App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

17503

Schorchi
Ich habe gestern keine escitalopram genommen und mir ist komischerweise heute nicht ganz so übel ist es jetzt kopfsache hmmm weiß nicht . Geh jetzt mal mit dem Hund in den Wald

x 2 #26261

J
Zitat von Schorchi:
Ich hab so Bedenken wegen unserem Urlaub echt alles kake

Wann geht es denn los ?

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

Schorchi
Mittwoch

E
@Cassidy ja, kann ich verstehen. Toll dass das mit dem arbeiten klappt ! Ja Gartenarbeit ist auch gut, obwohl mir selbst dafür manchmal Energie fehlt.

E
Hallo ,ist noch jemand hier? Wie geht's euch? Nachdem ich gestern erstaunlich viel geschafft habe , bin ich heute nach einem anstrengenden Morgen wieder sehr erschöpft. Kennt jemand den Zustand körperlich und geistig komplett erschöpft zu sein, aber nicht einzuschlafen ? Ich habe dann sogar die Augen zu, aber schlafe dennoch nicht ein mit dem Kopf. Diesen Zustand finde ich so wahnsinnig unangenehm. Ich hoffe escitalopram ist da überhaupt eine Hilfe ... Wer weiß woher das kommt... Aber die Ärztin findet ja keine andere Ursache dafür als die Psyche ... Falls jemand was dazu weiß, gerne Bescheid geben lachen

E
Achja und mein Darm macht auch nicht so richtig ... Evtl zusammenhängend?

Schorchi
Heute morgen das erste mal 25 mg sertrslkn genommen . ICh werde berichten

x 3 #26267

Strawberry88
@Elijo ich hatte das auch dass ich zwar extrem müde war aber nicht gescheit einschlafen konnte. Das hat sich zum Glück dann nach und nach wieder gelegt bei mir. Aber erst nach etwa 14 Tagen mit escitalopram

x 1 #26268

Strawberry88
Zitat von Elijo:
Achja und mein Darm macht auch nicht so richtig ... Evtl zusammenhängend?

Hast du Durchfall?

Strawberry88
Sonst geht's mir alles in allem weiterhin gut mit den 10mg Esci.
Ich kann mich auch schon wieder zu mehr motivieren (Mal mehr Mal weniger) 😉
Die letzten Tage war ich sehr beschäftigt mit der Erstkommunion von meinem Sohn und meine Schwiegermutter war daher 3 Tage bei uns. War anstrengend aber schön, deswegen war ich hier nicht so aktiv 😊

x 2 #26270

D
@Elijo
Hallo
Bei mir ist es auch ein auf und ab. Ich merke zwar, dass das Esci wirkt, aber noch nicht genug. Ich erhöhe ab Mittwoch auf 15mg.

Ja das kenne ich auch. Manchmal war ich mental und psychisch so erschöpft und konnte trotzdem nicht schlafen. Das ist aber schon besser geworden.

Hast du etwas was du gerne machst? Etwas was dir Spass macht? Ich glaube du bist mit der Krankheit und 2 Kinder einfach stark belastet. Gleichzeitig hat man als Alleinerziehende niemanden der einem den Rücken stärkt. Du brauchst etwas was du nur dir zuliebe machst.

x 2 #26271

E
@Strawberry88 ja ein bisschen

E
@Strawberry88 das klingt sehr gut! Ich war gestern sogar auf einer Kirmes mit meinen Kindern und es hat gut geklappt! Musste mich echt überwinden vorher aber wollte einfach Mal wieder was erleben .. 🙏

x 2 #26273

E
@Dani44 ja da hast du wohl Recht, heute hatte ich auch zwei Termine bezüglich meiner Kinder und das war einfach eine große Anspannung und das habe ich wohl direkt gespürt. Ein auf und ab ist's bei mir auch. Denke bei uns beiden ist's vielleicht ganz ähnlich ...

E
Danke euch beiden für eure lieben Rückmeldungen auf meine Nachricht! 🌻

x 2 #26275

D
@Elijo
Das mt der Kirmes ist doch ein super Erfolg. Also ganz ehrlich, das hätte ich nicht geschafft. Zuviele Menschen, Lichter, laute Musik etc. Ich hoffe du konntest es trotz Anspannung ein bisschen geniessen und hattest ein schönes Erlebnis mit deinen Kindern. Und klopf dir mal ruhig auf die Schulter, dass du das gemeistert hast 💪 ich finde es eine grossartige Leistung 🤗

x 1 #26276

E
@Dani44 danke dir, ja ich hatte davor echt auch Angst. Zum Glück war es nicht so voll, da wir relativ früh dort waren. Ja es war ein Erfolg 🙏

x 2 #26277

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Strawberry88
Zitat von Elijo:
@Strawberry88 ja ein bisschen

Ich auch, hab magenschoner bekommen, mit denen geht's jetzt 👍

Strawberry88
Zitat von Elijo:
@Strawberry88 das klingt sehr gut! Ich war gestern sogar auf einer Kirmes mit meinen Kindern und es hat gut geklappt! Musste mich echt überwinden ...

Find ich voll super dass du das durchgezogen hast, gut gemacht 💪🍀🌻💟

x 1 #26279

E
@Dani44 erhöhst du dann direkt von 10 auf 15 oder mit Zwischenschritt?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore