App im Playstore
Pfeil rechts
12

Zitat von Rimski:
Ich meine wer sich als Retter aufspielt. Liegt ja anscheinend ja auch an mir.

Du hast keine Schuld.

Du solltest aber unbedingt an Deinem Selbstbewusstsein arbeiten.

Erkenne doch mal Deinen eigenen Wert ..

@Luce1

Danke für deine lieben Worte und das Du mit mir schreibst.

Du hast keine Schuld kann ich zum aktuellen Zeitpunkt für mich noch nicht unterschreiben. Das wäre zu einfach.

Mit dem Selbstbewusstsein hast Du recht. Ich muss mir jedoch die Frage stellen:
Warum wollte ich Retten? Um mich besser zu fühlen, um mich aufzuwerten?
Weil ich ein mangelndes Selbstbewusstsein habe?

Es gehören doch immer zwei dazu.
Ich denke meine Ex-Frau hat Ihren teil dazu beigetragen, aber ich wohl auch.

A

Mach Ihr Euch noch Gedanken?

x 3

Zitat von Rimski:
Warum wollte ich Retten?

Zitat von Rimski:
Um mich besser zu fühlen, um mich aufzuwerten?

Nee, denke nicht um Dich aufzuwerten. Denke Du wolltest ihr helfen und mochtest sie … per se

Zitat von Rimski:
Weil ich ein mangelndes Selbstbewusstsein habe?

Wahrscheinlich.

Das Gegenüber merkt ziemlich schnell, wie weit der Andere gehen würde und nutzt das dann ggfs aus.

Mein Bekannter hatte auch ueberhaupt kein Selbstbewusstsein.

Wenn Du einer Frau alles von Anfang an auf dem Silbertablett anbietest, sie sich nicht bemühen muss, nee, nicht gut.

Und wenn dann zB noch dazu kommt,

“ich hab zugenommen,
ich mag mich nicht,
ich bin nichts wert …”

Hilfe, das hörst Du Dir als Frau 3x an und dann bist Du weg.

Es ist egal welcher Mensch mein Lebensweg gekreuzt hat, und ich enger mit ihm Kontakt hatte, ich denke gelegentlich an ihn.
Sie waren ja irgendwann mal ein Teil meines Lebens.
Aber bei mir ist es auch so, das ich mit keiner Exfreundin oder ein anderen Menschen, in Streit auseinander gegangen bin.
Es waren immer andere Gründe.

Hallo Rimski,
irgendwie klingt das ganze sehr nach Gefälle, vom Geld her, Bildung, Kommunikation, Einstellung.

Was meinst du mit Business, du hast die Frau über Heiratsvermittlung/Ausland kennengelernt?
Ich vermute, die großen Erwartungen, aber auch die großen Unterschiede, das gehört alles dazu.

Du sagtest woanders, du konntest sie vermutlich nicht richtig lieben?
Was hätte das bedeutet? War das denn eine Liebesbeziehung? Sieht ja vermutlich auch für jeden anders aus.

Ich sehe da eigentlich keinen Grund für Schuldgefühle. Ihr hattet es versucht, es hatte für beide seinen Preis und auch du hast deinen Preis gezahlt wie es klingt (psychisch, finanziell), du hast ihr auch hinterher noch weiter geholfen.
Was ich persönlich schon sehr verantwortlich finde.

Ich verstehe nicht, wo die Schuldgefühle herkommen?
Lagen die nicht vielleicht schon im Gefälle zwischen euch, im Geben und Nehmen, und an den unrealistischen Erwartungen?

@Feuerschale

Das mag sein das das Gefälle zwischen uns groß war - sogar sehr wahrscheinlich.

Mit Business meinte ich vorhin bezogen - Goldgreber - Meine Ex-Frau war aber keine Goldgräberin.
Sie war eine Person in Not. Ja, die Erwartungen waren unterschiedlich niedrig/hoch und wurden nicht angesprochen (was ein Fehler ist). Nein, aus einer Agentur habe ich Sie nicht kennengelernt.

Ich dachte ich würde Sie Lieben auf einer Ebene wie Mann und Frau.
Fand aber für mich heraus das es eher eine Art Nächstenliebe war, ich wollte Sie aus dem herausholen wo Sie herkam. Sie wiederum wollte nicht gerettet werden, sondern geliebt werden als das was Sie ist.

Schuldgefühle sind jedoch da, am Ende habe ich Sie aufgegeben und fallen lassen und Ihrem Leben überlassen und da ich weiß das das ein schwieriges Leben ist habe ich mich schuldig gemacht.

@Luce1

Hmm.... einige deiner Aussagen kann ich unterschrieben, bei einigen Denke ich, es wird was
Miss interpretiert.

Das kann ich keinem Vorwerfen - ist halt dem Format geschuldet.

Ich würde das als Fazit wie folgt definieren:
Sie wollte nicht gerettet werden, Sie wollte geliebt werden wie Sie ist. Ich wollte Retten (warum auch immer). Beide scheiterten wir an unklarer/intransparenter Kommunikation was Sie Erwartungen und Ziele angeht

App im Playstore