App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo Leute! Ich sollte laut Arzt von meinen Benzos weg (habe bislang Praxiten genommen) und soll stattdessen mit Seroquel beginnen. Habe bisher 75mg genommen und soll jetzt 12,5mg mit 100mg Seroquel am Abend ersetzen. Habe das jetzt 2 Tage versucht und mir gehts ziemlich mies dabei. Bin dauermüde, mir tut alles weh, werde auch erkältet glaube ich, habe 5 Fieberblasen bekommen (schaue aus als hätte ich mir die Lippe aufspritzen lassen) konnte heute kaum aufstehen und habe mit Schmerzen im Bein (Nervenschmerzen) versucht mit meinem Sohn zu spielen und bin draußen nur am Sessel gesessen und habe ihm zuschauen können. Bin sehr dünnhäutig und rege mich sofort auf. Es ist einfach furchtbar. Hat jemand das von euch auch hinter sich bzw. Erfahrungen mit Seroquel?
LG, Suki

Vor 11 Minuten • 09.11.2025 #1

2 Antworten ↓

@invisiblemuesli Normalerweise schleicht man ein Benzo mit Diazepam aus, wegen längerer Halbwertszeit. Seroquel ist relativ schwach nimmst du beides gleichzeitig.

Hallo
Ich selber nehme das Seroquel oder auch Sequase oder Quetiapin genannt
Allerdings nur in einer minimalen Dosis von 25mg zur Nacht
Von dem medi selbst habe und hatte ich noch nie irgendwelche Probleme oder Nebenwirkungen oder sonstiges

Und da ich mich mit Psychopharmaka recht gut auskenne und genauso mit Benzos da ich selber fast alle durch hab die es gibt
Kann ich dir sagen das ich bis heute noch nie davon gehört hab das man jemandem zu einem Benzo Entzug geraten hat mit Hilfe vom Seroquel das ist mir also wirklich absolut neu und ich persönlich würde das so auch nicht machen muss ich ehrlich sagen
Denn das sind zwei vollkommen verschiedene Sachen und das passt einfach nicht meiner Meinung nach

Ich bin kein Arzt und auch kein Psychiater
Aber ich würde es nicht so machen und wenn ich von einem Benzo weg muss dann würde ich auf ein anderes Medikament bestehen was mir den Entzug erleichtert

Hätte ich immer auf meinen Psychiater gehört würde es mir heute nicht so gut gehen wie es mir geht

Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore