Pfeil rechts

Hallo meine Lieben, ich weiss nicht aber ich habe gehört das Zwangsgedanken nie aus geführt werden wie ist es denn mit dem grübeln ? :/
Hat das jemand von euch auch immer diese Fragen " was wäre wenn doch ..
einfach zum kotzen
Liebe Grüße

29.02.2012 20:53 • 01.03.2012 #1


4 Antworten ↓


Hallo,

ich kenne diese Zwangsgedanken LEIDER auch!

Ich leide unter agressiven Zwangsgedanken und Zwangsgrübeleien. Bin den ganzen Tag extrem unruhig und habe Angst das ich irgendwann komplett durchdrehe und doch was schlimmes tue!

Nur wer diese Zwangsgedanken kennt, weiß wie sehr man darunter leidet!

Obwohl mein Therapeut mir immer wieder versichert das es "nur" Zwangsgedanken sind, traue ich mir selber nicht!

Oft fühle ich mich wie ein frei rumlaufendes Monstrum!
Wie kann man nur so viel Blösinn produzieren!

Unter was für Zwangsgedanken leidest Du?

29.02.2012 21:42 • #2



Grübelzwang Ursachen - gibt es Medikamente?

x 3


ich hab auch ne menge zwangsgedanken, und auch -handlungen. bei mir äußert sich das in krankhafter eifersucht, und dass ich irgendwann aus versehen meine katzen umbringe oder schwer verletze.
noch ein paar andere, aber die betreffen nur mich und niemand anderen.

29.02.2012 23:36 • #3


Ich hab eigentlich nur die Angst das ich mir die Zunge abbeissen könnte oder mir solange auf die wangen beisse bis alles blutet und kaputt ist .. keine ahnung wieso ist es denn auch so das dieses grübeln auch nicht ausgeführt wird. ?

01.03.2012 19:37 • #4


Hallo,

irgendwie weiß ich ja das wir diese Zwangsgedanken nicht ausführen aber eben nicht 100% ig.

Und das ist ja die Krankheit, das wir aber trotzdem die volle Sicherheit haben wollen!

Mehr auch hier:

zukunftsangst-generalisierte-angststoerung-f57/gruebelzwang-stoppen-abstellen-was-dagegen-tun-t54695.html

01.03.2012 21:39 • #5




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf