Pfeil rechts
3

malsehen
Oder hat es jemand hier erlebt
und zwar bin ich jetzt fasst fünf jahre mit meinem freund zusammen wir haben einen sohn und eine Tochter habe ich mit in die beziehung gebracht anfangs war alles super nach einer Zeit hat sich seine starke eifersucht gezeigt aber ich dachte mir nicht viel dabei naja so kam es auch das ich schwanger wurde er sagte warum willst du mit mir verhüten und mit deinem ex hast du es nicht getan also haben wir es gelassen und ich wurde schwanger er hat sich riesig gefreut sich rührend um mich gekümmert bis ich im 4. Monat war dann hat die Hölle angefangen ich durfte alleine nicht zum arzt und wenn er keine lust hatte durfte ich auch nicht gehen mir ging es die ganze schwangerschaft total beschissen und es war iumegal ich musste ihn immer mit anderen frauen eerwischen er war Nächte lang weg und kam wieder wenn ich was gesagt habe dann schlugner mich und hat mich mit Worten fertig gemacht was viel mejr weh getan hat als das schlagen das ging die ganze Schwangerschaft so hab ihn dann angezeigt er wurde dafür auch bestraft und musste in haft und so blöd wie ich bin habe ich ihn wieder zurück genommen es ging dann 2 Monate gut und dann fing es wieder an er hat mich nicht geschlagen aber mit worten erniedrigt das geht si bis heute jetzt habe ich Angstzustände und panikattacken angst alleine zu sein jat hier jemand ähnliche Erfahrungen?

14.12.2014 11:42 • 05.01.2015 #1


J
Liebe Malsehn,

nein, ich kenne solche erlebnisse nicht denn den einzigen mann, der jemals Gewalt gegen mich ergriffen hat, habe ich daraufhin sofort verlassen.
Ich kann absolut nicht nachempfinden wie man jemandem, der einem sowas schreckliches antut, wieder zzurück in sein Leben lässt.
Ich wünsche Dir dass Du es schaffst ihn zu verlassen. Oder möchtest Du dauerhaft mit so einer Kreatur zusammen leben und Dich so händeln lassen ?

Er wird sich nicht ändern. Nur Du alleine kannst Dein Leben ändern.

14.12.2014 12:33 • x 1 #2


A


Vielleicht kennt es jemand

x 3


malsehen
Hallo jazztown

natürlich möchte ich mein leben nicht verbringen nur er hat mor alles genommen mein Selbstwertgefühl Gefühl alles ich weiss nicht wie ich es solange aushalten konnte es ist die angst was neues anderes in seinem leben zu machen daran zunscheitern weil man jahrelang zuhören bekommt das man nie was schaffen wird

Ich will das alles nicht mehr

14.12.2014 12:54 • #3


H
Hallo malsehen
Was zweifelst Du denn noch? Dass sich der Mann doch noch ändert? Warum meinst Du ergeht es Dir wie Mio and. Frauen, die so etwas glauben? Ziehe die Konsequenzen für Dich und geh gestärkt aus der Situation raus.

Wenn Du das alles nicht mehr willst, dann hast Du Dir die Richtung bereits vorgegeben. Du kannst also nur handeln - für Dich!

15.12.2014 00:35 • x 1 #4


T


Jens Corssen - Was kostet mich mein Denken



Jens Corssen - Der Verhaltenstherapeut im NDR Talk Show

http://www.muenchen.tv/mediathek/video/ ... s-corssen/

Jens Corrsen - Ein Ende der Klagen gegen das Leben

03.01.2015 17:23 • #5


S
Zitat von The-Answer-Man:
https://www.youtube.com/watch?v=esrf7aTEAVw

Jens Corssen - Was kostet mich mein Denken



Jens Corssen - Der Verhaltenstherapeut im NDR Talk Show

http://www.muenchen.tv/mediathek/video/ ... s-corssen/

Jens Corrsen - Ein Ende der Klagen gegen das Leben


Willst du das jetzt in jedem beitrag einstellen?

03.01.2015 17:33 • #6


N
Geh mal auf die Seite von re-empowerment - dort denke ich bist du gut aufgehoben und wirst Hilfe bekommen.

03.01.2015 18:24 • #7


malsehen
Hi never again ist das eine internetseite oder finde ich das auf dieser seite hier?

04.01.2015 01:08 • #8


your_sista
Ich kann mich den vorangegangen Posts nur anschließen. Seh zu das du von ihm wegkommst. Er wird sich nicht ändern; egal was er dir ins Ohr säuselt. Es sind doch immer wieder die gleichen Verhaltensmuster. Jetzt geht es ihm gut und er ist nett. Im nächsten Moment geht ihm etwas total gegen den Strich und er lässt alles an dir aus. Niemand hat es verdient so behandelt zu werden! Lass dich bloß nicht von ihm unterkriegen. Du brauchst deine Stärke für dich und deine Kinder. Ich kenne deine familiären Verhältnisse nicht bzw. gibt es einen Ort wo du dich sicher fühlst? Kannst du dich privat jemanden anvertrauen? Vielleicht kann dir das Jugendamt - Familienhilfe - weiterhelfen. Keine Sorge, bei dem Wort Jugendamt denken immer alle Die Bösen die die Kinder wegnehmen. Aber so ist das nicht. Du kannst dich dort auch anonym melden und nach Hilfen fragen. Es gibt Programme wie du dich korrekt in Gewaltsituationen verhalten kannst. Ich selbst habe so ein Präventionsprogramm besucht und kann es jedem nur ans Herz legen, da man dort Techniken lernt, sich selbst zu schützen. Du schreibst, dass er bisher nicht wieder körperlich gewaltsam gegen dich gehandelt hat. Aber ganz ehrlich, wie lange willst du warten? Es ist nur eine Frage der Zeit, bis er es wieder tut.

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und ganz viel Mut und Kraft für dich, aber auch für deine Kinder.

Lieben Gruß

04.01.2015 01:23 • #9


malsehen
Ich hab mich meiner Familie anvertraut aber irgendwie bringt es mich nicht weiter zumal meine Angstzustände wieder zum Vorschein gekommen sind und ich das alleine sein garnicht ertragen kann es fühlt sich im moment an wie ein Teufelskreis vor meinen kindern bin ich stark aber wenn ich daran denke ihn jetzt zu verlassen und dann alleine zu sein ist es die Hölle für mich
Aber das noch mit machen ist genauso ich hab eben kein Selbstwertgefühl mehr hab mich in den letzten jahren so hängen lassen das ich mich selbst kaum woeder erkenne:(

04.01.2015 01:31 • #10


your_sista
Wenn du dich nicht mehr wiedererkennst und du dir selbst fremd wirst, sollte echt der Punkt gekommen sein, um etwas zu ändern. Es ist nicht leicht positiv zu denken. Jedoch solltest du es wenigstens versuchen. Denke nicht daran, wie es ist, wenn er weg ist und du alleine bist. Sondern denke daran, dass du endlich frei bist und NIemand dich weiter demütigt. Irgendwann wirst du die Maske gegenüber deinen Kindern nicht mehr halten können. Und Kinder kriegen mehr mit als man denkt. Glaub mir, ich weiss wovon ich spreche. Es ist mein Klientel. Schade, dass die Gespräche mit deiner Familie dir nicht helfen bzw. dich nicht weiterbringen. Sie sollten jetzt eigentlich dein Zufluchtsort sein.

04.01.2015 01:39 • #11


N
Zitat von malsehen:
Ich hab mich meiner Familie anvertraut aber irgendwie bringt es mich nicht weiter zumal meine Angstzustände wieder zum Vorschein gekommen sind und ich das alleine sein garnicht ertragen kann es fühlt sich im moment an wie ein Teufelskreis vor meinen kindern bin ich stark aber wenn ich daran denke ihn jetzt zu verlassen und dann alleine zu sein ist es die Hölle für mich
Aber das noch mit machen ist genauso ich hab eben kein Selbstwertgefühl mehr hab mich in den letzten jahren so hängen lassen das ich mich selbst kaum woeder erkenne:(


Ich bin kein Freund der weichen Worte... eher der ehrlichen.
Du kannst Dich hinsetzen und weiterhin Deinen Zustand beschreiben, beweinen, beschreien und bemitleiden. Das alles wird Dir nicht ein Stück helfen und erst recht nicht zu einem Ziel führen. Du musst handeln. Mit oder ohne Angst ist dabei leider vollkommen egal.
Du hast Angst alleine zu sein und es nicht alleine zu packen, aber Du hast auch Angst Dich weiterhin seinem Diktat zu unterwerfen. Einer dieser Ängste muss Du Dich stellen und wenn Du die Beiträge hier so liest, scheint alles dafürzusprechen, dass Du Dich der Angst der Bewegung stellen solltest. Denn diese hat zumindest ein winziges Licht am Ende des Tunnels, während Deine gegenwärtige Position ein klares Bild der Zukunft zeigt.

Du sagst, Du willst es auch für Deine Kindern tun, dann tu es... setz Deinen Hintern in Bewegung. Nimm sie und gehe zur Familie, in ein Frauenhaus oder zu jemandem der Dich sonst aufnimmt und Dir die notwendige Ruhe und Zeit verschafft, um weitere Wege zu prüfen. Bleibst Du jedoch starr wie ein ängstliches Kaninchen vorm Fuchs sitzen, dann wird er irgendwann zubeißen.
An Deinem Selbstwertgefühl kannst Du arbeiten, wenn Du in Sicherheit bist. Jedes Verbleiben im jetzigen Umfeld wird Dir nicht nur weiter das Leben zur Hölle machen, sondern zudem das Deiner Kinder, die nicht mehr auf eine beschützende Mutter blicken können. Irgendwann hast Du nämlich dafür keine Kraft mehr.
Also nutze die Kraft um JETZT aufzustehen und zu gehen. Du wirst durch reines schreiben und es aussprechen nichts erreichen.

Wenn man verkrampft an einer Felswand hängt, muss man sich kurz beruhigen, Umsichtig sein und vorsichtig wieder nach dem nächsten Griff tasten um weiterzuklettern. Bleibt man jedoch verkrampft an der Stelle, dann verlassen einem irgendwann die Kräfte, die Muskeln verhärten sich und dann fällt man... und in Deinem Fall gibt es kein Seil an dem Du hängst, was Dich vielleicht auffängt. Es wird ein freier Fall sein. Wie ein Aufprall aus 120m aussehen mag, kannst Du Dir vorstellen. Nimm dieses Bild und mobilisiere Deine Kraft um zu handeln.

Mehr kann ich Dir nicht an die Hand geben. Alles andere ist Deine Entscheidung.

No_Smile
P.S.: Bitte sei so nett und verwende wenigstens ein paar Satzzeichen, denn Dein Text ist schwierig zu lesen.

04.01.2015 01:47 • #12


N
re-empowerment ist eine Internetseite, die Opfer häuslicher Gewalt (physisch/psychisch) aufklärt und viele weitere Links bereit hält. Dort gibt es auch ein Forum, wo du dir alles von der Seele schreiben kannst.
Ich verstehe sehr gut, wie du dich momentan fühlst. Aber auch ich gebe dir den Rat dich zu trennen, denn ändern wird er sich nie. Du hast ein glückliches Leben verdient und solltest alles daran setzen, daran zu arbeiten.

04.01.2015 07:53 • #13


E
Ich denke, du kommst da ohne Hilfe nicht raus-das ist genau das, was ich woanders schon schrieb:diese miesen Gefühlstäter kriegen es tatsächlich hin, dass eine Frau am Schluss sich so wenig wert fühlt, dass sie diesen Typ wieder aufnimmt und am Ende aufgrund der wenig schönen Lage nicht weiß wohin

Du kommst da allein schlecht raus-hole dir Hilfe bei einer Frauennothilfe (in jeder größeren Stadt), such dir therapeutische Hilfe, denn im Endeffekt konnte er nur über deine eigenen Defizite diesen Weg bahnen-nicht böse gemeint-und da man auf Psychologen recht lang warten muss, kannst du auch um Lebenshilfe bei der Caritas bitten-aber bitte, bitte trau dich und tu was-ich kenne einen Fall aus dem Kreis, in dem ich mal ehrenamtlich unterwegs war, in der ein Familienvater (allerdings anderer Nationalität, das mag auch eine Rolle gespielt haben) die Frau am Ende erschlagen hat (....weil sie ihn ja so provoziert hat!)

Ich will dir keine Angst machen, das war sicher ein Einzel-und Extremfall, aber ich weiß aus Erfahrung-mein Gefühlstäter hat eigentlich nur immer subtil und mit Worten gearbeitet, am Ende mich dann aber doch körperlich attackiert:

mein Vater ist gestorben und ich war erst mal fertig, weil wir waren zerstritten und ich konnte nie wieder mit ihm das Gespräch suchen und der feine EX ist ausgerastet, weil ich mich so wenig um ihn gekümmert habe in den ersten drei Tagen nach dem Tod und er ist das erste Mal handgreiflich geworden, hat mich in meiner Trauer am Sweatshirt auf die Straße geschleift, mir mit Mord-und Totschlag gedroht, sollte ich je noch mal (in meinem eigenen Haus) auftauchen, so eine wie mich, könne er nicht gebrauchen-ab dem Zeitpunkt habe ich gewusst, wenn du das jetzt wieder hin nimmst, macht der weiter. Bis auf ein zerrissenes Shirt und Drohung ist ja erst mal nichts gewesen, aber wie deutlich da doch der Zenit überschritten war und ich hatte keine Lust, dass es weiter geht-als ich mich dann endgültig trennte, es klar war, da geht nichts mehr-ich aber noch zwei, drei Tage (zu lange) brauchte, um eine Unterkunft für mich und den Hund zu organisieren, hat er sich dann an dem Tier vergriffen und ich hab zwar alles getan, um den damals 15 Jahre alten Hund wieder auf die Beine zu kriegen-ein Tier, dass es immer Gutes vom Menschen kannte!-musste ihn aber letztendlich dann doch ein halbes Jahr später erlösen, weil er nie wieder richtig auf die Beine kam.

Denk an deine Kinder! In der Regel schrecken solche Menschen vor nichts zurück und der Schaden, den du und auch deine Kinder davon tragen können, ist nicht absehbar! Du bist noch sehr jung und kannst dein Leben noch mal in Angriff nehmen, auch wenn es dir im Moment nicht so vorkommt.

04.01.2015 09:42 • #14


S
Entweder du gehst den Schritt und trennst dich endlich, damit du wieder die wirst, die du mal warst und für
dich und deine Kinder in die Zukunft sehen kannst,
denn auch Kinder kriegen diese Situation unterschwellig mit.
Oder du bleibst in der Situation, (was ich nicht hoffen will),und hältst das aus.....

Heutzutage gibt es wirklich schon viele Anlaufstellen für dein Problem,
aber du musst es eben auch wollen!

04.01.2015 10:16 • #15


J
Wir können uns hier alle die Finger fransig tippen. Solange die Erkenntnis nicht bei der Themenstarterin ankommt bringt das relativ wenig.

04.01.2015 12:32 • #16


N
Zitat von JazzTown:
Wir können uns hier alle die Finger fransig tippen. Solange die Erkenntnis nicht bei der Themenstarterin ankommt bringt das relativ wenig.


DP85-Syndrom?

04.01.2015 12:51 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

J
Zitat von No_Smile:
DP85-Syndrom?

DP80 Syndrom. Hat was davon. Scheint aber viele in diesem Forum befallen zu haben.

04.01.2015 12:53 • #18


E
Ich bin mir sicher, die Entscheidung sollte dem jeweiligem Schreiber selbst obliegen, ein anderes Mitglied hier zu vermarkten als Syndrom ist ja auch mal wieder was für sich...niemand muss hier schreiben, ist ja freiwillig-ich hatte auch schon mal angedeutet, dass es sich hier um eine Thematik handelt, die vielen fremd ist-es ist aber mal wieder bezeichnend, dass gerade die Mitglieder, die (jedenfalls laut Profil) die größte Baustelle haben und am wenigstens reflektiert sind, massiv und sarkastisch sind...

04.01.2015 21:45 • #19


J
@Eweresz: es ehrt Dich dass Du Dich für ein anderes Forummitglied einsetzt, aber in dem Fall geht es ausschließlich um die Sturheit und die Beratungsresistenz von diesem Mitglied. Diese hat in den letzten Wochen hier schon so manch anderen Nutzer in die leichte Verzweiflung getrieben. Dass da der ein oder andere hier etwas sarkastisch drauf reagiert mag nicht die feinste englische art sein, aber ist in dem Fall durchaus verständlich. Andernfalls kannst Du die Beiträge auch gerne melden, dann kann ein Moderator entscheiden ob diese dann evtl gelöscht werden sollten.

05.01.2015 00:40 • #20


A


x 4


Pfeil rechts