✔ Empfohlene Antwort
Ich denke, du kommst da ohne Hilfe nicht raus-das ist genau das, was ich woanders schon schrieb:diese miesen Gefühlstäter kriegen es tatsächlich hin, dass eine Frau am Schluss sich so wenig wert fühlt, dass sie diesen Typ wieder aufnimmt und am Ende aufgrund der wenig schönen Lage nicht weiß wohin
Du kommst da allein schlecht raus-hole dir Hilfe bei einer Frauennothilfe (in jeder größeren Stadt), such dir therapeutische Hilfe, denn im Endeffekt konnte er nur über deine eigenen Defizite diesen Weg bahnen-nicht böse gemeint-und da man auf Psychologen recht lang warten muss, kannst du auch um Lebenshilfe bei der Caritas bitten-aber bitte, bitte trau dich und tu was-ich kenne einen Fall aus dem Kreis, in dem ich mal ehrenamtlich unterwegs war, in der ein Familienvater (allerdings anderer Nationalität, das mag auch eine Rolle gespielt haben) die Frau am Ende erschlagen hat (....weil sie ihn ja so provoziert hat!)
Ich will dir keine Angst machen, das war sicher ein Einzel-und Extremfall, aber ich weiß aus Erfahrung-mein Gefühlstäter hat eigentlich nur immer subtil und mit Worten gearbeitet, am Ende mich dann aber doch körperlich attackiert:
mein Vater ist gestorben und ich war erst mal fertig, weil wir waren zerstritten und ich konnte nie wieder mit ihm das Gespräch suchen und der feine EX ist ausgerastet, weil ich mich so wenig um ihn gekümmert habe in den ersten drei Tagen nach dem Tod und er ist das erste Mal handgreiflich geworden, hat mich in meiner Trauer am Sweatshirt auf die Straße geschleift, mir mit Mord-und Totschlag gedroht, sollte ich je noch mal (in meinem eigenen Haus) auftauchen, so eine wie mich, könne er nicht gebrauchen-ab dem Zeitpunkt habe ich gewusst, wenn du das jetzt wieder hin nimmst, macht der weiter. Bis auf ein zerrissenes Shirt und Drohung ist ja erst mal nichts gewesen, aber wie deutlich da doch der Zenit überschritten war und ich hatte keine Lust, dass es weiter geht-als ich mich dann endgültig trennte, es klar war, da geht nichts mehr-ich aber noch zwei, drei Tage (zu lange) brauchte, um eine Unterkunft für mich und den Hund zu organisieren, hat er sich dann an dem Tier vergriffen und ich hab zwar alles getan, um den damals 15 Jahre alten Hund wieder auf die Beine zu kriegen-ein Tier, dass es immer Gutes vom Menschen kannte!-musste ihn aber letztendlich dann doch ein halbes Jahr später erlösen, weil er nie wieder richtig auf die Beine kam.
Denk an deine Kinder! In der Regel schrecken solche Menschen vor nichts zurück und der Schaden, den du und auch deine Kinder davon tragen können, ist nicht absehbar! Du bist noch sehr jung und kannst dein Leben noch mal in Angriff nehmen, auch wenn es dir im Moment nicht so vorkommt.
04.01.2015 09:42 •
Zum Beitrag im Thema ↓