App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

17474

Schorchi
Starke Übelkeit kein Antrieb immer Müde hatte ich bei 10 mg auch schon Urlaub wissen wir noch nicht haben ein wohnmobil und warten auf schönes Wetter

1660
@Schorchi
Wünsche noch einen angenehmen Urlaub🍀

x 1 #26242

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

Schorchi
Habe auch immer wie Watte im Kopf einfach nicht angenehm

Schorchi
Gestern noch 4mg ab heute nichts mehr schon komisches Gefühl was der Kopf und der Körper alles macht

1660
@Schorchi
Setzt Du so schnell ab?

Schorchi
Soll laut Arzt heute und morgen nichts nehmen ind dann mit 25mg Sertralin anfangen

1660
@Schorchi
Jeder verträgt die Medis anders…. 🍀

Schorchi
Ich weiss auch nicht ob es klappt hab schon Schiss aber ein Versuch ist es wert

A
@Schorchi hattest du die Übelkeit erst seit dem Medikament?

Schorchi
Ach ich weiss garnicht mehr mir ist schon so lange schlecht aber alles in ordnung hatte schon etliche Untersuchungen mir ist schon die ganze Zeit so merkwürdig im Kopf und das Esciralopram hat mir nur Nenwirkungen und keine Witkung gebracht bin echt traurig

E
@Schorchi denk dran es wird wieder anders werden. Braucht wohl Geduld. Vielleicht tut der Urlaub ja auch gut! Wohnmobil hätte ich auch gerne eins...

Schorchi
Davor hab ich ja Angst das ich meinem Mann den Urlaub versaue aber so wie jetzt geht es auch nicht weiter

J
@schorschi

Halt mich Mal auf dem laufenden. Bin momentan in der Klinik und wechsle ab Montag auch von escitalopram auf Sertralin. Würde mich Mal interessieren, wie es dir geht.

Schorchi
@jan085 alles klar mach ich wie sollst du wechseln ?

Schorchi
@jan085 was hast du für Probleme?

J
Zitat von Schorchi:
@jan085 alles klar mach ich wie sollst du wechseln ?

Ich habe jetzt mit der Oberärztin besprochen, dass wir seit dem letzten Montag schrittweise Escitalopram (15mg) reduzieren.

Heute morgen habe ich nur noch 5mg genommen und ab Montag soll dann Sertralin eingeschlichen werden. Vermutlich erstmal mit 25mg beginnen werden.
Bisher spüre ich noch nichts negatives vom reduzieren. Ich bin positiv gestimmt, was die Umstellung angeht. Hoffe du auch?
Auch wenn es momentan für dich so aussichtslos aussehen mag.

Zitat von Schorchi:
was hast du für Probleme?

Ich leide hauptsächlich unter Depressionen, Zwängen und zusätzlich noch Angstzuständen.

Hier ist meine Leidensgeschichte nochmal ausführlicher beschrieben. Auch, was den Verlauf des Erhöhens des Escitaloprams angeht.

medikamente-angst-panikattacken-f76/escitalopram-15-auf-20mg-t135087.html

A

x 4

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore