Pfeil rechts
85

hereingeschneit
Ich würde wahrscheinlich meinen Mann mit ins Boot holen. Ihm das erzählen und somit kannst du auch dem anderen erzählen, dass du so ein gutes Verhältnis zu deinem Mann hast, dass du über alles mit ihm reden kannst und er solle doch bitte in Zukunft seine Flirtversuche unterlassen.
Wenn das nicht klappt, dann lass dich auf ein weiteres Treffen ein, aber nimm deinen Mann mit. Er muss deutlich erkennen, dass du zu deinem Mann stehst und kein Interesse hast.

29.06.2022 09:24 • x 1 #21


MissMillinchen
Schwierig. Denn irgendwie scheint dich ja etwas davon abzuhalten diesen Kontakt zu beenden bzw. Deutlich eine klare Linie zu ziehen. Das merkt er sicherlich und macht sich da Hoffnungen. Etwas neues außerhalb der Ehe ist immer erstmal aufregend und schmeichelnd. Allerdings kann das eben schnell enden und man ist beides los und die eigene Ehe auch zerstört. Männer erzählen ja meistens viel um ein bestimmtes Ziel zu erreichen. Was mich dabei wohl etwas stören würde wäre dieses erzählen von Problemen seinerseits. Ist das ne Masche ?
Und er wurde Zwangsverheiratet ? Naja da hätte er ja auch was dagegen tun können. Er ist kein hilfloses Kind. Ich würde mir nicht alles erzählen lassen. Das ist meistens nicht ehrlich und er hat vielleicht nur erkannt womit er dich locken kann.

29.06.2022 09:43 • #22


A


Was will er von mir?

x 3


Islandfan
Zitat von MissMillinchen:
Und er wurde Zwangsverheiratet ? Naja da hätte er ja auch was dagegen tun können. Er ist kein hilfloses Kind. Ich würde mir nicht alles erzählen lassen.

Das ist in manchen Kulturen nicht so einfach, da herrschen teilweise noch patriachaische Denkmuster eine Rolle und der Vater hat das Sagen.

Ich lese aus deinen Zeilen einen sehr starken Zwiespalt. Auf der einen Seite redest du dir ein, dass du alles tust, um Abstand zu wahren (nicht aufreizend anziehen, ihm ein wenig, aber nicht absolut aus dem Weg gehen), bist aber auf der anderen Seite geschmeichelt, was ich normal finde.
Du weißt selbst noch gar nicht, was du willst. Wäre es für dich klar und eindeutig, dass du es nicht willst, dann würdest du Wege finden, einen Strich zu machen. Von daher würde ich mir erst einmal überlegen, was du willst.

29.06.2022 09:49 • x 1 #23


rednaxela
Zitat von Islandfan:
Du weißt selbst noch gar nicht, was du willst. Wäre es für dich klar und eindeutig, dass du es nicht willst, dann würdest du Wege finden, einen Strich zu machen. Von daher würde ich mir erst einmal überlegen, was du willst.

Liest sich für mich anders.
Sie weiß sehr wohl, was wie will (nämlich ihren Mann), sucht nun eine Möglichkeit, galant aus der Situation rauszukommen. Da die beiden beruflich wie auch privat in Kontakt stehen, wird es in Zukunft des Öfteren zu Kontakt kommen. Das möchte sie wahrscheinlich möglichst angenehm für beide Parteien gestalten.


Zitat von hereingeschneit:
Ich würde wahrscheinlich meinen Mann mit ins Boot holen. Ihm das erzählen und somit kannst du auch dem anderen erzählen, dass du so ein gutes Verhältnis zu deinem Mann hast, dass du über alles mit ihm reden kannst und er solle doch bitte in Zukunft seine Flirtversuche unterlassen.
Wenn das nicht klappt, dann lass dich auf ein weiteres Treffen ein, aber nimm deinen Mann mit. Er muss deutlich erkennen, dass du zu deinem Mann stehst und kein Interesse hast.

Den Vorschlag finde ich sogar ganz gut. Zeigt ihm, dass sie hinter ihrem Mann steht und involviert ist und gibt ihm letztmalig die Gelegenheit, künftige Annäherungsversuche zu unterlassen.

Sollte das nicht fruchten, würde ich auch (soweit möglich) kompletten Kontaktabbruch in Erwägung ziehen.

29.06.2022 10:13 • x 5 #24


MissMillinchen
Zitat von Alex_NRW:
Liest sich für mich anders. Sie weiß sehr wohl, was wie will (nämlich ihren Mann), sucht nun eine Möglichkeit, galant aus der Situation ...

Wenn sie es genau wüsste hätte sie schon lange ihren Mann mit einbezogen und sie hätten gemeinsam überlegt wie man da galant ,mit Rücksicht auf berufliches, raus kommt bzw es beendet mit Kontakt Abbruch

So richtig Ratschlag ist hier schwierig da sie ja nur weiß von ihren Gefühlen ihm gegenüber und was daraus zu machen ist.
es wird immer jemand geben der sagt beende es sofort und der andere findet es ok darauf einzugehen …

29.06.2022 10:29 • x 2 #25


Ginny1804
Dank euch für eure Antworten. Ich habe meinen Mann eingeweiht. Er hält ihn für einen Dampfplauderer und ich soll mich da nicht so reinstressen. Hab ihm auch von dem Kuss erzählt. Das hat er aber locker gesehen und gemeint, so lange ich nicht zurück geküsst hab ist alles ok. Zu einem Treffen will er nicht mitgehen, weil er da keinen Bedarf sieht.
Dafür habe ich jetzt zumindest mein Gewissen erleichtert.

02.07.2022 18:48 • x 5 #26


S
Ja das ist gut, dass Du es Deinem Mann erzählt hast, so bist Du nicht erpressbar.

Dem anderen Mann würde ich auf keinen Fall mehr antworten, denn tust Du das, wird er nur noch aufdringlicher.

02.07.2022 19:04 • x 2 #27


hereingeschneit
Ich finde es auch gut, dass du es deinem Mann erzählt hast und wie der reagiert hat.
Hoffe das dir das jetzt auch zusätzlich hilft anders mit dem anderen Mann umzugehen, ihm deutliche Grenzen zu setzen.

02.07.2022 22:00 • x 1 #28