Pfeil rechts
15

T
@UlliOnline ich wollte damit nur deutlich machen, dass es aber nicht so sein muss, sondern dass es eben auch eine ganz individuelle Reaktion ist.

Unter Quetiapin war ich ganz anders, ich weiß gar nicht wie ich das benennen soll... Ich hatte wieder Energie im Alltag und machte täglich Ausdauersport und 2-3x die Woche zusätzlich Krafttraining.

Das Aripiprazol hat bei mir einen Esszwang ausgelöst, ich habe eine einzige Mahlzeit am Tag gegessen, und zwar von morgens bis abends durchgehend. Ich habe es zweimal probiert, wenn ich morgens nicht gefrühstückt habe, kam auch dieser Fressflash nicht, ich habe ganze 3 Tage am Stück gar nichts gegessen. Aber das ist ja auch keine Lösung. Deswegen wurde das Aripiprazol auch wieder auf Quetiapin umgestellt

01.09.2023 07:57 • #21


U
Zitat von TheCrazyTeam:
ich wollte damit nur deutlich machen, dass es aber nicht so sein muss, sondern dass es eben auch eine ganz individuelle Reaktion ist.

Das war mir schon klar.
Es wird sicher auch von der Diagnose, warum man das Med. bekommt und natürlich wie immer auch von der Dosierung abhängig sein.
Diese Fress-Anfälle hatte ich mit Mirtazapin. Unglaublich. Mein Mann hat nur noch mit dem Kopf geschüttelt, weil ich permanent Appetit auf etwas hatte und verrückt oder aggro wurde, wenn nichts im Haus war.
Dann habe ich mir auch mal eine Dose Pfirsiche aufgemacht und die verschlungen oder andere verrückte Sachen...

01.09.2023 08:04 • #22


T
@UlliOnline ich wollte auch gar nicht behaupten, dass dir das nicht bewusst ist.

Ich wollte einfach nur meine Erfahrungen teilen, dass es eben manchmal auch ganz anders wirken kann.

Vor der Einnahme von Quetiapin habe ich mich nämlich ganz verrückt machen lassen von den Ärzten in der Psychiatrie, dass ich definitiv zunehmen werde und voraussichtlich auch nicht wenig, weil es relativ hoch dosiert wurde.

01.09.2023 08:14 • #23





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf