2

keven5
Ist trotzdem noch viel

06.05.2020 17:38 • x 1 #61


Ja, ist trotzdem noch viel.

Ich kann dem aber nur zustimmen - bei mir wirkt Diazepam auch nicht so wie Tavor.
Bräuchte 2-3x soviel, aber bei mir würde die 3 fache Menge dann zumindest wirken;)

06.05.2020 18:23 • #62


igel
Die angstlösende Wirkung ist bei Diazepam nicht so deutlich ausgeprägt wie bei Tavor. Ausserdem wirkst Diazepam langsamer, aber dafür länger.

Wundert mich etwas ,dass der Arzt Dir geraten hat, bis zu 15 mg Diazepam am Tag zu nehmen, das ist bereits eine ziemlich hohe Dosis. 30 mg gehen ambulant gar nicht. So hohe Dosierungen werden ,wie andere User ja auch schon geschrieben haben ,nur stationär gegeben.

Ich würde mir dem Arzt reden und ihm klar sagen, dass Dir Diazepam nicht hilft. Aber bitte nicht eigenmächtig die Dosis erhöhen.

Gut möglich, dass Du auf Tavor besser ansprichst, dass hängt von Dir und Deinen Beschwerden ab.


Wenn Du 10 nimmst, also 100 mg Diazepam, kann es problematisch werden, mach das bitte nicht !

11.05.2020 12:27 • #63




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf