App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

17474

klaus-willi
Zitat von Schorchi:
das es mir schlecht geht übelkeit und nur noch am schlafen und kein elan mehr hab schon seid Wochen kein Hunger

Ich würde erst mal zu deinem Arzt gehen und nachfragen.
Medikamente wirken nicht bei allen gleich.
Es muss keine Nebenwirkungen geben.
Wenn man sich auf sochle einstellt wird man sie mit Sicherheit bekommen.
Schaue dir im TV mal eine OP Sendung an wo am Bauch operiert wird,wette du bekommst gleich auch Bauchschmerzen.
Mache dir nicht zu viele Gedamken .
Wünsche dir alles Gute knuddeln

Molly1605
@Schorchi ok und wie sieht es mit Ängsten aus, Unruhe oder sowas? Ich frage so doof, weil es oft so ist, dass die Menschen, die schon vorher viel Unruhe haben und mit Ängsten und Panik zu tun haben, auf die SSRIs empfindlicher reagieren und die Einschleichphase dann auch deutlich mehr ruckelt als bei Menschen mit Depressionen und absoluter Antriebslosigkeit.

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

Schorchi
@Molly1605 Depression und Antriebslosigkeit und Übelkeit und keine Fröhlichkeit mehr

Schorchi
@klaus-willi mein Arzt hat mir es so empfohlen keine Ahnung was richtig ist

x 1 #26224

klaus-willi
Zitat von Schorchi:
mein Arzt hat mir es so empfohlen keine Ahnung was richtig ist

Dann würde ich es auch so machen. Trost knuddeln

Molly1605
@Schorchi Dann hast du gute Chancen, dass dir das Sertralin auch nicht deine Unruhe durch die Decke gehen lässt. Solange du das jetzt nicht schon vorher hast, wird es bestimmt gut klappen. 😊

x 1 #26226

E
Wie geht es euch heute ? Kennt noch jemand diese komische Mischung aus Antriebslosigkeit und Antrieb?

x 1 #26227

Schorchi
Heute werde ich kein escitalopram nehmen hoffe das es klappt ich habe jetzt vier Monate Übelkeit und keine Lust zu essen ich mag nicht mehr probiere in zwei Tagen auf Sertralin umzustellen hab ganz schön Schiss davor

x 1 #26228

E
@Schorchi du schaffst das!

x 1 #26229

Cassidy
Zitat von Elijo:
Wie geht es euch heute ? Kennt noch jemand diese komische Mischung aus Antriebslosigkeit und Antrieb?

Ja, kenn ich. Weiss aber nicht, ob's am Medikament liegt.
Ich schlafe kaum. Weiss auch da nicht, ob's am Medikament liegt.

x 1 #26230

Schorchi
Wir fahren morgen in Urlaub hoffe das ich es wenigstens mit dem Essen schaffe jeden Tag diese Übelkeit echt nicht schön

E
@Cassidy naja ist vielleicht irgendwie dieser typische Zustand in dem das Nervensystem angespannt ist und irgendwie gleichzeitig eine Erschöpfung da ist.... Vermutlich hilft ein Spaziergang oder Sport oder so dagegen...

x 1 #26232

Schorchi
@Cassidy ich nehme ne halbe Quitjapin damit kann ich gut schlafen

E
@Schorchi ich finde Appetitlosigkeit echt auch sehr belastend

Schorchi
@Elijo ja und das geht jetzt seid vier oder fünf monaten schon so . Habe immer gern gekocht das belastet schon sehr .

E
@Schorchi ja genau man hat auch keine Lust auf kochen dann

1660
@Schorchi
Kannst Du wenigstens ein bischen essen?
Hast Du viel abgenommen?

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Schorchi
@Elijo ja das stimmt an liebsten würde ich garnichts mehr nehmen und schauen ob es dann besser oder schlechter wird

Schorchi
@1660 ich zwinge mich immer dazu mein Mann will ja auch was essen . Morgens ist es immer am schlimmsten

1660
@
@Schorchi
Welche Probleme hast Du noch mit dem Medi?
Wo gehts hin im Urlaub🍀

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore