Pfeil rechts

chip88
Hallo ihr Lieben,

Wie im Betreff schon geschrieben, suche ich jemanden der Beides kennt.

Ich habe zu Anfangs die Kapseln genommen, aus nicht erklärlichen Gründen meinte mein Arzt ich müsste auf Tabletten umsteigen.

Glaube aber die Wirkung ist zu heftig auf einmal, da ist doch besser wieder auf Kapseln umzusteigen oder?

Stehe den ganzen Tag neben mir mit gelegentlichen Schwindelattacken.

Über einen Austausch würde ich mich freuen!

17.06.2014 09:40 • 17.06.2014 #1


2 Antworten ↓


Schlaflose
Waren das Retard Kapseln? Wenn ja, wird die Wirkung erst nach und nach abgegeben, während der Wirkstoff bei Tabletten gleichzeitig ins Blut geht. Ansonsten dürfte es keinen Unterschied geben. Der Vorteil bei Tabletten ist, dass man sie besser dosieren kann durch Teilen.

17.06.2014 09:52 • #2


J
Hallo Chip!

Ich hatte beides, Kapseln und Tabletten. Mit beiden hatte ich keine Probleme. Ich habe das Venlafaxin nicht vertragen und mußte das ausschleichen, was sich als sehr schwer herausgestellt hat. Ich habe dann immer die Kügelchen in der Kapsel gezählt und bin dann jeden zweiten Tag ein kleines Kügelchen runter gegangen. Hat zwar Ewigkeiten gedauert, aber ich konnte die schlimmen Absetzerscheinungen damit lindern. Im Endeffekt waren mir also die Kapseln lieber als die Tabletten.

Wenn Du mehr Fragen hast, dann schreib mich einfach an, habe mit dem Venlafaxin lange zu tun gehabt, speziell beim Ausschleichen.

Alles Gute wünscht Dir Jess

17.06.2014 10:19 • #3





Dr. med. Andreas Schöpf