App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo ihr lieben
Zu meiner Geschichte. Ich habe seit über 10 Jahren escipalopram genommen und dann den Entschluss getroffen, das Medikament abzusetzen wegen Libido Verlust und den allgemeinen nebenwirkungen. Das ganze wurde von meiner psychiaterin leider etwas zu schnell abgesetzt (zwei Wochen). Was mich natürlich komplett kaputt gemacht hat. Alle nebenwirkungen und psychischen Probleme kamen innerhalb von einer Woche zurück. Daraufhin verschrieb mir meine psychiaterin Agomelatin für abends und eine 5 mg Dosis escipalopram um die nebenwirkungen vom absetzen abzudämpfen.
Nun zu meiner Frage. Ich bin morgens nach dem Aufstehen. Bis nachmittags extrem müde und kraftlos. Und mein psychischer Zustand hat sich bisher auch noch nicht wirklich gebessert.
Kann die Müdigkeit und die schlappheit vom agomelatin kommen oder sind das eher die nebenwirkungen vom escipalopram.

Gestern 13:07 • 08.08.2025 #1

1 Antwort ↓

Ich fürchte, da können wir hier auch nur spekulieren.
Innerhalb von 2 Wochen abzusetzen ist schon eine starke Nummer, wenn man etwas 10 Jahre lang genommen hat.
Die Nebenwirkungen vom Escitalopram dürften dir ja bekannt sein.
Dann schau mal in den Beipackzettel vom Agomelatin nach Nebenwirkungen bzw. Einschleichsymptomen.
Eine Bessere Antwort habe ich leider nicht, vielleicht meldet sich ja noch jemand anderes.
Mediwechsel sind immer irgendwie schaukelig und nicht so angenehm. Alles Gute dir

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore