Pfeil rechts

L
Hallo!
Nehme jetzt seit gut fünf Tagen regelmäßig Venlafaxin 2 mal 75mg am Tag ein,
und muss sagen ,ich merke schon eine positve Wirkung.
Ich fühle mich nicht mehr so depprimiert, und die Ängste sind auch nicht mehr ganz so stark.
Sind eigentlich 150mg viel am Tag,oder nehmen einige noch mehr?
Gruß lacky

27.08.2014 23:06 • 16.10.2014 #1


7 Antworten ↓


Akalula
Laut meinem Psychiater ist 150 mg bei Venlafaxin eine mittlere Dosis.

27.08.2014 23:40 • #2


A


Hab da mal ne Frage zu Venlafxin!

x 3


Pluke
Ich glaube bis zu 300mg ist ohne Stationär Beobachtung möglich

28.08.2014 22:58 • #3


Stedefreund
Es wird häufig mit 75mg begonnen. Die gewöhnliche Dosis beträgt 150-225mg. Wenn du dich gut fühlst ist alles im Grünen

01.09.2014 00:27 • #4


Panic101
Ich nehme seit 2 Jahren 150mg pro Tag.

01.09.2014 01:52 • #5


D
Ich sehe den Beitrag leider erst jetzt.
Mach dir keine Sorgen wegen dem Medikament. Seit mehr als 10 Jahren nehme ich Trevilor. Auch wenn die Angst nicht vollkommen weg ist und ich hin und wieder auch Panik habe, hat es viel geholfen. Morgens und Abens nehme ich je 75 mg. Also die gleiche Dosis wie du.
Lass dich auch nicht von negativen Berichten zu Nebenwirkungen und so beeinträchtigen. Jedes Medi braucht eine Zeit bis es seine Wirkung entfaltet und mit unserer Erkrankung merken wir selbst bei Placebos Nebenwirkungen wenn wir darüber lesen, obwohl die gar keine haben können.
Das Mittel wird dir helfen. Nicht aufgeben und dem Arzt vertrauen.

03.09.2014 10:06 • #6


J
Hallo Lacky!

Ich habe fast ein Jahr lang 225 mg Venlafaxin am Tag genommen.

Liebe Grüße von Jess

13.10.2014 14:02 • #7


L
Ich habe mich ca. 40 Jahre mit meiner Angststörung gequält und jegliche Medikamente abgelehnt. Erst als es gar nicht mehr ging, wurde ich in eine Klinik eingewiesen und u.a medikamentös behandelt. Nach 3 Wochen konnte ich die Klinik verlassen und seitdem nehme ich jetzt nur noch Venlafaxin 75 mg. Ich hatte in dieser Zeit - es ist jetzt 3 Jahre her -keine
Panikattacke mehr. Mir hat das Medikament wieder ein normales Leben geschenkt.
Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

16.10.2014 14:07 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf