Pfeil rechts
6

Anschana
Puh! Ich bin immer noch gerädert.

Heute hatten wir eine Gerichtsverhandlung über den Nachscheidungsunterhalt und der Richter erkannte klar den ehebedingten Nachteil. Es musste nur noch ein Zeitraum festgesetzt werden.

Mein Ex schlug mit seiner Armada auf; gut, ich kam ja auch nicht allein. Hab mich ferngehalten, die Flure im Amtsgericht sind groß.

Während der Verhandlung dachte ich immer Was ist das für ein Vogel da drüben? Ist das echt der Vater deines Kindes? Den hast du mal geliebt?

Nun fing er an, er wäre ja schon in einer psychosomatischen Klinik gewesen und könne bald seinen Beruf nicht mehr so ausüben und und und.
Ich starrte ihn ungläubig an. Als ein wirklich guter Freund wegen Burn-Out in die Klinik kam, nannte er den ein Weichei. Und jetzt will er selbst Verständnis?!
Tja, so kommt alles auf einen zurück.

Ich habe den Prozess gewonnen, aber als ich den Saal verließ, stand er plötzlich vor mir und bedrohte mich. Vor den Anwälten! Ich soll an jedem Euro elendig verrecken! Zunächst war ich verdutzt, aber dann habe ich mich nett bedankt und ihm das Gleiche gewünscht.

Nun ist er ja, warum auch immer, in meine unmittelbare Nachbarschaft gezogen. Letztens hatte ich schon einen platten Reifen. Und in dem jetzigen Zustand ist dem alles zuzutrauen... In meinen vier Wänden bin ich sicher. Aber was ist draußen?
Der kommt auf die Idee, und fängt das Kind ab. Und die will ihn nicht mehr sehen. Sie bat schon darum, umumzuziehen.

Ich verstehe einfach nicht, wie ein Mensch so boshaft und verlogen sein kann. Er wollte die Trennung und die andere Frau, dann muss er doch auch die Konsequenzen tragen, wenn es nicht so läuft, wie er sich das gedacht hat. Und er ist noch sehr glimpflich davon gekommen, denn der Richter hätte bei der Berechnung das Gehalt zugrunde legen können, das ich damals verdient habe. Und dann wäre der Nachteil für ihn noch höher geworden.

An der Stelle seiner Neuen hätte ich spätestens in diesem Moment gedacht Stop! Jetzt wird sie bedroht, demnächst bin ich es... Und dann gesagt: Schätzelein, ich nehm den Bus und hol dir schonmal die Koffer aus dem Keller...

Und er hat sich nicht einmal nach seiner Tochter erkundigt. Er erwähnte sie nur in Bezifferung eines Eurowertes, den er ja abdrücken muss...

Leb ich in einer falschen Welt? Bin ich da echt zu doof oder zu intelligent für so ein Getue? Ja, ich weiß, nicht an mich ranlassen... fällt schwer ...

Ach, das wollte ich mal loswerden. Bin hier wegen dieses Fluches völlig aus dem Konzept. Aber das weiß er ja nicht

LG, Anschana

22.07.2015 19:43 • 24.07.2015 x 1 #1


Mondkatze
Hallo Anschana
ach das hört sich ja deprimierend an.
Man hört immer so viel wie sich Menschen verändern.
Wie Du schon sagst, hast Du den ja mal geliebt und jetzt kriegste wahrscheinlich das große Kotzen, und zu Recht.
Man, wieso sind Menschen so? Ich kann`s auch nicht nachvollziehen.
Vor allem, er merkt ja nicht, dass er sich selbst disqualifiziert.

Nun ja, Du hast gewonnen. Herzlichen Glückwunsch.
Und sollte er Dich wieder bedrohen, mußt Du ihn anzeigen. Da hört für mich der Spaß auf . Denke jetzt nur noch an Deine Zukunft und an die Deines Kindes.

Ich wünsche Dir alles Gute und vor allem viel Kraft und Durchhaltevermögen

LG
Mondkatze

22.07.2015 21:19 • #2


A


Was für ein Finale

x 3


Anschana
Danke, Mondkatze. Das ziehe ich auch für die Kurze und mich durch.

Mich wundert, dass er es nicht rafft. Bisher hat er jede Verhandlung verloren, weil seine Lügen und hinterlistigen Intrigen aufgeflogen sind. Irgendwann merke ich doch, dass man so nicht weiterkommt.

Hab ihm in der Verhandlung, als er wieder mit so einer Räuberpistole, die gar nichts zur Sache beizutragen hatte, anfing gesagt Hey, Willkommen in Narnia!

Und später hab ich ihn dann nochmal gefragt Du, wie findest du die Idee, bei der Wahrheit zu bleiben? Wäre das was für dich?

Verhandlung hin oder her - warum zieht der in meine unmittelbare Nachbarschaft, keine 50 Meter von hier entfernt? Sind doch genug Wohnungen im Ort frei. Bei jedem anderen würde ich mir nichts denken, aber bei ihm ... Ich bin da sooooo vorsichtig und vertraue dem noch nicht mal mehr die Tageszeit an.

Lg

22.07.2015 21:34 • #3


B
aber du hast es geschafft..mir steht es im August bevor.

Und bis jetzt hat er auch gerade gezahlt was er wollte...ich hab auch richtig Angst vor uhm was passieren kann...hatte in den Jahren oft wenn ich mich trennen wollte mit SM gedroht und mich damit immer unter Druck gehalten....

Hoffe das es gut ausgeht

22.07.2015 21:37 • #4


ichbinMel
Ich finde immer bei sowas sollte man beide Seiten hören -eine Ehe -Beziehung wie auch immer da spielen 2 Leute die Hauptrolle und meistens sind auch beide beteiligt wenn was kaputt geht---ist nur meine Meinung und ich sprech da auch aus Erfahrung .

22.07.2015 21:39 • #5


Anschana
Bleeny, bleib geschmeidig

Ich hab mir auch in die Bux gemacht. Da sitzen Anwälte und Richter. Je mehr er sich daneben benimmt, umso mehr Punkte gekommst du.
Und soll er doch unsachlich werden ... das nutzt nichts. Der Richter weiß das einzuordnen.

Die machen gerne Nebenkriegsschauplätze auf, in der Hoffnung, damit durchzukommen. Schmutzige Wäsche brauchst du nicht mit ihm waschen.

Immer poltern lassen. Glaub mir, das wird easypeasy...

Lg

22.07.2015 21:41 • #6


Anschana
Zitat von ichbinMel:
Ich finde immer bei sowas sollte man beide Seiten hören -eine Ehe -Beziehung wie auch immer da spielen 2 Leute die Hauptrolle und meistens sind auch beide beteiligt wenn was kaputt geht---ist nur meine Meinung und ich sprech da auch aus Erfahrung .


Richtig! Absolut. Die Frage ist aber, wie man so etwas dann abwickelt. Ordentlich oder niveaulos...

Ich wollte es auch schon aufgrund unseres Kindes und der gemeinsamen Immobilie friedlich abwickeln. Aber ich allein kann da nicht viel reißen, wenn beim Mann der andere Kopf die Überhand hat.

Und gefallen lassen muss ich mir derartiges Verhalten gleich gar nicht.

LG

22.07.2015 21:44 • #7


ichbinMel
Zitat von Anschana:
Zitat von ichbinMel:
Ich finde immer bei sowas sollte man beide Seiten hören -eine Ehe -Beziehung wie auch immer da spielen 2 Leute die Hauptrolle und meistens sind auch beide beteiligt wenn was kaputt geht---ist nur meine Meinung und ich sprech da auch aus Erfahrung .


Richtig! Absolut. Die Frage ist aber, wie man so etwas dann abwickelt. Ordentlich oder niveaulos...

Ich wollte es auch schon aufgrund unseres Kindes und der gemeinsamen Immobilie friedlich abwickeln. Aber ich allein kann da nicht viel reißen, wenn beim Mann der andere Kopf die Überhand hat.

Und gefallen lassen muss ich mir derartiges Verhalten gleich gar nicht.

LG



ich glaube das es vielleicht auch die Verzweiflung ist , das er verloren hat, dich verloren hat, eurer gemeinsames Kind verloren hat---ich hab das selbst mit erlebt und ich bin immer gradlinig und fair geblieben und glaub mir, ich hätte alle Rechte der Welt gehabt ihn fertig zu machen --ich hab es nie getan ,eben wegen der gemeinsamen Kinder und auch wenn er jetzt noch gelegentlich versucht mal auszuteilen weiss ich gut damit umzugehen ( ich versuchs auf jeden Fall ist nur kake wenn man sehr emotional ist so wie ich )---aber Dreckswäsche waschen wollte meiner damals auch -aber mit sowas kommt man nicht weiter --auch wenn mir das sehr schwer gefallen ist ,da ruhig zu bleiben ...aber ok wenn er jetzt so gegenüber wohnen würde dann würd mir das auch absolut nicht passen .das kann ich schon verstehen ist auch sehr komisch --macht er das wegen der kleinen oder um dich zu ärgern oder gefällt ihm die Wohngegend ?

22.07.2015 21:52 • #8


B
ich habe es bisher uach nicht getan sondern bin ihm ständig gutmütig entgegengekommen.

Aber ihm ist das egal ihm geht es um Druck machen und Beherrschung und wenn er etwas njcht mehr kontrollieren kann tickt er aus...das haben Familienhilfe und Lehrer mittkerweike auch schon erfahren.


Iwann reicht es dich auch und es geht ja nicht nur um mich sondern auch um die Tochter
die bei mir lebt ...auch uhr bin ich es schuldig bis zu einem gewissen Punkt zu kämpfen.

22.07.2015 21:58 • #9


Anschana
Ich denke, er ist generell angefressen, dass es nicht so gelaufen ist, wie er dachte. Er hat wohl gehofft, ich bin weiter kusch und tanze nach seiner Pfeife und lasse mich von seinen Drohungen beeindrucken. Irgendwann hab ich einfach gemerkt, dass das alles nur Luft ist. Er bereut, was er getan hat und damit kommt er nicht klar.
Aber ich würde niemals eine Affäre billigen für eine Immobilie und ein Kind. Wer einmal fremdgeht, tut es immer wieder.

Die Wohngegend ist schön. Aber das wird nicht der Punkt sein. Denn es gibt hier im Ort gleichwertige Wohnungen etwas weiter weg. Der denkt, er könnte mich damit zermürben oder ängstigen. Schlimmer wäre für mich der Gedanke, dass er in meiner Nähe sein will, weil er mich vielleicht noch liebt. Denn wenn ich ihm egal wäre und er so superglücklich wäre, würde er souveräner mit der Sache umgehen.

Das Kind interessiert ihn nicht. Hat noch nicht mal danach gefragt. Sie ist für ihn ein Spielball. Doof für ihn, dass sie eben deswegen nichts mehr mit ihm zu tun haben woll und ihm das sogar ins Gesicht gesagt hat. Beim Jugendamt hat sie gesagt, sie will nicht mehr, dass er auch das Sorgerecht hat, weil sie ihm nicht mehr vertraut.
Er, und seine Neue, stellten nach jedem Treffen mit ihr Fotos von ihr auf facebook ins Internet. Sie wollte das nicht. Er weigerte sich, die Bilder rauszunehmen, er dürfe das ja. Er ist ja schließlich der Vater.
Gut, bin ich mit der Kurzen zum JA und die haben ihm klar gesagt, er soll das unterlassen, sonst bekommt er eine einstweilige Verfügung.
Also generell sehr respektlos und - sorry, ich mag das Wort nicht, finde aber kein anderes Attribut - asozial.

22.07.2015 22:04 • #10


H
Hallo Anschana,
Das klingt für mich eher danach, dass dein Ex die Trennung nicht komplett akzeptiert. Aus welchem
Grund auch immer. Verletzter Stolz weil du ihn nicht brauchst und deine Interessen durchsetzt vielleicht? Immer noch einen Fuß in der Tür haben zu wollen ist ja bei getrennten Männern nicht selten. Das hat mit Liebe wenig zu tun, eher mit Macht. Seltsam finde ich, dass seine Neue das mitmacht, dass er so dicht in deine Nähe zieht. Wohnt sie mit ihm zusammen?
Freundliche Grüße
Hilde

22.07.2015 23:27 • #11


Anschana
Hallo Hilde,

Genau. Macht. Liebe kennt der nicht. Nur horizontal.

Eigentlich wohnen die beiden zusammen. Entweder ist sie dummdreist, klotzhohl oder eingeschüchtert. Ich hätte das nicht mitgemacht.

Ach, was soll's. Solange Ruhe ist, soll mir das Peng sein. Ich befürchte aber leider, dass da irgendetwas kommen wird.

Wenigstens bin ich heute so weit, dass ich ihm ohne Angst oder dummes Gefühl die Tür vor der Nase zuknallen kann und mich dabei dann auch gut fühle. Brauche den nicht.

22.07.2015 23:31 • #12


H
Ich glaube, das Schlimmste was ihm passieren kann ist, dass du dich nicht drum kümmerst, ihn komplett ignorierst...und aufblühst. Wenn dir das irgendwie möglich ist.

22.07.2015 23:41 • #13


Anschana
Mach ich doch schon seit längerem

Ich glaube, deswegen dreht er so am Rad. Hat nicht damit gerechnet, dass ich mich neu aufstelle und ohne ihn besser klarkomme.

22.07.2015 23:43 • #14


H
prima. Weiter so. Das klingt nun zwar etwas boshaft, aber es geht ja nicht darum ihm eins aus zu zwischen, sondern einzig und allein, dass es dir wieder gut geht. Dir und deinem Kind. Eine kleine Genugtuung ist da schon erlaubt, wenn man sich vorher so geärgert hat. Halt uns auf dem Laufenden.

22.07.2015 23:49 • #15


Anschana
Danke. Werde ich tun...

22.07.2015 23:51 • #16


A
Aber Anschana sei auf der Hut. Wenn er in Deiner Nähe zieht, ist er doch noch voll konzentriert auf Dich, sei es im Guten oder im Schlechten. Was sagt die Neue dazu? Ich würdedas als neue Frau gar nicht mitmachen, aber er ist noch nicht fertig mit Dir. Paß bitte auf Dich auf, ich will Dir keine Angst machen, aber ich bin ein wenig in Sorge um Dich.

Der Abendschein

22.07.2015 23:53 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

ichbinMel
Zitat von Anschana:
Ich denke, er ist generell angefressen, dass es nicht so gelaufen ist, wie er dachte. Er hat wohl gehofft, ich bin weiter kusch und tanze nach seiner Pfeife und lasse mich von seinen Drohungen beeindrucken. Irgendwann hab ich einfach gemerkt, dass das alles nur Luft ist. Er bereut, was er getan hat und damit kommt er nicht klar.
Aber ich würde niemals eine Affäre billigen für eine Immobilie und ein Kind. Wer einmal fremdgeht, tut es immer wieder.

Die Wohngegend ist schön. Aber das wird nicht der Punkt sein. Denn es gibt hier im Ort gleichwertige Wohnungen etwas weiter weg. Der denkt, er könnte mich damit zermürben oder ängstigen. Schlimmer wäre für mich der Gedanke, dass er in meiner Nähe sein will, weil er mich vielleicht noch liebt. Denn wenn ich ihm egal wäre und er so superglücklich wäre, würde er souveräner mit der Sache umgehen.

Das Kind interessiert ihn nicht. Hat noch nicht mal danach gefragt. Sie ist für ihn ein Spielball. Doof für ihn, dass sie eben deswegen nichts mehr mit ihm zu tun haben woll und ihm das sogar ins Gesicht gesagt hat. Beim Jugendamt hat sie gesagt, sie will nicht mehr, dass er auch das Sorgerecht hat, weil sie ihm nicht mehr vertraut.
Er, und seine Neue, stellten nach jedem Treffen mit ihr Fotos von ihr auf facebook ins Internet. Sie wollte das nicht. Er weigerte sich, die Bilder rauszunehmen, er dürfe das ja. Er ist ja schließlich der Vater.
Gut, bin ich mit der Kurzen zum JA und die haben ihm klar gesagt, er soll das unterlassen, sonst bekommt er eine einstweilige Verfügung.
Also generell sehr respektlos und - sorry, ich mag das Wort nicht, finde aber kein anderes Attribut - asozial.



Gut ,ich hätte ja gesagt, wenn er ein guter Vater wäre dann müsste man irgendwie dem Kind zuliebe einen guten Mittelweg finden aber wenn er gar nicht groß Interesse hat oder das nur macht um es hinterher bei FB der Welt mitzuteilen dann find ich das echt schade ....bist du sicher das deine Tochter nicht tief im inneren vielleicht doch sehr traurig ist das es alles so ist wie es ist ...man sagt ja immer die Töchter lieben ihren Vater sehr und die Söhne die Mutter ( was natürlich auch so nicht immer stimmt)....aber viele Kinder tun so als sei alles in Ordnung und sind dann traurig wenn sie alleine sind ..hat er denn die Freundin schon lange ?

22.07.2015 23:54 • #18


Anschana
@Abendschein
Du bist ja lieb. Ich habe keine Angst. Was will er denn machen? Anpacken wird er mich nicht mehr. Und wenn doch, dann habe ich juristische Möglichkeiten.

Ich mache mir da keinen Kopf mehr drum. Der wird das irgendwann drangeben. So doof kann doch keiner sein. Und wenn er stalkt, dann sag ich es seiner Neuen

@ichbinMel
Klar ist sie traurig! Sie war immer seine Prinzessin! So kennt die ihren Vater gar nicht. Aber sie hat verstanden, dass sie nichts falsch gemacht und nichts dafür kann. Und das Wichtigste: sie ist frei von Wut oder Groll gegen ihn. Denn auch das machtbes nicht besser.
Er hat sie so oft belogen und verarscht in den letzten Monaten. Das gibt sie sich einfach nicht mehr.

Mal ganz davon ab - trotz der sehr innigen Beziehung zu ihrem Vater haben sie und ich schon ein ganz besonderes Verhältnis zueinander. Das liegt wohl daran, dass sie schon im Mutterleib seine cholerischen Ausbrüche erlebt hat.
Wenn er sich mal mit ihr trifft auf ein Eis oder so, dann packt er Grimms Märchen über mich aus. Später frage ich, ob sie eine schöne Zeit hatten und dann verdreht sie die Augen und sagt: Märchenstunde! Er vergisst, dass ich dabei war und mich an alles noch gut erinnern kann. Ich bin doch kein Baby mehr. Ich hasse es, wenn er so lügt!

Und dann, wenn sie nicht so spurt, wie er will, rennt er zum JA und will, dass sie seine Probleme mit seiner Tochter lösen. Das Witzige ist, dass die den schon nicht mehr ernst nehmen und das Kind nicht mehr zu einem Gespräch bitten.

Tja, Vater werden ist nicht schwer...

23.07.2015 00:05 • x 1 #19


A
Paß trotzdem auf Dich auf, liebe Anschana. Aber das machst Du bestimmt.
Auf Dich und Dein Kind.

Ich hatte einmal mit einem Stalker zu tun, das war nicht mehr lustig. Und hat mir schon Angst
gemacht.

23.07.2015 00:14 • #20


A


x 4


Pfeil rechts