App im Playstore
Pfeil rechts
×

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

17535

Schorchi
@jan085 depression ständiges Gedankenkreisen immer negativ kein elan mehr ich bin 62 Jahre und du ?

#26381


J
Zitat von Schorchi:
@jan085 depression ständiges Gedankenkreisen immer negativ kein elan mehr ich bin 62 Jahre und du ?

Geht mir ähnlich. Ich bin 37 und leide unter Depressionen, Angststörung und Zwängen.

Meine Leidengeschichte ist hier auch nochmal etwas detaillierter beschrieben:
medikamente-angst-panikattacken-f76/escitalopram-15-auf-20mg-t135087.html

Leider ist bisher noch nicht so eine positive Wirkung da. Bin schnell gereizt und habe auch ziemliche Stimmungsschwankungen. Zur Zeit bin ich schnell überfordert.

#26382


A


Einschleichphase Escitalopram

x 3


Schorchi
@jan085 ich habe ja am Freitag Termin beim Doc ich habe halt überhaupt keine Lust zu essen ich bin nur noch traurig

#26383


J
Zitat von Schorchi:
@jan085 ich habe ja am Freitag Termin beim Doc ich habe halt überhaupt keine Lust zu essen ich bin nur noch traurig

Das tut mir sehr leid für dich. Ganz so schlimm ist es bei mir nicht. Aber nicht ansatzweise gut......

#26384


Skaikru
@Skaikru ich muss aber auch dazu sagen dass ich später auch nur die 20 mg Tabletten nehme, weil habe ja gelesen dass manche bei 50 oder 75 g sind... Ist mir gerade selber erst aufgefallen als ich mir die tablettenschachtel mal angeschaut habe, bin ja immer noch bei den Tropfen. Den Beipackzettel darf man aber auch nicht lesen 😵‍💫

#26385


E
@Skaikru
Bei escitalopram ist normalerweise bei 20 MG Schluss... 50 oder 75 ist ein anderes Medikament

#26386


Skaikru
@Elijo
Achso, kenn mich damit nicht aus, weil das ja jemand geschrieben hatte Untertitel hier ja Escitalopram ist, da ging es dann wahrscheinlich doch um ein anderes Medikament

#26387


Schorchi
@Elijo ist Sertralin
@Skaikru

x 1 #26388


E
Ich habe übrigens krass viele blaue Flecken. Ich muss wohl doch bisschen aufpassen mit dem Ibuprofen bei Kopfschmerzen....

#26389


Molly1605
@Elijo das macht das Escitalopram auch allein. Das liegt nicht an der Kombi. Ich hatte auch sehr viele blaue Flecken unter Esci😏

x 2 #26390


E
@Molly1605 Ah vielen Dank für diesen Hinweis! Kann man das relativ gelassen nehmen?

#26391


Molly1605
@Elijo Also es ist zumindest eine bekannte Begleiterscheinung, daher habe ich der Sache eigentlich nur wenig Beachtung geschenkt.

x 1 #26392


Schorchi
@jan085 hi wie geht es Dir?

#26393


J
Zitat von Schorchi:
@jan085 hi wie geht es Dir?

Hey, es geht so.... Stimmung und Antrieb könnten besser sein.
Also noch nicht gewünscht positiv. Habe heute mit der Ärztin gesprochen und wir wollen von 75mg auf 100mg gehen.

Momentan bin ich bei 75mg.
Also momentan noch nicht so, wie es sein sollte. Sehr müde und schlapp.

Wie ist es bei dir?

#26394


Schorchi
@jan085 bin ja immer noch auf 50 hast du Probleme bei dem hochdosieren gehabt? Ich hab so bischen Angst hoch zu gehen

x 1 #26395


J
Zitat von Schorchi:
@jan085 bin ja immer noch auf 50 hast du Probleme bei dem hochdosieren gehabt? Ich hab so bischen Angst hoch zu gehen

Nein. Tatsächlich keinerlei Probleme.... Außer etwas verstärkte Müdigkeit.

x 1 #26396


E
@Skaikru wie geht es dir, hilft dir das Medikament? Hattest du die Diagnose Erschöpfungsdepression ?

#26397

Mitglied werden - kostenlos & anonym

J
@Schorchi

Ich bin mittlerweile bei 150 mg angekommen, da es besser gegen Zwänge helfen soll. Werde weiterhin berichten.

Wie geht es dir?
Hilft dir Sertralin?

#26398


Schorchi
@jan085 bin jetzt 6 Tage bei 75 aber irgendwie geht es nicht voran bin sehr müde aber auch nervös bekomme einfach kein Elan, würde am liebsten den ganzen Tag nur liegen .ich soll erst mal auf 75 bleiben trau mich auch nicht höher zu gehen .

#26399


E
Hallo zusammen, bei mir ist es jetzt nach 2 Monaten 10 mg wieder schlechter geworden seit etwas mehr als einer Woche. Es find ungefähr mit der Periode an, die ist aber seit 2 Tagen vorbei. Ich Weine wieder mehr , habe Sodbrennen, Verspannungen , Verdauungsprobleme und Gliederschmerzen. Außerdem Appetitlosigkeit und Ängste alles was ansteht nicht zu schaffen. Würdet ihr erhöhen auf 15mg? oder habt ihr Tips ? 🙏

#26400


A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore