Pfeil rechts
4

G
Huhu Ihr Lieben!

Kennt jemand von Euch Gaba?
Die Dame aus der Apotheke meinte ich sollte das mal ausprobieren, es sollte mich im Akutfall beruhigen. Sie meinte es hätte keinerlei nebenwirkungen. Hört sich das zu schön an um wahr zu sein?
Im www find ich das nur unter Bodybuildingseiten und bei Wikipedia aber richtig schlau werd ich daraus nicht.
Könnt Ihr mir eventuell helfen?

29.01.2010 15:54 • 09.08.2017 #1


6 Antworten ↓


Christina
Hi,

stimmt, es hat keine Nebenwirkungen. Leider aber auch keine Hauptwirkung, weil es nämlich die Blut-Hirn-Schranke nicht passiert und es daher gar nichts bringt, GABA in reiner Form zu schlucken. Das geht nur auf Umwegen - entweder mit Medikamenten, die ihre Wirkung durch vorhandene GABA entfalten (z.B. Benzodiazepine) oder die analog zu GABA wirken (z.B. das Antiepileptikum Lyrica). Leider sind diese Medikamente nicht nebenwirkungsfrei...

Liebe Grüße
Christina

29.01.2010 19:41 • #2


A


Gaba- kennt das jemand? Erfahrungen?

x 3


G
Danke Dir für die Antwort.
Wäre ja auch zu schön gewesen. , manchmal denke ich echt die suchen nur den Profit bei Leuten wie uns....

30.01.2010 12:04 • x 1 #3


Times-like-these
Ich schubs mal....

Bin grad dabei, ein Buch zu lesen: Was die Seele essen will. Da wird von Patienten berichtet, die nach einer GABA-Lutschtablette wieder ruhiger wurden. Tatsächlich passiert nur ein geringer Teil die Blut-Hirn-Schranke, weils da halt echt viel Konkurrenz gibt. Aber ein kleiner Teil eben schon. Falls einer das mittlerweile getestet hat, bitte gerne berichten. Ich bestells mir jedenfalls und teile euch dann das Ergebnis mit. Auch Glycin und CBD stehen auf meiner Versuchsliste...

Fühl mich mit der ganzen Ausprobiererei von Medis und Nahrungsergänzungsmitteln wie ein Versuchskaninchen

06.08.2017 17:30 • x 1 #4


petrus57
Zitat von Times-like-these:
Auch Glycin und CBD stehen auf meiner Versuchsliste...


Ich habe das CBD Öl jetzt gut 4 Wochen genommen. Merke eigentlich nichts oder nicht viel davon. Kann sein dass ich mich ein bisschen ruhiger fühle, kann aber auch der Placeboeffekt sein.

07.08.2017 12:51 • #5


Times-like-these
Zitat von petrus57:

Ich habe das CBD Öl jetzt gut 4 Wochen genommen. Merke eigentlich nichts oder nicht viel davon. Kann sein dass ich mich ein bisschen ruhiger fühle, kann aber auch der Placeboeffekt sein.





Ooooch Menno, aber probieren tu ichs trotzdem. Jeder Stoffwechsel is ja anders

07.08.2017 15:44 • x 2 #6


Rurari
Ashwagandha ( Schlafbeere ) spricht die GABA-Rezeptoren an und wirkt beruhigend , angstloesend und schlaffoerdernd.
Benutze es selbst seit gut 2 Jahren in mehr oder weniger regelmaeßigen Abstaenden. Einfach mal googlen. Kriegt man bei Amazon
hinterher geworfen.

09.08.2017 22:56 • #7





Dr. med. Andreas Schöpf