Immaculatus
- 488
- 6
- 376
Ich werde ja gerade von Zolplicon entzogen. 8Tage sind rum, war körperlich jetzt nicht so heftig. Stattdessen erhalte ich aktuell Pipamperon. Ich leide an absoluter Insomnie. ADs wirken nicht schlafanstossend bei mir. Seit 2022 gibt es ja Eszopiclon auf dem Markt. Es soll in vielerlei Hinsicht besser sein , als Zolplicon. Ich weiss, es hört sich widersinnig an, sich nach einem Zolplicon Entzug nach Eszopiclon zu erkundigen. Aber so recht traue ich dem Pipamperon nicht, auch wenn es teilweise schon gewirkt hatte. Nur hier auf der Akutstation findet sich bei lauter Nachtaktiven keine Ruhe. Darum schlafe ich hier auch mit der Med kaum bis schlecht. Zuhause ging es. Heute probiere ich es nochmal zuhause. Ich glaube ja, dass ich bei 3,75 mg Zolplicon nicht durch das Med ansich heftige psychosomatische Beschwerden bekommen habe, sondern weil ich die Dosis partout nicht erhöhen wollte. Daher viel Schlafdefizit, daher wohl die Symptome von Appetitlosigkeit Angst und Panik. Also, wer kennt das Medikament und wie ist es so damit?
12.07.2025 19:13 • • 12.07.2025 #1
2 Antworten ↓