Pfeil rechts

K

28.11.2018 11:05 • 27.01.2020 #1


26 Antworten ↓

Plopp
Hallo Kathrin
Du hast die Angst noch nicht lange und du lässt sie auch gleich therapieren, das sind prima Voraussetzungen dafür daß du die Angst schnell wieder los wirst.
Duloxetin ist ein gutes Medikament...jedoch solltest du Raucher sein müsstest du einen Medikamentenspiegel machen lassen. Ich habe es in der Höchstdosis genommen und konnte aufgrund des Rauchens keinen wirksamen Spiegel aufbauen. Raucher bauen über ein Leberenzym das Duloxetin schneller ab und dann wäre es wirkungslos. Persönlich könnte ich dir zu den duloxetin das Lyrica empfehlen.
Ich denke bei dir kommt alles wieder ins Lot.
Hab vertrauen. Wünsche dir ganz viel Kraft dabei.

Liebe Grüße

28.11.2018 11:21 • #2


A


Erfahrungen mit Duloxalta

x 3


Acanthurus
Kunstfehler, bei offensichtlich agierten Depressionen mit viel Angst, Unruhe und Panik dabei soll ein SSRI/SSNRI nur sehr langsam eindosiert werden!

28.11.2018 13:17 • #3


J

13.01.2020 01:32 • #4


Plopp
Hallo Juliane
Ich hatte auch duloxetin und dieselben Nebenwirkungen.
Ich habe erst versucht das ambulant ein zu schleichen, war mir dann auch zu heftig und bin dann in die Klinik gegangen. Dort war das einschleichen für mich plötzlich nicht mehr so schlimm. Und ja, die Nebenwirkungen vergehen, das Gehirn muss sich nur langsam darauf einstellen.
Ich denke in ein paar Tagen/Wochen merkst du davon nichts mehr.
Lg

13.01.2020 11:18 • #5


J
Dankeschön für die liebe Antwort ich habe mir vorgenommen durchzuhalten, ist aber leider sehr schwer. Jeden Tag hoffe ich auf Besserung und werde jeden Tag wieder enttäuscht.
Lohnt sich das durchhalten denn wenigstens?
Grüße

13.01.2020 11:43 • #6


Plopp
Zitat von Juliane1987:
Dankeschön für die liebe Antwort ich habe mir vorgenommen durchzuhalten, ist aber leider sehr schwer. Jeden Tag hoffe ich auf Besserung und werde jeden Tag wieder enttäuscht.Lohnt sich das durchhalten denn wenigstens?Grüße

Also, ich hätte an sich das duloxetin gut vertragen nach der eingewöhnungsphase. Nur leider habe ich es zu schnell verstoffwechselt, ich konnte keinen ordentlichen wirkspiegel aufbauen und die eigentliche Wirkung kam deshalb nicht durch, selbst bei der maximaldosierung nicht.
Bist du Raucher? Raucher bauen duloxetin viel schneller ab als nichtraucher.

13.01.2020 11:48 • #7


J
Nein ich rauche nicht. Mein Arzt hat mich das vorher extra gefragt. Was nimmst du denn jetzt für ein Medikament wenn ich fragen darf?

13.01.2020 11:52 • x 1 #8


Plopp
Zitat von Juliane1987:
Nein ich rauche nicht. Mein Arzt hat mich das vorher extra gefragt. Was nimmst du denn jetzt für ein Medikament wenn ich fragen darf?

Als Nichtraucher könnte dir Duloxetin durchaus was bringen, bekommst du es wegen Angst und Panik?

Ich nehme derzeit Venlafaxin 150 mg, dass mir leider nicht hilft. Dann nehme ich noch dreimal 0,25 mg alprazolam zur Beruhigung...
Und abends, ganz neu seit 3 Tagen, 75 mg Doxepin ...auch wegen Angst und panikattacken.

13.01.2020 12:00 • #9


Sonja77
Ich hatte mit duloxetin absolut gar keine Nebenwirkung...hatte gleich mit 60 mg begonnen..
Leider hatte es bei mir nie etwas gebracht und deshalb habe ich es einfach abgesetzt...und nun leider ich an extremer schlafstörung...naja ist nicht so schlimm...paar Tage und dann ist das auch vorbei

13.01.2020 12:03 • x 2 #10


J
Zitat von Plopp:
Als Nichtraucher könnte dir Duloxetin durchaus was bringen, bekommst du es wegen Angst und Panik? Ich nehme derzeit Venlafaxin 150 mg, dass mir leider nicht hilft. Dann nehme ich noch dreimal 0,25 mg alprazolam zur Beruhigung...Und abends, ganz neu seit 3 Tagen, 75 mg Doxepin ...auch wegen Angst und panikattacken.

Okay na dann bin ich ja noch hoffnungsvoll, dann werde ich versuchen noch ein zwei Wochen versuchen durchzuhalten. Ich wünsche dir alles Gute, dass deine Medikamente dir helfen. Ich habe lange Zeit Venlafaxin genommen, es hat mir Jahre lang sehr gut geholfen. Ich habe mich immer gut gefühlt, leider hat es irgendwann nicht mehr gewirkt, so dass ich jetzt Duloxalta bekommen habe.

13.01.2020 12:08 • #11


J
Zitat von NIEaufgeben:
Ich hatte mit duloxetin absolut gar keine Nebenwirkung...hatte gleich mit 60 mg begonnen..Leider hatte es bei mir nie etwas gebracht und deshalb habe ich es einfach abgesetzt...und nun leider ich an extremer schlafstörung...naja ist nicht so schlimm...paar Tage und dann ist das auch vorbei

Oh okay ich hab schon mit 30mg starke Nebenwirkungen. Hast du es alleine abgesetzt oder hat dein Arzt es abgesetzt?

13.01.2020 12:10 • #12


Sonja77
Zitat von Juliane1987:
Oh okay ich hab schon mit 30mg starke Nebenwirkungen. Hast du es alleine abgesetzt oder hat dein Arzt es abgesetzt?

Mein Arzt weis nicht mal das ich es abgesetzt habe...ich habe es alleine gemacht...ohne grosses tam tam...einfach weggelassen und fertig...sollte man nicht tun ich weis...aber ich hab keine Lust mehr darauf meinen Körper mit Chemie kaputt zu machen...habe ich dank Ärzten lange genug gemacht...jetzt mache ich es auf meine Art ist ja schliesslich meine Gesundheit...

13.01.2020 12:13 • #13


Plopp
Zitat von Juliane1987:
Ich habe lange Zeit Venlafaxin genommen, es hat mir Jahre lang sehr gut geholfen. Ich habe mich immer gut gefühlt, leider hat es irgendwann nicht mehr gewirkt, so dass ich jetzt Duloxalta bekommen habe.

Ich glaube du hast Grund zur Hoffnung.
Wenn dir venlafaxin schon gut geholfen hat dann ist es gut möglich dass dir duloxetin dir helfen kann. Und wenn nicht duloxetin, gibt dann gibt's ja noch
Milnacipran die drei sind SSNRI und sich in der Wirkung ähnlich.
Ich wünsche dir auch viel Erfolg!
Durchhalten, es wird besser!

13.01.2020 12:13 • #14


J
Zitat von NIEaufgeben:
Mein Arzt weis nicht mal das ich es abgesetzt habe...ich habe es alleine gemacht...ohne grosses tam tam...einfach weggelassen und fertig...sollte man nicht tun ich weis...aber ich hab keine Lust mehr darauf meinen Körper mit Chemie kaputt zu machen...habe ich dank Ärzten lange genug gemacht...jetzt mache ich es auf meine Art ist ja schliesslich meine Gesundheit...

Okay ich denke auch man sollte es selbst entscheiden was einem gut tut und was nicht. Und wenn es dir damit besser geht, dann ist es auf alle Fälle richtig.

13.01.2020 22:58 • x 1 #15


J
Zitat von Plopp:
Ich glaube du hast Grund zur Hoffnung.Wenn dir venlafaxin schon gut geholfen hat dann ist es gut möglich dass dir duloxetin dir helfen kann. Und wenn nicht duloxetin, gibt dann gibt's ja nochMilnacipran die drei sind SSNRI und sich in der Wirkung ähnlich.Ich wünsche dir auch viel Erfolg!Durchhalten, es wird besser!

Dankeschön für die aufbauenden Worte. Hilft mir auf alle Fälle durchzuhalten. Dankeschön

13.01.2020 23:00 • x 1 #16


J

15.01.2020 14:33 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Rick
Hallo,

ich habe auch schon schlechte Erfahrungen mit neuen Medikamenten gemacht, die Nebenwirkungen haben sich dann aber nach einer gewissen Zeit gebessert. Sollte es, wie bei dir, länger anhalten oder die Angst sogar verschlimmern, würde ich an deiner Stelle mal mit dem Arzt sprechen, der dir das neue Medikament verschrieben hat.

Viele Grüße

Rick

15.01.2020 15:20 • x 1 #18


Plopp
Hallo Juliane, warum hast du denn einen neuen thread aufgemacht?

15.01.2020 15:33 • #19


nikimiky
Es kann sein das erstmal die Nebenwirkungen bzw Erstverschlimmerung auftreten. Aber wenn das in 2-3 Wochen immernoch so ist dann würde ich das mit dem Arzt besprechen. Vielleicht muss höher dosiert werden oder du musst wechseln.
Bei mir ist es so ähnlich. Nehme seit 4 Wochen die Höchstdosis von meinem AD, aber merke keine Besserung. Habe Morgen deshalb ein Termin bei meiner Psychiaterin.

15.01.2020 15:44 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf