App im Playstore
Pfeil rechts
114

Mach einfach 1-2 Bilder, lächle auf ihnen und gut ist. Würde mich da auch nicht so verrückt machen.
Ich finde mich persönlich auch nicht gerade so fotogen.

Das stimmt ich hatte auch schon einige Dates und meistens waren das so extreme Nah Aufnahmen, wo man dachte wow der sieht extrem gut aus. Und in der Realität war’s dann ganz anders. Oder es waren total komische Bilder und in echt fand ich den dann total attraktiv. Sind ja im Endeffekt nur Fotos man muss den ganzen Menschen ja kennen lernen.

A


Wie findet ihr meine Selfies?

x 3


Ich habe mir vorgenommen, bei schönen Erlebnissen ein profil-fähiges Foto zu machen.

* ich hatte vor kurzem bemerkt, wie wenig schöne Fotos ich von meinen Erlebnissen habe. Früher hatte ich gerne fotografiert.

Das mit dem Profilfoto ist dann auch ein Vorwand, um den Blick auf Details für schönen Hintergrund zu werfen. Wenn ich dann auf vielen Fotos nicht drauf bin ist das kein Problem
Das mit dem Spielchen: Ich mache heute ein schönes Profilfoto für mich, hat dann einen tollen Nebeneffekt: ich habe für mich persönlich ein schönes Andenken an einen besonderen Tag und umgekehrt hielt ich auch bereits mal an schönen Plätzen an und konnte dann die Natur oder Architektur genießen.

* Positiver Nebeneffekt: Ich versuche immer das Hemd ordentlich in der Hose zu haben (= achte aktiv auf mein äusseres, wenn ich irgendwo hingehe)

* motiviere mich, regelmäßig Sport zu machen, viel Wasser zu trinken, schöne Gedanken zu haben, um auf den Bildern nicht zu verbissen wirken.


Ich versuche auch Bilder zu hinzubekommen, wo ich nicht besonders detailiert, sondern eher klein drauf bin. Die könnte man dann auch mal auf einer Datingseite vorschalten...Vielleicht in einer bewegten Pose oder so? Je nachdem könnte man z.B. ein kleines Bäuchlein dann kaschieren, ohne zu lügen oder retuschieren. Versteht mich nicht falsch: ich mag meinen Bauch. Ich weiß, wieviele Wiederholungen Beinheben ich hinbekomme. Und dass unter einer kleinen Fettschicht doch einiges an Kraft steckt. Aber ich habe mir sagen lassen, dass Datingportale oft auch einem Haifischbecken gleichen, wo der Gegenüber sich im ersten Moment vielleicht doch eher für den Sixpack entscheidet.

* ich hoffe, dass durch schöne Gedanken, freundliches Verhalten und viele Interaktionen mit Menschen auch Körperhaltung und Gesichtsausdruck irgendwo längerfristig geprägt werden.

* In Kombination mit ein paar schriftlichen Notizen habe ich dann auf einem potentiellen Date sogar noch etwas zu berichten, falls das Gespräch auf Was hast du am Wochenende gemacht? gelenkt wird.


Soweit ein paar ungeordnete Gedanken auf dein Thema, Nari...

@Fravely ja na klar und auch die aktuellen Bilder gleich hinter her gesendet.

@Afraid danke dir. Darf ixg fragen, was sich alles an mir verändert hat?

@Nari sehr löblich und hat die App Potenzial und empfehlenswert?

Zitat von Azure:
Soweit ein paar ungeordnete Gedanken auf dein Thema, Nari...

Das klingt aber alles furchtbar anstrengend für einen Einsiedler und Introvert wie mich.

Danke an euch alle. Ja ich muss sagen, ich finde mich wohl aktuell einfach nicht mehr hübsch genug und hatte even Angst, dass sich dann garkeiner mehr meldet.

Dann ist es aber besser, mal schöne neue Bilder zu machen.

Darf ich mal fragen, was ihr findet, was sich bei mir alles verändert hat?

@Fravely ja, also da sind schon überall nette Leute dabei.

Also um ganz ehrlich zu sein finde ich es nicht so gut für dich, wenn wir hier Fotos bewerten sollen. Klar verändert man sich im Laufe der Zeit, aber ich finde das ganze auch irgendwie sehr oberflächlich. Das gab es hier schon öfters im Forum und ist meistens nach hinten los gegangen. Also bei sowas würde ich auch eher eine Freundin befragen, als Fotos hier komplett hier für die Öffentlichkeit rein zu stellen. Die man dann nicht mehr löschen kann.

@Nari du bist einfach älter geworden und das ist gar nicht schlimm. Niemand sieht so aus wie vor einigen Jahren, außer er lässt etwas an sich machen.

Ich glaube, dass das auch der springende Punkt ist. Du fühlst dich nicht mehr so attraktiv und das wiederum sieht man in den beiden aktuellen Bildern. Du wirkst sympathisch, aber dieses Strahlen ist weg. Das liegt nicht am Alter, sondern an der Einstellung denke ich. Vielleicht bekommst du ja schöne Bilder hin, wenn du ein bisschen selbstsicherer bist. Die Tatsache, dass du hier auch danach fragst, zeigt, dass du damit einfach deine Probleme hast. Wahrscheinlich mit dem älter werden ansich. Aber du bist auch heute noch eine hübsche Frau, die eben ein paar Jahre älter ist, als vorher. Wenn du es schaffst das mit stolz zu tragen, werden es ganz bestimmt tolle Fotos und du wirst auch ganz sicher von einigen Männern angeschrieben werden
Nimm dir etwas den Druck raus, das ist mein Tipp

Ach und noch was.. frontale Bilder die recht nah vom Gesicht sind, sind meistens echt nicht schön. Wirklich bei niemandem.. etwas seitlich vielleicht, und immer mindestens bis zu Brust. Auch sollte etwas Farbe im Hintergrund sein und ich würde die Bilder draußen machen. Auf dem einen sieht es aus, als sei deine Haut gelblich und das wiederum macht dich älter. Ich bin mir sicher, dass du in Wirklichkeit keine gelbe Haut hast

Zitat von User_0815_4711:
Das klingt aber alles furchtbar anstrengend für einen Einsiedler und Introvert wie mich.

Ich bin introvertiert und ein Einsiedler, der seine Zeit damit verbringt, sich in Foren auszuheulen.

* Hemd in die Hose stecken ist für mich anstrengend
* Sport machen ist anstrengend
* Einen Satz von mir zu geben fühlt sich für mich oft anstrengend an

‐--
* Natur mag ich
* Mein Handy ist sowieso in der Tasche und lieber mache ich ein schönes Bild in der Natur damit (vielleicht irgendwann mal mit mir und einer schönen Frau drauf), als dass ich mir zweifelhaften Content auf diversen Streamingkanälen mit dem Handy anschaue

--- unterm Strich ist das Foto machen das am wenigsten anstrengende. Aber hey- es geht hier tatsächlich um das Thema Datingplattform. Und ich persönlich suche auf einer Datingplattform kein tolles Bild, sondern einen sympatischen, sportlichen, achtsamen Menschen, [ + ein paar Details, die ich dann auf der jeweiligen Datingseite detaillierter ausbreite ]
und genau das möchte ich auch zurückgeben und über die Fotos auch im Vorfeld vermitteln...

Und dann fühle ich mich jünger und strahle das auf den Fotos auch aus...

Gerne als kleiner Gedankenanstoß

Du musst selbst wissen, ob und wo du Fotos veröffentlichst. Viele möchten bewusst aus der Anonymität heraustreten und stören sich nicht daran, dass man sich offen präsentiert. Ich weiß nicht, wie es dir geht und wie du dich fühlst, aber ein altes Foto mit Urlaubsfeeling widerspiegelt nicht dich, so wie du aktuell bist. Mach ein fotografisch etwas anspruchsvolleres Foto in einer schönen Umgebung und stelle dich dar, wie du bist und dich fühlst. Manchmal muss man viele Fotos machen, bevor eines so richtig gut ist. Du wirst nichts von Dates haben, bei denen falsche Erwartungen wegen des Äußeren geweckt wurden.

Zitat von Azure:
Gerne als kleiner Gedankenanstoß

Und das mit Regelmäßig Profil-fähiges Foto machen ist auch mit einem kleinen Augenzwinkern versehen und zu verstehen.

Also wenn ich auf der Suche wäre, dann würde ich niemand fragen. Wenn dir ein Foto gefällt, dann stell es halt rein. Vorher Bestätigung holen bringt ja nichts.
Allein du mußt dir gefallen genau das zählt. LG Jule

Wenn du ein Foto von dir einstellst und du damit selbst ohne Fragerei zufrieden bist, strahlt das nämlich auch auf das Foto ein. Zwecks Selbstbewusstsein. LG Jule
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Jule52:
Also wenn ich auf der Suche wäre, dann würde ich niemand fragen. Wenn dir ein Foto gefällt, dann stell es halt rein. Vorher Bestätigung holen ...

Dies spricht für dein Selbstbewusstsein!

Ich finde es aber dennoch ok, wenn man sich ein wenig allgemeine Unterstützung von aussen holt, insbesondere wenn man auf Datingseiten als Neuling unterwegs ist. Man hat es eben mit Plattformen zu tun, wo teilweise Profis mit ihren Tricks arbeiten. Die Tipps von Afraid zum Beispiel für ein gutes Bild, helfen bestimmt, um das Handwerk Profilbild zu verbessern.

Zitat von Azure:
Dies spricht für dein Selbstbewusstsein! Ich finde es aber dennoch ok, wenn man sich ein wenig allgemeine Unterstützung von aussen holt, ...

Ja da in ich bei dir

Zitat von Jule52:
Ja da in ich bei dir

Das spricht für dein Selbstbewusstsein

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore