Pfeil rechts
4

C
Hallo! Also ich habe Agomelatin 50 für drei Wochen genommen. Es hat mir leider überhaupt gar nicht gegen meine Depression geholfen. In den meisten Fällen ist wohl eher eine Wirkung auf den Schlafrhythmus zu erwarten und darüber eine positive Wirkung auf die Stimmung. Nebenwirkung: hatte Seitenstechen davon

30.05.2020 08:58 • #21


Grummel72
Ich hab Agomelatin 25mg ca 2 Monate genommen. Am Anfazhatte ich das Gefühl sie lassen mich schnell einschlafen, das gute daran ich wurde nicht müde, aber wenn ich mich hingelegt habe dann bin ich gleich eingeschlafen und hab 5-6 Stunden durchgeschlafen.
Hab aber nach 2 Monaten das Gefühl gehabt das ich morgens nervöser und unruhiger bin und das ich vermehrt Albträume hatte.
Bin jetzt wieder umgestiegen auf Lasea die pflanzlich sind und bei mir die selbe Wirkung haben.

12.04.2023 21:18 • #22


Wozlew
Hallo in die Runde,

Auch ich habe agomelatin wegen meiner Schlafstörungen verschrieben bekommen, anfangs 25 mg dann 50mg
Zum Glück hat meine Leber das Medikament gut verarbeitet, am Anfang muss man ja in vorgeschrieben Abständen die lebenswerte kontrollieren!

Aber ich bemerke leider kei ne deutliche Verbesserungen , schrecke nachts trotzdem hoch, morgens komme ich nicht in die Pötte und mein Blutdruck ging in den Keller.
Also abgesetzt.

LG wozlew

16.04.2023 13:31 • x 1 #23





Dr. med. Andreas Schöpf