Pfeil rechts
6

Anschana
Ich kenne das auch und das ist übel. Aber ihn schätze ich so nicht ein. Er ist eher der Terrortyp und da kann ich ja Abhilfe schaffen. Bin da ziemlich schmerzfrei, was ihn anbelangt.
Heute hat er gemerkt, dass ich keine Rücksicht mehr nehme.

Und die Kleine weiß auch, dass sie sich nichts gefallen lassen muss, nur weil er mal Sper. gespendet hat. Sie lässt ihn nicht in die Wohnung. Sie meinte, dass er sie dann beschmutzen würde mit seiner Art.

23.07.2015 00:22 • x 1 #21


ichbinMel
Zitat von Anschana:
@Abendschein
Du bist ja lieb. Ich habe keine Angst. Was will er denn machen? Anpacken wird er mich nicht mehr. Und wenn doch, dann habe ich juristische Möglichkeiten.

Ich mache mir da keinen Kopf mehr drum. Der wird das irgendwann drangeben. So doof kann doch keiner sein. Und wenn er stalkt, dann sag ich es seiner Neuen

@ichbinMel
Klar ist sie traurig! Sie war immer seine Prinzessin! So kennt die ihren Vater gar nicht. Aber sie hat verstanden, dass sie nichts falsch gemacht und nichts dafür kann. Und das Wichtigste: sie ist frei von Wut oder Groll gegen ihn. Denn auch das machtbes nicht besser.
Er hat sie so oft belogen und verarscht in den letzten Monaten. Das gibt sie sich einfach nicht mehr.

Mal ganz davon ab - trotz der sehr innigen Beziehung zu ihrem Vater haben sie und ich schon ein ganz besonderes Verhältnis zueinander. Das liegt wohl daran, dass sie schon im Mutterleib seine cholerischen Ausbrüche erlebt hat.
Wenn er sich mal mit ihr trifft auf ein Eis oder so, dann packt er Grimms Märchen über mich aus. Später frage ich, ob sie eine schöne Zeit hatten und dann verdreht sie die Augen und sagt: Märchenstunde! Er vergisst, dass ich dabei war und mich an alles noch gut erinnern kann. Ich bin doch kein Baby mehr. Ich hasse es, wenn er so lügt!

Und dann, wenn sie nicht so spurt, wie er will, rennt er zum JA und will, dass sie seine Probleme mit seiner Tochter lösen. Das Witzige ist, dass die den schon nicht mehr ernst nehmen und das Kind nicht mehr zu einem Gespräch bitten.

Tja, Vater werden ist nicht schwer...



wahrscheinlich hat die neue was damit zu tun ...das ist sehr arm ...der Vater meiner Kinder hat das auch eine Zeitlang gemacht wenn die Kids mal ein paar Stunden da waren hat er schlechtes über mich erzählt und wenn die Kids nachhause kamen waren sie sehr still und wenn ich gefragt habe hat Papa was gesagt ? kam das Nein viel zu schnell bis die Kids mir erzählt haben was los is und dann hab ich ihm gesagt entweder machst du dir mit den Kids eine schöne Zeit und hörst sofort auf so eine schei..sse zu erzählen oder ich sorg dafür das du die Kids nicht mehr siehst ....dann war Ruhe das kam dann noch hier und da mal wo auch die neue sich einmischen wollte aber damit weiss man ja umzugehen --deswegen hab ich trotzdem nie schlechtes erzählt ...Wahrheit ist ja nicht schlecht
Aber es ist schon mal gut das sie keinen Groll gegen ihn hat-sie wird ihn vielleicht verzeihen aber irgendwann wird er es bereuen was er getan hat alleine schon sein eigenes Kind anzulügen.....viele Männer sehen immer viel zu spät was sie verloren haben oder was sie falsch gemacht haben...aber dann ist es längst zu spät ...aber gut das es dir und deiner Tochter gut geht...da wird er auch nix dran ändern können ....das schafft ihr schon

23.07.2015 00:23 • x 1 #22


A


Was für ein Finale

x 3


Anschana
Klar hat die Neue da ihre Finger im Spiel.

Wenn eine Frau einem verheirateten Mann hinterherrennt, kann da nocht viel brennen im Stübchen. Zu meiner Tochter hat sie mal gesagt, dass es eine andere wäre, wenn sie es nicht wäre. Da scheint nicht alles gut zu laufen und jetzt erinnert er sich wieder an mich.

Pech gehabt.

Dieses Gerede mit den Kindern ist so widerwärtig. In Gegenwart meiner Tochter habe ich ihn nie schlecht gemacht. Ich habe lediglich versucht, ihr sein Verhalten zu erklären. Und wenn sie mal wieder mies drauf ist wegen ihm, dann erinnere ich sie an die guten Zeiten.

Es kommt alles auf einen zurück. Immer und meistens heftiger, als einem lieb ist. Deswegen versuche ich immer, gut über die Menschen zu reden oder gar nichts zu sagen. Mir gefällt auch nicht meine Wertung über ihn. Aber so sehe ich es nun mal.

Lg

23.07.2015 00:32 • x 1 #23


S
Zitat von Anschana:
Wenn eine Frau einem verheirateten Mann hinterherrennt, kann da nicht viel brennen im Stübchen.


Hat mit deinem speziellen Fall nicht viel zu tun, aber ich darf das bei einer Freundin gerade live miterleben... manchmal verliebt man sich einfach, auch wenn man das vielleicht gar nicht sollte und von Gefühlen hält auch eine Ehe nicht ab. Vor allem, wenn dann von dem Partner, der in der Ehe ist, nicht auch entsprechende Signale kommen, sondern sich dieser evt. sogar darauf einlässt. :-/

23.07.2015 10:04 • #24


Anschana
Hallo Sers,

wenn da wirklich die ganz tiefe Liebe passiert wäre, dann wäre das alles anders gelaufen.

Sie kommt aus schwierigen Verhältnissen, ihr Ex sitzt wegen diverser schlimmer Delikte im Knast, sie ist sehr depressiv und kann nicht eine Minute allein sein. Sie kann auch nichts alleine machen. Hinzu kommt bei ihr eine manipulative Art. Eine gefährliche Mischung.
Sie hat überall damals schon ihren Einzug in das Haus erzählt und dass sie ja jetzt finanziell versorgt sei und und und.
Der war einfach nicht klar, was an so einer Immobilie hängt und wie die finanziert wird und dass ein Mann gegenüber seinen Kindern und seiner Frau unterhaltspflichtig ist. Jetzt hat sie nichts von dem, was sie wollte. Ihm bleibt nur noch der Selbstbehalt - wie mir auch. Meiner liegt halt etwas höher, da ich ja das Kind hier habe.

Und er hat wohl gedacht, er kann mal etwas anderes haben und ich billige das eben wegen des Hauses und der Kinder. Sie hat ihn dann aber erpresst und gesagt, sie würde mir alles sagen, wenn er es nicht täte usw.

Jetzt sind beide in einem Dilemma, das nicht schön ist.

Wenn es für ihn die große Liebe wäre, dann würde er generell in seinem Leben anders handeln. Wäre nicht so aggressiv und feindselig. Dann käme ihm auch nicht der Gedanke, mir eines auszuwischen. Und er würde dann auch mit unserem Kind anders umgehen.
Er schämt sich, ist wütend auf sich selbst und merkt gerade, dass für ihn alles verloren geht. Und sie merkt, dass er eben nicht der Donald Trump ist, den sie sich ausgesucht hatte und ist auch frustriert. Dann bin ich eben alles schuld, weil ich ihn ja auf Unterhalt verklage (weil das jobcenter das so möchte, um nicht mehr aufstocken zu müssen).

Er hat jetzt das glatte Gegenteil von damals auf der Couch sitzen. Wir hatten immer genug Geld, um gut über die Runden zu kommen, konnten in Urlaub fliegen, etc. wir hatten ein schönes Umfeld und einen netten Bekanntenkreis. Wenn etwas zu erledigen war, hab ich mich ins Auto gesetzt und das einfach gemacht. Er brauchte sich kaum um etwas kümmern. Wenn es dem Esel zu wohl wird, geht er halt aufs Eis.

Ich weiß nicht, ob ich das könnte. Mich in eine Beziehung, Ehe, Familie zecken. Liebe ist ja nun mal ein tiefes Gefühl, das nicht einfach so mal eben passiert. Und das kommt auch erst nach der Verliebtheit. Schmetterlinge hin oder her ... ich hab da einen Ehrenkodex. Sorry, kann ich nicht nachvollziehen.

LG, Anschana

23.07.2015 10:27 • #25


S
In Ordnung. So wie du das beschreibst, ist das eine ganz andere Situation. Hatte mich nur etwas an dem zitierten Satz aufgehängt. Aber wenn ich das so lese, ist mir klar was du gemeint hast.

23.07.2015 10:32 • x 1 #26


Anschana
Und es geht doch tatsächlich in die nächste Runde...

Gestern meldete sich die Tochter meines Ex aus erster Ehe bei meiner Kleinen. Ob sie nicht mal Lust hätte, schwimmen zu fahren oder so... Da ist mir ja ne Feder gewachsen!

Melden sich wochenlang gar nicht, machen einen Aufriss um Dinge, sie sie gar nichts angehen und jetzt, einen Tag nach der Verhandlung und dem Bekanntwerden seines neuen Wohnortes wollen die ihre jüngste Schwester als Agentin einsetzen, oder was?!

Vor etwa einer Woche hatte sich die Tochter seiner Neuen bei meinem Kind gemeldet. Bin ich denn auf dem Planeten der Affen gelandet?!

Meine Intuition schlug sofort Alarm und ich hab mit dem Kind offen geredet. Sie wird doch von denen nur als Spielball benutzt, um etwas zu erfahren. Mit guten Argumenten konnte ich dann gerade noch verhindern, dass die Kurze wieder mal für deren Zwecke eingespannt wird.

Da brat mir doch einer einen Storch, wenn das ein purer Zufall war ...

@Abendschein, du hattest recht ... das war der erste Step ... na, super!

24.07.2015 01:08 • #27