Pfeil rechts
8

annamaus77
Hallo,

hat hier noch jemand ein Benzo als Notfallmedikament?

Wie oft musstet ihr danach greifen?

Mir geht's gerade wieder sehr schlecht und ich spiele mit dem Gedanken es zu nehmen.

Ich schleiche nun fast 3 Wochen ein AD ein, habe aber trotzdessen heute wieder extreme Angstgefühle, innere Unruhe. Kopfdruck und Benommenheit. Kaum auszuhalten. da es leider den ganzen Tag bleibt und nicht abebbt. kennt das so jemand hier?

LG Anna

17.12.2023 16:54 • 18.12.2023 #1


17 Antworten ↓


T
@annamaus77 ja kenne ich.. hab das Duloxetin wieder begonnen weil es mir viele Jahre sehr geholfen hat nun bekomm ich’s leider nicht mehr eingeschlichen , die Unruhe darunter ist einfach zu extrem.
Ich hatte 2 Tage Diazepam genommen das hat mir aber nicht wirklich geholfen. Nun nehme ich Promethazin und ich hab schon etwas das Gefühl das die Unruhe besser ist, allerdings hab ich auch das Duloxetin reduziert also kann es auch daher kommen. Was hast du denn bei Bedarf?

17.12.2023 17:05 • x 1 #2


A


Eure Notfallmedikamente

x 3


annamaus77
@Tina_uhl ich habe Oxazepam... aber wie gesagt, nur für den Notfall (auch ein Benzo), wenn es gar nicht mehr geht... habe es vor einer Woche das letzte Mal genommen...

Promethazin hilft leider bei mir nicht... ich vertrage Neuroleptiker nicht ganz so gut... davon hatte ich hohen Puls bekommen.

17.12.2023 17:09 • x 1 #3


T
@annamaus77 welches Medikament nimmst du sonst?

17.12.2023 17:11 • #4


annamaus77
@Tina_uhl meinst du das AD?

17.12.2023 17:12 • #5


T
@annamaus77 ja

17.12.2023 17:13 • #6


annamaus77
@Tina_uhl Escitalopram. Bin jetzt seit 3 Tagen auf 9mg... ich nehme die Tropfen zum Einschleichen.

17.12.2023 17:15 • #7


T
@annamaus77 ah ok, 3 Tage ist auch noch sehr frisch. Kann das Medikament auch Unruhe machen?

17.12.2023 17:15 • x 1 #8


annamaus77
@Tina_uhl klar, das denke ich schon... aber kann mir immer gar nicht vorstellen, dass es davon allein kommen soll...
Trotzdessen geht's mir ja beschissen... und ich weiß gerade nicht, wie ich das durchstehen soll... dieses Gefühl ist schrecklich...

17.12.2023 17:17 • #9


annamaus77
Ich schubse das nochmal an... Könnt ihr mir paar Infos geben, ob es euch auch so ging und ob ihr auch Benzos als Notfallmedikament hattet?

Bin gerade ziemlich verzweifelt...

17.12.2023 18:00 • #10


T
Zitat von annamaus77:
Ich schubse das nochmal an... Könnt ihr mir paar Infos geben, ob es euch auch so ging und ob ihr auch Benzos als Notfallmedikament hattet? Bin ...

Ich halte den sch. tatsächlich ohne aus. Hoffe im Januar auf Besserung in Tagesklinik. Hab dermaßen Respekt ( oder nennen wir es Panik ) vor Medikamenten. Ich krieg schon bei einem Viertel der normalen Einschleichdosis den totalen Film

17.12.2023 18:08 • x 1 #11


annamaus77
@Trixie73
Hallo,
Welches AD schleichst du gerade ein?
Welche Symptome hast du?

17.12.2023 18:12 • #12


T
Zitat von annamaus77:
@Trixie73 Hallo, Welches AD schleichst du gerade ein? Welche Symptome hast du?

Eben gar keins. Die haben mir im der Klinik 1 (!) in Worten: EINEN Tropfen in nen halben Liter Wasser gekippt. Ich habe einen Schluck getrunken und wäre ich zu Hause gewesen hätte ich dwn Notarzt gerufen. War glaub Escitalopram
Das war für mich der Beweis, dass ich mich definitiv sehr stark irgendwo reinsteigern kann. In der Klinik hab icjs geschafft nach 2 Wochen 25mg Opipramol zu nehmen. Am Ende 2x täglich. Zu Hause wars damit vorbei

17.12.2023 18:24 • #13


annamaus77
@Trixie73 wie äußert sich deine Angst? Hast du dann auch Körper Symptome?
Ich habe dann Benommenheitsschwindel, Kopfdruck usw. Am schlimmsten ist wie gesagt, dieses Angstgefühl, welches einem alles zusammenschnürt und das dann 24/7... und selbst Ablenkung bringt gar nix. Die Autofahrt war der Horror... da wurde es immer schlimmer und ich war nur Beifahrer...

17.12.2023 18:30 • x 2 #14


T
Zitat von annamaus77:
@Trixie73 wie äußert sich deine Angst? Hast du dann auch Körper Symptome? Ich habe dann Benommenheitsschwindel, Kopfdruck usw. Am schlimmsten ist ...

Das geht los mit alles verschwommen sehen.Kopf komplett neblig. Beine taub, Arme taub. Beim ausatmen holpert Kehlkopf und Zwerchfell. ( keine Ahnung ob es wirklich holpern ist) Der Blutdruck schießt hoch ( auch wenn andere von solchen Werten träumen) Brustkorb zieht sich zusammen und ich habe das Gefuhl wegzuklappen. Und innerlich flimmert einfach alles im Brustkorb. Ein leichtes Gefühl ist 24/7 da. Und 5/6x am Tag wirdseben so extrem, dass ich täglich überlege den Krankenwagen zu rufen. ( hab ich seit nrm Jahr nicht mehr) Dann hilft nur noch auf die Fazienrolle liegen, Blutdruckmessgerät. Pulsoxymeter, Beine an die Wand hoch und Atemübungen. Und dann einfach denken...gut...dann sterbe ich jetzt eben. Wenns so sein soll ist es so.
Und nach dem einen Tropfen rufe ich den Zustand ja bewusst hervor. Da das aber Horror ist kann ich das nicht

17.12.2023 19:53 • x 1 #15


annamaus77
@Trixie73 beschreibst du da eine Panikattacke, oder bleibt dieses Gefühl den Tag über?
Dieses Zittern am Zwerchfell kenne ich übrigens auch, das fühle ich auch oft... vor allem wenn ich auf der Seite liege... bei mir ist nur eher beim Einatmen zu spüren.

17.12.2023 19:56 • #16


Volli
Das kenne ich auch sehr gut.Besser nie den Beipackzettel lesen

18.12.2023 11:14 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Volli
Zitat von Trixie73:
Das geht los mit alles verschwommen sehen.Kopf komplett neblig. Beine taub, Arme taub. Beim ausatmen holpert Kehlkopf und Zwerchfell. ( keine Ahnung ob es wirklich holpern ist) Der Blutdruck schießt hoch ( auch wenn andere von solchen Werten träumen) Brustkorb zieht sich zusammen und ich habe das Gefuhl ...


Blutdruckmessgerät solltest in solchen Phasen nicht nutzen, hatte das auch extrem, und alle 5 Minuten gemessen, dies macht eben nur noch mehr Angst und ein hoher Blutdruck unter Angst ist aber normal.

18.12.2023 11:18 • x 1 #18


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf