Pfeil rechts

H
Hallo Indian Summer

Weinen sich jetzt schon die Ärzte bei ihren Patienten aus, weil sie am verhungern sind?

Für eines der reichsten Länder dieser Welt ist das sehr traurig.

Liebe Grüsse, Helpness

10.03.2009 01:07 • #21


Q
Hallo Ihr lieben,
was ist denn mit Cipramil? Das hatte ich sont immer und bekomme jetzt Citalopram? Ist das da auch son ein Unterschied? Weiß das jemand?

18.03.2009 20:01 • #22


A


Cipralex verweigert

x 3


Q
Das Cipramil war von Lundbeck....

18.03.2009 20:03 • #23


H
Hallo Qashqaimaus

Ich habe von diesem Medikament noch nie etwas gehört, dem Namen nach gehört es aber auch in diese Medikamentengruppe.

Liebe Grüsse, Helpness

18.03.2009 20:37 • #24


Christina
Zitat von Qashqaimaus:
Hallo Ihr lieben,
was ist denn mit Cipramil? Das hatte ich sont immer und bekomme jetzt Citalopram? Ist das da auch son ein Unterschied? Weiß das jemand?
Cipramil ist der Markenname, unter dem Lundbeck Citalopram vertreibt. Du bekommst offensichtlich weiterhin den gleichen Wirkstoff, nur von einem billigeren Anbieter.

Liebe Grüße
Christina

18.03.2009 23:03 • #25


Q
Ah okay,
vielen Dank für die Antwort.
Also brauche ich keine bedenken haben, dass es anders oder garnicht wirkt?

21.03.2009 19:34 • #26


P
Komisch. Bei mir ist es anders herum. Bei mir stapeln sich die Medis und ich weigere mich etwas zu nehmen, dazu gehört auch Cipralex Tabletten und Cipralex Tropfen. Meine Aerztin hat zwar schon geschimpft, weil ich nie was nehme weil das ja teure Medis wären. Aber wenns mir doch gut geht, reichts mir ja wenns im Schrank steht.

29.03.2009 22:13 • #27


Ginchen
Zitat von Helpness:
.... Welch ein Land ist Deutschland geworden?

Liebe Grüsse, Helpness




na, dann warte mal ab wenn unsere inkompetente frau schmidt die neue krnakenkasse einführt, von wegen datenschutz, datenschutzsicherheit und datensammelwut auf dem kleinen chip..
das ist wieder so ein paradebeispiel wie inkompetent unsere politiker in manchen bereichen sind.
die ganze materie von datenschutz etc... ist mein beruf seit jahren und ich weiß ganz genau was ein gau auf uns zukommen wird , auch die anderen pläne betreffend einer zentralen patienten-datenspeichrung irgendwo in deutschland auf irgendeinem server...
unfassabar... aber wir deutschen lassen ja alles mit uns machen..

30.03.2009 12:18 • #28


Ginchen
...sollte heissen krankenkassenkarte.. ---

30.03.2009 12:19 • #29


H
Hallo Ginchen

Davon habe ich gerade gestern etwas auf PHOENIX gesehen.

Meine persönlichen Bedenken dabei sind, wenn man eine chronische (noch dazu eventuell psychische) Krankheit hat, wie sieht es dann auf dem Arbeitsmarkt für den Betroffenen aus, wenn diese Daten nicht mehr sicher sind?

Im Gesundheitswesen selbst könnten sie (richtig angewendet) Vorteile bringen (schnellere Information, weniger Doppeluntersuchungen etc.), aber wie hoch ist der Preis dafür?

Liebe Grüsse, Helpness

30.03.2009 12:31 • #30


Ginchen
[quote=Helpness......
Meine persönlichen Bedenken dabei sind, wenn man eine chronische (noch dazu eventuell psychische) Krankheit hat, wie sieht es dann auf dem Arbeitsmarkt für den Betroffenen aus, wenn diese Daten nicht mehr sicher sind?

Im Gesundheitswesen selbst könnten sie (richtig angewendet) Vorteile bringen (schnellere Information, weniger Doppeluntersuchungen etc.), aber wie hoch ist der Preis dafür?

Liebe Grüsse, Helpness[/quote]


hallo engel,

zu 1 )
das ist es eben. es kann keine datensicherheit garantiert werden, wer was anderes behauptet LÜGT!
ich weiß wovon ich da spreche!

außerdem gibt es nich einen weiteren aspekt, wer will schon dass eine zahnrzthelferin auf der eletroakte sieht ob du irgendwann einmal eine intime erkrankung hattest oder sonstwas?
ich weiß ich weiß...angeblich sollen nur daten gespeichert werden die der patient zulässt.... doch wer garantiert? es würde dann die angeblichen vorteile einschränken wenn man als patient nichts gespeichert haben will. nein nein, das ganze ding ist ein unheilvolles unterfangen mit anderer zielsetzung als es verkauft wird...... wir werden belogen.

zu 2)
viele ärzte bei denen ich datensicherheitstechnisch arbeite, an deren systemen, sageb muir immer wieder dass sie das nicht wollen weil nicht wahr wäre was da gelabert wird, von seiten des gesundheitsministeriums.


...wir werden von schmidt und konsorten belogen!

es wird über unsere köpfe schlichtweg hinweg entschieden!

demokratie? fehlanzeige.

30.03.2009 13:44 • #31


H
Hallo Ginchen

Ja, leider ist es so.
Vertrauensvoll und richtig angewendet könnte eine solche Datenkarte Vorteile und Nutzen bringen.

Aber in unseres Gesellschaft gibt es leider 3 absolute Konstanten, auf die wir uns 100%ig verlassen können:
Alles wird missbraucht (Menschen, Geld, Daten etc.)
Alles wird missversprochen (Worte von Menschen, Politikern etc.)
Alles wird missverstanden (Zun eigenen Vorteil oder zur Kritik verwendet)

Liebe Grüsse, Helpness

30.03.2009 14:54 • #32


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf