Pfeil rechts
19

A
Ist denn grad jemand dabei sein antidepressiva auszuschleichen?

15.07.2023 19:02 • #41


P
Ich setze gerade Sertralin ab. Von 75mg bin ich schon auf 12,5mg. Das wird die letzte Dosisstufe sein. Werde in 3 bis 6 Wochen dann auf 0 gehen.
Bisher klappt das völlig problemlos, ich habe das Medikament aber auch erst seit September genommen...

Ich hatte übrigens in den ersten Monaten unter Sertraline manchmal Halsschmerzen, das steht bei mir abercauchvals mögliche NW drin.

16.07.2023 06:17 • x 1 #42


A


Eure Absetzsymtome

x 3


A
@Pauline333 danke für deine Antwort!
Ich schau mal ob Mirtazapin auch Halsschmerzen verursachen kann aber ich denke hatte schon geguckt und nichts von Halsschmerzen gelesen hoffe es so sehr dass das da drin steht

18.07.2023 15:42 • x 1 #43


progylein
Bin gerade mit dem Absetzen von Pregabalin fertig geworden.....
Ist jetzt ganze 5 Tage draußen.....hab aber immer mal wieder Symptome vom Absetzen.

18.07.2023 15:48 • x 1 #44


D
seit fast 2 Wochen bin ich Sertralinfrei. Merke schon, dass mein Körper am arbeiten ist und das Absetzen von den Tabletten war teilweise echt hart. Doch bei weitem nicht so schlimm, wie ich mich unter 50mg Sertralin gefühlt habe. Habe die Dinger über 2 Monate genommen und außer Nervosität und Angstattacken hat es nichts gebracht. Mit hochdosierten Vitaminen (D, B und K) und ne Kombi aus Rhodiola Rosea in der Früh und Ashwagandha am Nachmittag fahr ich ganz gut zur Zeit. Klar sind meine Zwänge noch da, doch mit meiner Therapie, bekomme ich sie immer besser in den Griff. Hab noch ne Packung Fluoxetin daheim, doch auf die Chemiekeule werde ich erstmal verzichten. Aber ich weiß, dass es in nächster Zeit noch Tage geben wird, wo ich wieder Rückfälle haben werde. Denn die Setralin sind bis zu einem Monat nach dem Absetzen noch im Körper.

19.07.2023 12:19 • #45


A
@DanU du hast sie 2 Monate genommen und es war dann trotzdem schwer die abzusetzen? hab echt angst bei mit sinds ja über 2,5 jahre
Ich hab ganz schlimme psychische probleme ich kann ja nirgenwo mehr hingehen ohne dass mir übel wird aber hat mir auch mit den Tabletten nicht so wirklich geholfen die übelkeit war trotzdem immer bei stress und Nervosität da
vielleixht muss ich nochmal zur Psychotherapie aber glaube mir wird nix helfen
ich hoffe dass du es schaffst nicht rückfällig zu werden.. nehme meine jetzt alle 2 tage 5mg und überlege ob ich jetzt alle 3 tsge 5mg nehmen soll aber hab angst dass 3 tage ein zu großer abstand ist

19.07.2023 12:42 • #46


A
@progylein respekt erstmal dass du davon los bist! Was hast du denn für Symptome?
wieviel mg hattest du genommen?
Und in welchem abstand hast du die Dosis verringert ?

19.07.2023 12:44 • x 1 #47


progylein
Zitat von Angsthase97:
@progylein respekt erstmal dass du davon los bist! Was hast du denn für Symptome? wieviel mg hattest du genommen? Und in welchem abstand hast du die ...

Hi
Es waren Mitte letzten Jahres noch 300 mg von da an bis vor 6 Tagen abgesetzt.
Symtome sind in etwa die gleichen wie bei meiner Angststörung. MAn fühlt sich oft als hätte man ganz schlimm die Grippe,Zittern ,Angst, Bauchschmerzen,Schlaflosigkeit,
Schwindel ,Verspannungen,Übelkeit, Schmerzen,Herzrasen,
Schweißausbrüche...aber der Kopf wird/ist klarer . ....

19.07.2023 12:51 • x 1 #48


D
niemals alle 2-3 Tage nehmen. Schon jeden Tag und dann nach und nach ausschleichen. Hab immer die Hälfte reduziert. 50mg-25-12,5- 6 usw. Hat gut zwei Monate gedauert, aber ich habe es doch ganz gut geschafft. Und nicht immer so negativ denken, ne Therapie kann helfen, wenn man sich darauf einlässt. Werde auch bald mit Yoga anfangen. Jahrelang hab ich immer Trübsal geblasen und alles auf die Depression geschoben. Doch man muss schon auch seinen Hintern hochbekommen, was dagegen machen und nicht nur Pillen futtern. Habe sie Sertralin vor den zwei Monaten, ja auch schon mal jahrelang genommen gehabt. Doch gegen die Zwänge etc. haben sie nicht wirklich geholfen. Und die Ängste etc. sind erst durch die Schlafstörungen dazugekommen, die ich durch die Sertralin bekommen habe. Tabletten können einigen schon helfen, doch dann sollte man auch an seinen Problemen arbeiten und nicht jahrelang Tabletten nehmen, wie ich es leider auch gemacht habe.

19.07.2023 12:53 • x 2 #49


A
@progylein Respekt! Und toll dass du es da raus geschafft hast! Ich hoffe kriege das auch noch hin
Ich hab seitdem ich die dosis reduziert habe immer Halsschmerzen kann das auch daran liegen?

20.07.2023 09:45 • x 1 #50


A
@DanU ok krass weil meine Psychiaterin meinte soll dann alle 3 tage dann die Tablette nehmen, was ich auch nicht für richt gehalten hsbe.. danke für deine Antwort! Aber Mirtazapin gibt es nur in 15 mg und nicht noch weniger ich teil das jetzt schon durch 4 slso nehme zurzeit alle 2 Tage ungefähr 3,75 mg zu mir
Muss ich das nochmal teilen oder kann ich einfach dann aufhören
Bei 3,75 mg

20.07.2023 09:48 • x 1 #51


progylein
Zitat von Angsthase97:
@progylein Respekt! Und toll dass du es da raus geschafft hast! Ich hoffe kriege das auch noch hin Ich hab seitdem ich die dosis reduziert habe ...

Halsschmerzen hab ich nicht ....

20.07.2023 09:57 • #52


D
@Angsthase97 Mirtazapin...habe ich auch genommen, als mir die Sertralin den Schlaf geraubt haben. Die Wirkung hat ca. einen Monat angehalten. Dann hat der sedierende Effekt der Mirtas nachgelassen. Haben bei mir leider auch zu Verspannungen geführt und ich hatte extreme Hunger xD
Wobei mir das recht war. Habe im Training eh Vollgas gegeben und wollte ein paar Kilos drauflegen.
Trotzdem bin ich froh, von den den Dinger weg zu sein.

20.07.2023 10:03 • #53


levana
Ich bin gerade d5 auf Kalt-Entzug Pregabalin + Duloxetin gleichzeitig. Ich hatte wegen Serotonin-Syndrom keine andere Wahl Woher das Syndrom plötzlich kam, ist noch ungeklärt. Soll untersucht werden.
Das Schlimme ist nur: ich hatte vorgestern Nacht einen Krampf-Anfall und zusätzlich schwere Entzugssymptome wie Benommenheit, Schwindel, Übelkeit, Sehstörungen usw. Ich war 3x in der Notaufnahme, aber mir wurde jedesmal die stationäre Aufnahme verweigert. Den Krampfanfall konnte man nicht mehr nachweisen und für den Entzug gab man mir Tavor mit
Zum Heulen.

Also bitte tut das niemals. Kein Kalt-Entzug. Ich weiß nicht, wie lange ich das aushalte

21.07.2023 14:30 • x 1 #54


A
@levana
Hey Hab das mal gegoogelt wusste garnicht, dass es sowas gibt.. wann kam das denn nach der Einnahme? Und seit wann machst du den entzug?
Hast du die Medikamente länger genommen und dann kams irgendwann? Kann ja nicht sein dass die dich immer nachhause schicken wenn es dir so geht.. halt uns auf dem laufenen wie es dir geht.
ich wünsche dir viel viel kraft du schaffst das! Denk dran das wird nicht für immer so sein

21.07.2023 20:22 • #55


D
einen Kaltenzug sollte man auch niemals machen. Aber ein Serotoninsyndrom ist natürlich heftig.

24.07.2023 09:54 • #56


levana
ich musste gestern wieder was nehmen, ist nicht auszuhalten. man denkt, man stirbt. die Medis nehme ich 10 bzw 13 Jahre...das ist ja das Schlimme. sehr schlechte Voraussetzungen für KaltEntzug.
eine Klinik nimmt mich heute auf. auch wegen der Krampfneigung.
ich bin so hoffnungslos. ich kann ja auch nix Anderes als Ersatz nehmen wegen dem Überschuss. ich glaub, ich schaffe das Alles nicht. manche leiden nach Entzug Monate und Jahre. erst recht bei abruptem Entzug.

bei mir haben die Neurotransmitter akkumuliert; durch noch ungeklärte Umstände

24.07.2023 10:42 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

levana
es fühlt sich so an: starke Entzugssymptome, ich nehme was ein, kurz Besserung, dann schlimmster Überschuss mit Wahrnehmungsstörung, Bewußtseinstrübung etc

24.07.2023 10:44 • #58


A
@levana wenigstens eine positive nachricht dass die dich endlich sufnehmen.. das ist endlich ein schritt in die richtige Richtung. Jetzt musst du positiv bleiben, denn du bist in guten Händen und etwas sicherer solltest du dich auch fühlen! Du brauchst auf jeden fall grade jetzt kein stress.. dein körper ist total durcheinander und du Musst slles geben um wenigstens positive zu bleiben auch wenns so schwer ist.. es wird vorbei gehen denk immer wieder daran weiß man wie lange es dir ungefähr so schlecht gehen wird? Wsnn wirds denn eine kleine besserung geben?

24.07.2023 21:22 • x 1 #59


levana
ich hab gestern so schlimm gekrampft, dass ich wieder was nehmen musste. jetzt hab ich starken überschuss
bin jetzt im kh und hoffe, die finden was. denke mir aber, die sagen das gleiche wie alle: KaltEntzug

24.07.2023 21:40 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf