Pfeil rechts
260

Dubist
Zitat von sakrileg:
@dubist

Vllt..liest du meine Beiträge bitte etwas intensiver,dann würdest du wissen,das ich unter Ängsten leide und Depressionen und nirgends alleine weggehen kann und auch keine Kraft im Moment dafür,habe.
Auch er hat keine Affäre ,und das ist sicher.....
Wenn das ich das schon höre, Kindheit, Mütter...Väter....könnte ich kotzen...
Ich leide, und kann dann nicht noch Trost oder entschuldigen für ihn finden.
Ich habe keinen was getan, er behandelt mich wie Dreck.....und lässt mich stumm stehen....muss ja nicht wieder alles schreiben.
Ich lebe doch nicht hier, damit ich ihm eine Nu. Vorspiele...sorry....verkleidet als Vamp....also noch tiefer sinken kann ich dann nicht mehr.
Das könnte man machen,um im Bett vllt etwas mehr Spaß zu haben,aber doch nicht in der jetzigen Situation!

Vllt willst,du mit deinen Beiträgen helfen, aber mir hilft das nicht,sorry.
Deine Beiträge,hören sich immer nur so an....
Der Arme....schlechte Kindheit, ihm noch den Po ablecken.
Wenn du das so möchtest, und es in deiner Beziehung geklappt hat, gut....bravo, aber davon wird es nicht soviele mit deiner Einstellung geben.


Anscheinend hilft dir nichts hier, was wir dir hier geschrieben haben wenn du ehrlich bist.
Denn du hast noch nichts in die Wege geleitet. Du hast noch keine Beratungsstelle, geschweige denn mal therapeutische Praxen angerufen. Da könnte ich drauf wetten.
Hilfe kommt von Aussen. Aber wir können dir nur schreiben, verstehst du.
Du hast es in der Hand auch deines dazubeizutragen.
Dir das eine Buch zu bestellen, mal im Frauenhaus anzurufen, oder eine therapeutische Praxis. Du kannst mir doch nicht die Schuld geben, wenn dir grad niemand helfen kann?
Deine Sit. ist wohl sehr schwierig. Also halte mich da bitte raus.
Denn ich habe die nötige Distanz dazu, ok?

Wenn du glaubst, daß Rückzug deine Ehe rettet, dann hast du dich getäuscht.
Entweder es gibt noch ein miteinander. Dann bleib zumindest freundlich und distanziert.
Bestrafe ihn mit Liebe.
Wenn du das nicht willst mach termin im Frauenhaus oder andere Stellen aus.
Damit du dich mal informieren kannst, welche Hilfsangebote es so gibt.

Ich habe jetzt alles gesagt,
von Herzen alles Gute.
Ich weiß, daß ich das was du vorhin geschrieben hast nicht so persönlich bewerte.
Es ist dein Eindruck.
Sorry, ich schreibe lieber ehrlich und authentisch. Auch wenn es dir erstmal nicht so schmeckt. gerne würde ich dir was anderes schreiben.
Deinen Mann auch wie den letzten Dreck zu behandeln zum Beispiel.
Aber das werde ich nicht. Denn das ist auch keine Lösung.


Alles Gute von mir!

18.05.2015 18:11 • #101


S
@ dubist
Ich soll,freundlicher meinen Mann gegenüber,sein.....man man...
Aber zum Glück sehennanderemdeine Meinung auch als falsch an
Und wenn ich das schon lese mit Gott...man man..nee danke, von dir möchte ich gerne auf Hilfe verzichten.....



Ich danke allen anderen für,ihre Tipps ....und die, die mich verstehen ....

18.05.2015 18:37 • x 4 #102


A


Verbale Gewalt in der Ehe

x 3


Dubist
Ein danke für dich. Macht mir nichts aus. Ist deine Meinung. Schade zwar, daß du aufgibst.
Aber ist eben deine Meinung.

Dann bin ich ja ein Problem hier weniger los. Gut, daß ich dir nicht mehr schreiben brauche.Mich beleidigen lassen muß ich mich nämlich auch nicht.bzw Dinge unterstellen die ich so nicht geschrieben habe(Kindheit entsschuldige das) habe nur geschrieben erklört das. vielleicht bist du ja gar nicht so süß zu deinem Mann, kann ich mir grad schon vorstellen..... , denn auch ich habe dir gar nichts getan und du greifst mich so komisch hier an. Hab es gut gemeint. Aber wenn du das nicht willst, dann lass ich das.

18.05.2015 19:05 • #103


Dubist
Zitat von sakrileg:
@ dubist
Ich soll,freundlicher meinen Mann gegenüber,sein.....man man...
Aber zum Glück sehennanderemdeine Meinung auch als falsch an
Und wenn ich das schon lese mit Gott...man man..nee danke, von dir möchte ich gerne auf Hilfe verzichten.....



Ich danke allen anderen für,ihre Tipps ....und die, die mich verstehen ....


Wenn du von mir nichts lesen willst, dann antworte doch auch gar nicht mehr auf mich
Vielleicht findest du hier wen der dich weiter begleitet.

Schreibe jetzt nichts mehr dazu.


Alles Gute!

PS: Sakrileg, wer hier seine Dinge reinschreibt, muß auch damit leben können, daß er ungefragt auch Antworten bekommt. Denn das wolltest du.
Du hast hier reingeschrieben über die Probs nicht ich.
Und wenn du nicht mehr Freundlich sein willst ist das deine Sache!

18.05.2015 19:13 • #104


A
Sakrileg, Hello again!
Scheint immer noch eine ziemlich verfahrene Situation zu sein.
Du bist sehr unglücklich mit ihm und wirst durch diese Beziehung mit ihm immer kränker, und schaffst es nicht Dich zu trennen, weil Du Angst vor einer unbekannten Zukunft hast.
Die Situation jetzt kennst Du ja schon, weil ihr immer wieder das gleiche zerstörerische Spiel miteinander spielt.
Zwei gestörte Menschen führen eine gestörte Beziehung, darf ich sagen, denn ich bin auch gestört und habe auch so eine Beziehung geführt.
Ich denke, wenn ich nicht so weit gewesen wäre für immer auf der Psychiatrie zu verschwinden und meinen Sohn nicht mehr versorgen zu können hätte ich es vielleicht auch nicht geschafft, mich zu trennen, ich habe es für meinen Sohn gemacht, und für mich, weil ich ihn nicht verlieren wollte.

Aber du selbst bist auch wertvoll, und solltest für die Aussicht auf ein besseres Leben das Risiko eingehen und beginnen eine Trennung zu erwägen.

Hole Dir bitte Hilfe von außen.
da gab es schon einige Tipps, was man machen kann, wenn man von Gewalt in der Ehe betroffen ist.

Das bedeutet ja nicht, dass Du sofort die Trennung einleitest, das ist ein langer Ablösungsprozess, der nicht von heute auf morgen geht.
Aber alles, was Du unternimmst und Dir Information und Unterstützung gibt, bringt Dich weiter!
Auch, wenn Du doch bei ihm bleibst, weißt Du, dass Du nicht machtlos bist, sondern es in Deiner Entscheidung liegt, was Du tust, und Du gehen kannst.
Und das könntest Du irgendwann, Du bist nur noch jetzt nicht so weit!

Mache dir einen Plan, welche Hilfe Du als erstes in Angriff nimmst, sei es nur für´s erste über das Internet ein Buch zu bestellen.
Dann wirst du vielleicht schon mutiger und machst einen Termin mit einer Lebenshilfe oder Rechtsberatung aus, oder Du berätst Dich mit einer Dame vom Frauenhaus und läßt Dich für den Notfall auf die Liste dort setzen.

Ein Schritt nach dem anderen, Du musst nicht alles gleich schaffen!

18.05.2015 19:21 • x 1 #105


Hotin
@ Dubist

Hallo Dubist,

Deine Art hier mit sehr fragwürdigen Ratschlägen und zu häufigen Texten
ist einfach in vielen Fällen nicht hilfreich.

Es kann doch nicht sein, das wir hier Betroffene noch vor Dir schützen müssen.


Sakrileg hat heute geschrieben.

Zitat:
Vllt..liest du meine Beiträge bitte etwas intensiver,dann würdest du wissen,das ich unter Ängsten
leide und Depressionen


Zitat:
Vllt willst,du mit deinen Beiträgen helfen, aber mir hilft das nicht,sorry.


Zitat:
dubist
Ich soll,freundlicher meinen Mann gegenüber,sein.....man man...
Aber zum Glück sehennanderemdeine Meinung auch als falsch an
Und wenn ich das schon lese mit Gott...man man..nee danke, von dir möchte ich gerne auf Hilfe verzichten.....


Du antwortest.

Zitat:
Schade zwar, daß du aufgibst.
Dann bin ich ja ein Problem hier weniger los. Gut, daß ich dir nicht mehr schreiben brauche.


Verstehst Du eigentlich die deutsche Sprache? Was ist denn in Dich gefahren solch eine beleidigende
Antwort hier zu schreiben.


Zitat:
Mich beleidigen lassen muß ich mich nämlich auch nicht.bzw Dinge unterstellen die ich so nicht geschrieben habe


Du bist nicht beleidigt worden, nur drei mal gebeten worden so nicht mehr zu schreiben.

Zitat:
Wenn du von mir nichts lesen willst, dann antworte doch auch gar nicht mehr auf mich


Wie wäre es denn, wenn Du nichts mehr schreiben würdest.

Einen Guten Abend für Dich

Hotin

18.05.2015 19:51 • x 7 #106


Anschana
Puh!

Liebe Sakrileg. Dubist hat im Kern doch recht, sie hat sich nur auf ihr Weise ausgedrückt. Wir wollen dir helfe, weil wir deine Situation schlimm finden. Du hast um Hilfe gebeten. Dann kann eine ehrliche Antwort schon mal genau das sein, was du im Moment gerade nicht hören willst. Es hilft dir nicht, wenn wir dich nur bedauern. Du musst für dich in Aktion treten. Besser gestern als morgen!

Du befindest dich in einer Abwärtsspirale und je mehr du dich runterziehen lässt, umso schlimmer wird es.

Ich bin damals zu meiner Hausärztin gegangen. Die hat mir erstmal eine Fluspi gespritzt. Da war ich für ein paar Tage beruhigt und konnte klare Gedanken fassen und handeln. Denn ich musste mich ja auch um mein Kind kümmern.

Du hast drei Möglichkeiten:
1. Trenne dich und beginne für dich neu!
2. Versuche, Deine Ehe zu retten. (Was ich persönlich als aussichtslos empfinde)
3. lass alles so wie es ist und geh daran zugrunde.

Es gibt keine Wunderpille, die du deinem Mann in den Kaffee schmuggeln kannst und dann ist er wieder lieb. DU bist am Zug!

Was Dubist dir erklären wollte: wenn du dir richtig und professionell helfen lässt und auch räumlichen Abstand gewinnst, wird es Dir besser gehen. Und darum geht es. Um dich! Dann wird es dir irgendwann egal sein, wenn er dich plötzlich wieder gut findet und vor deiner Tür steht und jammert. Weil du dann begriffen hast, dass du so etwas nicht nötig hast.

Dubist hat dir aber auch erklären wollen, dass wir ja alle aufeinander reagieren. Du reagierst mit Depressionen auf das Verhalten deines Mannes. Reagiert er mit Aggression auf deines? Was war zuerst da? Das Huhn oder das Ei? Das spielt jedoch keine Rolle. Übernimm Verantwortung für dich und mach dich erstmal vom Acker, um zur Ruhe zu kommen. Was dann passiert, weiß der Himmel. Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass dir der Tuppes dann völlig Peng ist.

Ganz unrecht hat Dubist mit ihrer Erklärung, dass die Kindheit den Menschen prägt, nicht. Das gilt für JEDEN. Wenn du mal ein paar Schritte weiter bist, kannst du mal mit Louise L. Hay auseinandersetzen. Sie vertritt die These, dass wir alle Opfer von Opfern sind.

Geh aus deinem Opferverhalten raus. Und sag nicht, du kannst nicht. Du kannst und du wirst! Frag zur Not eine Freundin oder ruf im Frauenhaus an. DU MUSST ETWAS TUN! Die Mitglieder dieses Forums wollen dir helfen, aber sie können nicht für dich in Aktion treten.

Du hast mehr Kraft, als du glaubst. Denn du kannst dich ja auch hier auseinandersetzen. Also: Jacke und Schuhe an und ab zur nächsten Beratungsstelle!

Wenn du es jetzt tust, wirst du in ein paar Wochen oder Monaten über Dubist nachdenken und dir sagen, dass auch sie einen Teil dazu beigetragen hat, dir zu einem schöneren Leben zu verhelfen. Sofern du ein schöneres Leben wirklich willst ...

Ich wünsche dir sehr, dass du sofort losgehst und etwas für dich tust. Der Berg kommt aber nicht zu dir und kriecht unter dir weg und schwupps bist du auf der anderen Seite. Du musst schon selbst drüber klettern. Es liegt jedoch an dir, wie groß und gefährlich du dir den K2 baust oder ob du nicht doch lieber gemächlich über einen Hügeln spazieren willst. Dein Berg ist deine Sichtweise der Dinge.

Pass auf dich auf.
Anschana

19.05.2015 07:30 • x 1 #107


A
Sakrileg du bist hier schon sehr gut informiert worden und weiß jetzt sicher schon genau, wie es gehen könnte, sich zu trennen.

Viele Frauen hier haben ja schon Ähnliches durchgemacht, und viele davon waren auch schon sehr krank und haben es trotzdem geschafft.
Es ist möglich-auch für Dich!

Es bedeutet einen langsamen Ablösungsprozess, den Du aber schon eingeleitet hast!

Du hast erkannt, dass Dein Mann Dich schlecht behandelt und suchst nicht mehr seine körperliche Nähe (Umarmen) um sofort eine Abfuhr von ihm zu bekommen.

Du schreibst hier, um Dich zu informieren, und es gelingt Dir ihn nicht da mit hineinzuziehen, Du zeigst damit, dass Du auch etwas nur für Dich machen kannst und ihn nicht dazu brauchst!

Es gibt wahrscheinlich noch andere Anzeichen dafür, dass Du bereits im Ablösungsprozess bist, also schon am Rand der Spirale!
Du kannst auch die anderen Schritte heraus nach und nach schaffen!

Nicht zu hart mit Dir sein, es geht nur in kleinen Schritten!
Wenn Du wieder einen kleinen geschafft hast, kannst Du erneut stolz auf Dich sein!

Alle die hier über ihre Erfahrungen schreiben, haben auch ihre eigene Zeit gebraucht, um sich abzulösen, das klingt nur im nachhinein so, als wäre das von heute auf morgen geschehen!

Du brauchst Dir auch Deinen Mann nicht aus dem Herzen zu reißen.
Eines Tages wirst Du das Schöne, das ihr zusammen erlebt habt, in liebevoller Erinnerung behalten.

Er hat sicher nicht nur schlechte Seiten, aber seine Seite die schlecht zu Dir ist, macht es ummöglich für Dich eine Paarbeziehung zu ihm weiterzuführen-
ohne die Konsequenzen, die Du schon an Dir beobachtet hast (Dein Gesundheitszustand verschlechtert sich zusehends).

Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft im Umgang mit ihm und dazu weiterhin nach und nach kleine Schritte in ein glücklicheres Leben zu setzen!

19.05.2015 08:52 • x 1 #108


S
Danke, ich Filter mir hier vieles,heraus.
Ich habe ihm schon gesagt, das er im Wohnzimmer schlafen möchte,,da ich das nicht ertrage ,das er neben mir liegt.
Hat er gemacht logisch.....

Dubist ihre Meinungen kann ich in vielen sachen nicht teilen....und wer ihre Beiträge alle gelesen hat, weis,das da einiges an Quatsch steht.
Ich habe Sie auch nicht beleidigt....aber Hotin hat dazu schon alles,gesagt.

19.05.2015 10:47 • x 1 #109


A
Ein weiterer guter Schritt in´s Wohnzimmer zu ziehen, Gratuliere!

19.05.2015 11:00 • x 1 #110


A
natürlich ihn in´s Wohnzimmer ziehen zu lassen, muss es heißen, noch besser, so hast du das Schlafzimmer!

Dubist schreibt vieles, dass ich auch nicht so gut verstehen kann, aber aus ihrer Sicht ist es richtig, und ich glaube auch, das sie auf ihre Weise ehrlich versucht hat Dir damit zu helfen!

Dann hat sie harsch reagiert, als du ihre Aussagen nicht so hilfreich fandest- ist auch menschlich!

Wenn es einem nicht so gut geht und man eh schon einen Ehemann hat , der einen schlecht behandelt, kann man das aber noch weniger brauchen als sonst schon!

19.05.2015 14:58 • x 1 #111


S
Werde euch weiter berichten wie es weiter geht...

20.05.2015 14:40 • x 1 #112


F
Hey... immer noch im bequemen Elend? Du... mach's dir gemütlich... kennst dich ja aus darin...

20.05.2015 22:58 • #113


Hotin
Hey Fugazi,

mach nur so weiter.
Du bekommst gleich Haue.

Gruß

Hotin

20.05.2015 23:14 • x 1 #114


F
Warum? Weil ich nicht das Köpfchen streichle, sondern stattdessen provoziere? 124 Beiträge. 124! Ein rumänisches Sprichwort sagt: 10 Minuten Hilfe sind besser als 10 Tage Mitleid.

21.05.2015 00:38 • x 1 #115


F
Ääähh.. ich möchte mich für meine letzten beiden Beiträge entschuldigen. Ich hab da wohl was projiziert.



Ich bin nämlich Kind aus einer Ehe, in der häusliche Gewalt eine Rolle spielt und das Thema hier hat mich gestern Abend wütend gemacht. Es tut mir leid, sakrileg.

21.05.2015 11:20 • x 5 #116


M
Zitat von Fugazi:
Ääähh.. ich möchte mich für meine letzten beiden Beiträge entschuldigen. Ich hab da wohl was projiziert.



Ich bin nämlich Kind aus einer Ehe, in der häusliche Gewalt eine Rolle spielt und das Thema hier hat mich gestern Abend wütend gemacht. Es tut mir leid, sakrileg.


das finde ich super von dir das du das sagst

21.05.2015 11:28 • x 2 #117

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Ok,ist gut....

21.05.2015 15:12 • #118


M
wie gehts Dir Sakrileg ?

21.05.2015 15:24 • x 1 #119


S
Na es geht so......

Komme mit den Symptomen der Angst nicht so klar.....immer so benommen....
Aber ansonsten versuche ich mich zu stärken......

21.05.2015 17:08 • #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag