App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

17540

kadisha
@Elijo ist es zur Regel schlechter geworden? Mir geht’s zur Regel auch immer schlechter. Wie ging’s dir die letzten Wochen denn ?

E
@kadisha vor der Regel ging's mir ca 2 Wochen ziemlich gut... Jetzt ist die Regel aber seit 2 Tagen vorbei und immernoch nicht gut...

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

kadisha
@Elijo mir ging’s jetzt seit einen Tag vor der Regel auch wieder schlechter. Bin heute 7 Regeltag, bin gespannt ob es besser wird. Welcher Regentag bist du heute genau? Ab dem 7 tag ca steigt die Produktion von Östrogen und Progesteron langsam wieder und dann sollte es besser werden habe ich gelesen.

E
@kadisha
Bin bei Tag 8 , na gut vielleicht
brauchen die Hormone jetzt noch die Zeit zum Anstieg.
Danke für deine Rückmeldung. Tut gut!
Nimmst du auch 10mg? Und gegen was genau?

Skaikru
@Elijo mir geht's eigentlich ganz gut, ich würde behaupten das escitalopram wirkt langsam, jedenfalls fühle ich mich allgemein gelassener würde ich behaupten... Nein, ich hatte nur die Diagnose somatisierungsstörung und hyperontrische Störung

x 1 #26405

Schorchi
@jan085 wie geht es Dir ich habe immer noch keine Antrieb bin sehr kaputt liege viel aber schlafe nicht sondern dösen so vor mich hin echt grauenvoll

E
@Schorchi das mit dem dösen kenne ich und finde es auch grauenvoll. Liegen, alles kaputt, aber Kopf schläft nicht ein....

Cassidy
Musste nun leider auch auf 10mg hoch. Bisher weiterhin ohne Nebenwirkungen.
Hatte wieder Panikattacken, seit der Erhöhung geht es. Ich hoffe sehr, das legt sich alles wieder nach dem Umzug, wenn der größte Stress vorbei ist. Möchte dann eigentlich so schnell wie möglich wieder ausschleichen..

Schorchi
@Elijo ja so ist das wirkt es bei dir schon etwas oder?

E
@Cassidy Gib dir lieber etwas Zeit mit allem... So ein Umzug kann auch noch Nachwirkungen haben... Spreche aus Erfahrung lachen

x 1 #26410

E
@Schorchi ja, denke schon. Es geht mir besser aber nicht super toll. Richtig Panik habe ich nicht mehr , aber die Energie lässt zu wünschen übrig und ich habe oft viele körperliche Wehwehchen. Kopfschmerzen, Verdauung, Bauchschmerzen, Sodbrennen , Gliederschmerzen, Rückenschmerzen etc... 🤪
Überlege eben immer ob ich mehr bräuchte als 10 mg. Habe nächste Woche Termin bei der Psychiaterin...

Schorchi
@jan085 wie geht es Dir merkst Du schon eine Besserung

x 1 #26412

J
Zitat von Schorchi:
@jan085 wie geht es Dir merkst Du schon eine Besserung

Naja.... Es geht. Ich schaffe meinen Alltag. Die positive Stimmung ist noch nicht so da, wie ich es mir wünschen würde und der Antrieb fehlt noch ....
Hoffe wirklich sehr für dich, dass es noch besser wird!

Schorchi
@jan085 geht mir genau so hab auch immer noch keine Lust auf essen obwohl ich immer gern gekocht habe kann ich mich im Moment nicht dazu überwinden

Skaikru
@Elijo seit zwei Tagen habe ich irgendwie bisschen muskelschmerzen in Brust, Schultern, Nacken und Rücken. Laut google ist das eine gelegentliche bis häufige nebenwirkung. Also ich weiß nicht ob es eine nebenwirkung ist weil ich die letzten Tage auch wieder Dehnübungen gemacht habe (Yoga) und manchmal kommt schon der Gedanke auf dass gerade bei Frauen bei Herzinfarkt ja auch Schulter und Rücken und so weh tun (hypochondrische Störung lässt grüßen) aber ich sage mir halt auch dass es dafür keinen logischen Grund gibt. Ist ja nicht das erste Mal dass bei mir irgendwas zwickt und zwackt, das ist gefühlt jeden Tag irgendwo wobei es schon besser geworden ist dass ich mir dazu viele Gedanken drum mache.
Ist der zweite Tag wo ich die vollen 20 Tropfen nehme, ich glaube morgen reicht es gerade noch so für 20 Tropfen und dann nehme ich die Tabletten also bin jetzt bei 20 mg, mein Neurologe hat ja gesagt die brauchen drei bis vier Wochen bis sie überhaupt wirken. Sind jetzt glaube ich ca 2 Wochen rum seit ich es nehme und am 29 Juni habe ich noch mal einen Termin beim Neurologen und mit ihm rücksprache zu halten.

E
@Skaikru Ah danke für diese Infos. Interessant ... Ja du bist ja noch am Anfang da können noch Nebenwirkungen sein. Bei mir sind die eigentlich glaub schon ziemlich alle vorbei... Mir tut oft morgens alles weh am Körper. Mache auch Stretching täglich. Mal sehen... 🍀

Schorchi
@jan085 huhu wie geht es Dir?

Mitglied werden - kostenlos & anonym

J
Leider momentan nicht gut....ziemlich unruhig (vermutlich durch die Dosiserhöhung auf 150mg) seit einer Woche und stärkere Derealisationsmomente.....

Wie geht es dir ?

Schorchi
Mal so mal so vorgestern recht gut heute bei der Hitze net so bin aber immernoch bei 75mg

x 1 #26419

J
Na das ist doch erstmal ein Fortschritt. Hoffe wirklich für dich / für uns, dass es Mal richtig gut wird.

x 1 #26420

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore