Pfeil rechts
1

M
Zitat von Andrea82:
Zitat von Mr.Chris:
also ich hatte damals ziemlich große probleme sie abzusetzen ich habe es alleine nicht geschafft da panikattacken kamen wenn ich weniger genommen habe habe es erst in der klinik geschafft und da ohne probleme.


Mir graut es auch etwas davor um ehrlich zu sein aber der Tag wird kommen und mein Arzt wird mir mit Rat und Tat zur Seite stehen. Ich hoffe, dass ich das ohne Klinik hinbekomme.


ich wünsche dir da viel glück ich glaub das ist dann halt einfach weil man panik davor hat.
ich wünsche dir alles gute dafür, andrea

28.03.2012 17:10 • #21


A
Danke dir!
Ich denke auch dass es viel von der Sichtweise abhängig ist und wie sehr man sich auf die Tabletten verlässt bzw verlassen hat und wieviel Wirkung man ihnen gibt.
Ich werde es auf jeden Fall ausprobieren und ich hoffe mein Arzt gibt mir bald grünes Licht. Halte euch auf dem Laufenden!

28.03.2012 20:19 • #22


A


Erfahrung Mirtazapin

x 3


M
Zitat von Andrea82:
Danke dir!
Ich denke auch dass es viel von der Sichtweise abhängig ist und wie sehr man sich auf die Tabletten verlässt bzw verlassen hat und wieviel Wirkung man ihnen gibt.
Ich werde es auf jeden Fall ausprobieren und ich hoffe mein Arzt gibt mir bald grünes Licht. Halte euch auf dem Laufenden!


ja würd mich freuen, wenn du dann bescheid geben würdest...
alles gute dabei..

lg chris

28.03.2012 20:25 • #23


M
Euch ist aber schon klar dass es sich hier um ein Antidepressivum handelt ? Auch wenn die Tabletten gern als Ersatz für Schlaftabletten genommen wird , so ist doch die Hauptaufgabe des Medikaments, die Depression anzugehen. Das darf man nicht vergessen.

02.05.2012 21:37 • #24


Schlaflose
Zitat von Masterp:
Euch ist aber schon klar dass es sich hier um ein Antidepressivum handelt ? Auch wenn die Tabletten gern als Ersatz für Schlaftabletten genommen wird , so ist doch die Hauptaufgabe des Medikaments, die Depression anzugehen. Das darf man nicht vergessen.


Na und? Es gibt viele Medikamente, die urpsrünglich für etwas bestimmt waren und es hat sich dann im Laufe der Zeit herausgestellt, dass sie auch für andere Symptome gut wirksam sind. Bestes Beispiel: Aspirin. Ursprünglich war es ein Schmerzmittel, mittlerweile nimmt man es auch zur Blutverdünnung.

Viele Grüße

03.05.2012 16:39 • #25


S
Guten Abend ich hab da mal ne frage . ?!
Ich nehme seit 24 .1.18 Mirtazapin 15mg zum schlafen da ich im Januar eine Panikattacke hatte und ab da war wirklich leider nichts mehr wie es ist.
Nun ja ich sehe die Attacke eher als ein Zeichen , ich habe aufgehört zu rauchen treibe regelmäßig Sport und Arbeite ganz normal. Da ich regelmäßig die Tabletten nehme gehts mal besser und mal nicht so gut. Aber ich kämpfe mich durch. Meine Frage ist passiert etwas schlimmes wenn ich sie einen Abend mal nicht nehme da ich wirklich gern mit meinen Freunden was trinken gehen will. Hab auch Tavor bekommen für den Notfall aber das brauch ich Gott sei dank nicht . Na ja ich würde gerne mal was trinken wieder ich hab halt nur bedenken . Was meint ihr?

Lg

30.03.2018 21:46 • #26


Madheci
Naja, du darfst ja nicht vergessen, dass sich der Medikamentenspiegel nicht sofort abbaut, nur weil du einmal abends deine Tablette nicht nimmst.
Ich würde von Alk. im Übermaß während der Einnahme von AD grundsätzlich die Finger lassen.
Auch ich trinke mal ein B. oder ein Glas Wein.
Aber dann ist eben für mich Schluss und das ist dann auch gut so.

30.03.2018 21:50 • #27


Psychic-Team

K

10.02.2019 15:43 • #29


Schlaflose
Zitat von Konni68:
Mitrazapin oder Amitriptilyn hatte ich noch nicht. Wer hat Erfahrung damit?


Ich habe mit beidem Erfahrung, aber gegen Schlafstörungen. Amitriptylin hat mir ein paar Jahre lang sehr gut geholfen, hat aber dann die Wirkung verloren. Auf der Suche nach etwas Neuem habe ich Trimipramin ausprobiert, hat aber gar nicht gewirkt. Mirtazapin hat nur wenig wenig Wirkung gehabt und nach ein paar Tagen hatte ich davon unruhige Beine und eine schmerzhafte Rückenverpsannung bekommen. Bin dann dauerhaft bei Doxepin gelandet.
Du solltest dir aber im Klaren sein, dass alle sedierenden ADs als Nebenwirkung Gewichtszunahme haben. Mirtazapin ist dafür vor allem berüchtigt.

10.02.2019 17:45 • x 1 #30


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf