Pfeil rechts
16

T
ja klar ich verstehe euch schon. Ihr bzw bist das Opfer. Ich kenne das gefühl emotional Missbraucht geworden zu sein und auch anders .
Hole dir Hilfe.lg

06.06.2017 21:11 • #21


onelove91
@Rainy

Ich wurde krank dadurch. 5 Jahre diese Qual. Wenn ich nicht krank geworden wäre, würde ich heute noch drin stecken, denn eigene Kraft hat ich keine mehr, er hat mir alles genommen, sogar mein lachen, was mir von allem am liebsten war.

Ich kann dir sagen wie man das nennt: purer narzismus, psychische Gewalt, nur das in meinem Fall, ich weiß nicht wie es bei dir war, auch körperliche Gewalt ne große Rolle gespielt hat.
Du musst reden, nur so kannst du dich innerlich davon befreien. Ich hab 5 Jahre nicht geredet bis der große Hammer kam selbst da hab ich nicht mal ansatzweise kapiert das er der Grund für mein psychisches Leiden war/ist. Ich war sogar im glauben das es mir so schlecht geht Wenn er nicht da ist. Als er mich dann verließ weil ich ja jetzt zu nichts mehr zu gebrauchen wäre und ja das sind exakt die Worte die ich damals gesagt bekommen habe, hab ich gemerkt dieser Mensch ist für all das hier verantwortlich....

06.06.2017 21:20 • x 1 #22


A


Trennung vom krankhaften Freund

x 3


Rainy
@onelove91

5 Jahre!Es ist kaum vor zu stellen was da in dieser Zeit sich in einem bewegt.6 Monate...hatte ich,hätte ich am Freitag nicht diesen zusammenbruch gehabt bei meiner Freundin wäre ich auch noch bei ihm.Dies war bei mir der Auslöser.
Ich habe auch körperliche Gewalt erfahren.Aber drüber reden?Ich war heute bei 2 Stellen um einen weg zu suchen.Natürlich war ich nicht alleine und ich merke auch sehr schnell das mein Herz am explodieren ist und ich kein Wort raus bekomme.
ICh weiß nicht mehr wieviel ich mir noch zu trauen kann,früher wusste ich das mal.

06.06.2017 22:07 • #23


onelove91
Zitat von Rainy:
@onelove91

5 Jahre!Es ist kaum vor zu stellen was da in dieser Zeit sich in einem bewegt.6 Monate...hatte ich,hätte ich am Freitag nicht diesen zusammenbruch gehabt bei meiner Freundin wäre ich auch noch bei ihm.Dies war bei mir der Auslöser.
Ich habe auch körperliche Gewalt erfahren.Aber drüber reden?Ich war heute bei 2 Stellen um einen weg zu suchen.Natürlich war ich nicht alleine und ich merke auch sehr schnell das mein Herz am explodieren ist und ich kein Wort raus bekomme.
ICh weiß nicht mehr wieviel ich mir noch zu trauen kann,früher wusste ich das mal.



Reden ist einfach wichtig, glaub es mir! Du bist viel weiter als du glaubst, hätte ich nach 6 Monaten begriffen das meine Psyche leidet wäre mir vieles erspart geblieben!
Du musst da auch nicht alleine durch wenn du jmd hast der dich begleitet dann sieh das als richtigen Schritt in die richtige Richtung
Und vorallem das wichtigste - egal wie schwer es ist, aber lösch alles was dich an ihn erinnert - ganz nach dem motto aus den Augen aus dem Sinn.
Klingt vllt erst ma bekloppt und du denkst was quatscht die alte da aber ich hab nach 1 1/2 Jahren gedacht ach joa kann man ja mal machen und omg nichts hat sich besser angefühlt als das !

06.06.2017 22:15 • x 1 #24


FeuerWasser
Zitat:
wo durch er mein leben zur Hölle gemacht hat.Es gibt dafür keine entschuldigungen.
Soll ich jetzt Mitleid empfinden?Was auch immer er voher in sein Leben angestellt hat,eines weiß ich ganz sicher,er hat es sich selbst ausgesucht!

Auch wenn diese Sätze nachvollziehbar sind so solltest du nicht vergessen, dass auch du deinen Teil dazu beigetragen hast. Ihr habt euch beide eingerichtet,
er aktiv, du passiv. Über ihn kann man genauso sagen er hat es sich ausgesucht weil was fällt ihm auch ein mit einem anderen Menschen so umzugehen,
wie man auch über dich sagen könnte du hast es dir ausgesucht denn du hättest rein verstandesmäßig jederzeit die Möglichkeit gehabt zu gehen, keiner hat
dich festgehalten außer du dich selbst. Vielleicht schwingt nicht nur Wut über ihn mit sondern auch über dich. Versuche bei dir selbst zu bleiben und dich zu hinterfragen
was bei dir los ist, dass du dich nicht trennen konntest und wo diesbezüglich die Auslöser begraben sind.

Wut auf ihn zu projezieren ist einfach damit ist der Schuldige schnell gefunden aber das klärt und löst deine inneren Konflikte nicht und kann dir mit dem nächsten
Mann wieder passieren wenn du deine Themen nicht bearbeitest.

07.06.2017 08:57 • x 1 #25


V
Zitat von FeuerWasser:
wie man auch über dich sagen könnte du hast es dir ausgesucht denn du hättest rein verstandesmäßig jederzeit die Möglichkeit gehabt zu gehen, keiner hat
dich festgehalten außer du dich selbst.


Bei diesen Satz bin ich anderer Meinung. Es kommt sehr häufig vor, dass Menschen in gewalttätigen Beziehungen gefangen sind, weil sie Angst haben, manipuliert werden oder ähnliches.


Allerdings habe ich mit Rainy viel gesprochen, es kann auch sein, dass meine Objektivität zu dem Thema schon lange verloren ging.

07.06.2017 09:14 • #26


Rainy
@Volvagia
Wir haben 4 oder 5 Nachrichten ausgetauscht,für viel halte ich das nicht.Nicht böse gemeint,ich möchte nur keinen falschen eindruck vermitteln.

@FeuerWasser
Ich bin mir nicht sicher was ich darüber denken soll.Sicher habe ich den Fehler gemacht nicht frühzeitig gegangen zu sein.
Das ich darauf nicht gegangen bin,lag einfach daran das er ein extrem gewalttätiger Mensch ist.Ja ich habe mich unterbuttern lassen weil ich nicht fähig war mich zu wehren.
Für alles was danach passierte bin ich dann mitverantwortlich.Stimmt das?Ich weiß es nicht.

07.06.2017 11:49 • #27


Icefalki
Hör bitte auf, nach Schuld zu suchen. Warum du so oder so reagiert hast, kannst du aufarbeiten, damit das nicht nochmals passiert. Aber dann bitte mit der nötigen Achtung vor dir selbst. mist happens, und wenn wir alles so toll wären, bräuchten wir hier nicht zu schreiben..hätte ich nicht solch schreckliche Eltern gehabt, wäre mir das erspart geblieben. Vielleicht wär ich aber dann so eine schreckliche Mutter geworden, wer weiss?

Manchmal steckt in dem ganzen Mist eine Chance, die man nicht hätte, wenn alles gradlinig verlaufen würde. Ist bei uns aber nicht, Ergo, müssen wir eben das Beste draus machen.

07.06.2017 12:35 • #28


Solaria
Oh man beim Lesen hier wurde mir ganz komisch und das Kopfkino ging an.Mag mir gar nicht vorstellen was du durch machen musstest liebe Rainy.
Ich steckte auch in einer ähnlichen Beziehung fest,wenn es auch nicht so krass war wie es sich bei dir raus liest.

Es ist gut das du so eine tolle Freundin an deiner Seite hast,gute Freunde sind einfach unersetzbar fürs leben.Das kann ich dir versprechen!Halte dich an sie und nimm jede hilfe an die dir geboten wird.Bei Freunden denen zu 100% vertrauen kannst darfst du dich auch mal Schwach fühlen und das ist gar nicht schlimm.Im übrigen hast du stärke bewiesen,du bist gegangen und hast dich deiner Freundin anvertraut,jetzt bist auf der suche nach Besserung so wie ich es raus gelesen habe,da gehört schon was dazu.
Auch wenn es so einfach gesagt ist,mach dich nicht so klein das hast du gar nicht nötig.An etwas schuld bist du sowieso nicht!
Warum es so gelaufen ist doch erst mal gar nicht wichtig.Für wichtig halte ich es erst mal das du zu ruhe kommst deinen Kopf sortieren kannst und gut überlegte nächste schritte planen kannst ohne dich selbst dabei zu überfordern.
Du kannst das alles schaffen,ich wünsche mir sehr für dich das du so gut es geht für dich da raus findest.

@Icefalki
Ich glaube die Frage nach der Schuld bezog sich auf die Beiträge zuvor,wo sie nur eine Antwort drauf gegeben hat.

08.06.2017 04:45 • x 2 #29


P
Ich kann dir nur gratulieren, das du das geschafft. Jetzt bloß nicht den Fehler machen wieder zurück in den elenden Teufelskreis gelangen! Okay bis dann

18.06.2017 16:36 • #30


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag