Pfeil rechts

W
Hallo zusammen,

hat jemand einen Tipp in Bezug auf Multivitamin-Kapseln (gerne auch Multivitamin mit Mineralien), wo die Kapseln nicht allzu groß sind?
Ich kann die Dinger ganz schlecht schlucken, aber Kapseln gehen wesentlich besser als Tabletten.
Natürlich ist die Frischobst-Variante die Beste, aber suche eben noch zusätzlich was.

Bin für Tipps dankbar. Inzwischen findet man ja kaum noch solch Packungen in Supermärkten, um mal reinlunzen zu können. Wer sich auskennt: vielleicht eine Kapselgröße kleiner als Nobilin Multivitamin. So die Größe von den Vitamin C Depot Kapseln vom Aldi (zumindest damals, hab sie dort lang nimmer gekauft) sind hervorragend.

11.07.2016 19:06 • 12.07.2016 #1


5 Antworten ↓


Icefalki
Nur eine kleine Überlegung. Gibt doch auch Multivitaminsäfte. Noch besser, mach smoothies.

Besser gehts nicht und die Vitamine bleiben erhalten, da total frisch. Und brauchst keine Tabletten zu schlucken. Wird eh kontrovers diskutiert, diese Pressdingers.

11.07.2016 19:14 • #2


A


Multivitamin Kapseln für Tabletten-Phobiker?

x 3


J
sanostol multivitamin saft .

Jeden Tag ein Löffel voll.

Oder Neovin Brausentabletten für Schwangere.

11.07.2016 19:34 • #3


Schlaflose
Es gibt auch Mutivitamin Brausetabletten, die man in Wasser auflöst.

12.07.2016 16:44 • #4


superflausch78
+1 Smoothies

Wirklich das beste was du machen kannst.
Kauf dir einfach nen Mixer wenn du noch keinen hast und teste mal.

Ich nehme z.B Banane,Traube,Kiwi,Apfel, Orange, Melone,Pfirsich,Pflaume, Erdbeere. Dann hab ich noch tiefgefrorene Früchte ( Gibts im Kühlregal zB Edeka ) Dann mache ich noch nen Löffel Matcha Tee dazu ( Ist aber nur für den Müden Krieger am morgen )
Kannst natürlich auch Gurke, versch. Salat Sorten, Paprika usw noch dazu nehmen.
Dann fülle ich alles mit Wasser und ein wenig Saft auf. Mixe kräftig durch dass die Pampe nicht zu dick wird und mhhhhhhhhhhh......
Lecker

12.07.2016 16:55 • #5


Schlaflose
Zitat von superflausch78:
Ich nehme z.B Banane,Traube,Kiwi,Apfel, Orange, Melone,Pfirsich,Pflaume, Erdbeere.


Ich esse diese Früchte lieber als Obst. Da hat man wenigstens etwas zu kauen und die Essgier wird befriedigt. Wenn ich die als Smoothies trinke, habe ich das Gefühl, ich muss noch etwas essen. Für mich ist Kauen das Wichigste. Trinken tue ich nur gegen den Durst und dann nur Mineralwasser.

12.07.2016 17:27 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf