Zitat von Panikju:Warum hat Citalopram eigentlich keine Zulassung für generalisierte Angst und soziale Phobie. Es wirkt doch wie Escitalopram sehr selektiv auf Serotonin.
Nachdem vierten Tag Citalopram habe ich das Gefühl, dass es gegen Ängste besser wirkt als Escitalopram. Seltsam.
Einziger Nachteil bis jetzt: müde, etwas antriebslos, Kopfweh
Meine berentete Therapeutin hat ja lange auch in Psychosomatischen Kliniken gearbeitet, als Ärztin, und war der Überzeugung, dass Citalopram Escitalopram überlegen ist.
Müdigkeit und Antriebslosigkeit sind natürlich nicht so praktisch, können ja aber nach gewisser Zeit nachlassen.
Bist du noch bei 20 mg ?
Meine seit Jahren andauernde Erschöpfung und Müdigkeit / Erschlagenheit wird jeden Tag mit weniger Benzo besser. Die Panik natürlich leider nicht.
War heute schon recht aktiv, allerdings geht arbeiten gerade gar nicht (ein Fehler nach dem anderen). Habe mich dann gezwungen einkaufen zu gehen und es war wie erwartet sehr schlimm, aber ich hab nach den früher mal erlernten Tipps agiert und hab "überlebt". Danach einen Kuchen gebacken, keine Ahnung, wer den jetzt essen soll

Hunger ist komplett weg.
Letzte Nacht war Schlafen wieder fast unmöglich , ich wollte heute meinen Neurologen fragen bzgl. Muskelverspannungen und "restlegs legs", aber jetzt ist der bis 29.7. in Urlaub. Nicht sehr beruhigend.
Bin gespannt, wie dir das Citalopram weiterhin bekommt. Das wäre noch eine Alternative für mich, wenn später ohne Benzo gar nichts mehr geht.