
@maximilian99 hast du Mal Bupropion versucht? Da ist dein Dopamin drin. Hat bei mir aber nur zu großer Aktivität geführt und Kopfschmerzen, aber ...

Selbst Bupropion ist nur schwach dopaminerg, hauptsächlich noradrenerg. Zudem wirkt es noch agonistisch an nikotinrezeptoren, das kann irgendwie auch noch nen Push geben. Definitiv ein interessantes Medikament, aber alles was zu viel Adrenalin freisetzen lässt verursacht bei mir eher Stress und Unruhe, aber keine bessere Stimmung.
Naja, es müssen ja nicht gleich Amphetamine sein. Es gibt ja selektive Dopaminwiederaufnahmehemmer und -releaser, hierzulande leider nur zugelassen für die Behandlung von ADHS und selbst da soweit ich weiß NUR mit BTM-Rezept, da es halt nunmal so ist, dass alles was die dopaminerge Freisetzung fördert potentiell missbrauchsfähig ist. Aber geschenkt, wenns halt auch das einzige ist, was wirklich signifikant die Stimmung und Motivation verbessert.

M
Zitat von KimchiKati:
Escitalopram wirkt bei mir total anregend, deshalb muss ich am Abend noch ein Medi zum runterkommen nehmen! Da es bei mir aber Panik, Angst und ...

Mysteriös. Wie lange nimmst du es schon?

A

Medikamentenwechsel Escitalopram

x 3

KimchiKati
Zitat von maximilian99:
Mysteriös. Wie lange nimmst du es schon?

2 Jahre

N
Zitat von KimchiKati:
2 Jahre

Tja bei den Medis reagiert halt jeder sehr individuell. Daher auch das anstrengende Durchprobieren bis eins gefunden wird was passt.

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore