App im Playstore
Pfeil rechts
115

AerzMa
Ja, da gebe ich dir recht. Aber ich möchte auch das Nachtleben nicht missen. Das kommt auch nicht zurück. Wenn mein Sohn bei seinem Vater ist, ist er sowieso nicht da. Und ich hoffe das bei meiner Schwester klappt.

G
Zitat von alles_roger:
Ja, war ich ✌

Ich auch. Es ging wie gesagt um die Formulierung Bardame. So würde ich das nicht im Lebenslauf schreiben oder ansprechend finden. Servicekraft und Kellnerin wäre okay. Dass der Job hart sein kann, ist mir bewusst.

• x 3 #62

A

Job als Bardame - Angst vor Reaktion des Ex

x 3

G
Zitat von Elly79:
Bardame, Kellnerin oder Servicekraft ist total Wurscht. Und es gibt auch selten Probleme bei Bewerbungen. Ich habe 12 Jahre in der Gastro gearbeitet und das steht auch in meinem Lebenslauf

Gastro klingt jedenfalls auch etwas niveauvoller als Bardame in einer Diskothek. Für mich jedenfalls.
Zitat von AerzMa:
Danke! Aber falls es mir 100%ig zusagt und es lukrativ ist, könnte ich mir vorstellen es für eine gewisse Zeit hauptberuflich zu machen.

Es gibt viele Berufe, die man sich toll, spannend und aufregend vorstellt. Die Realität sieht dann manchmal anders aus.
Schau es dir einfach an, ob es auch so ist, wie du es dir vorstellst. Vielleicht sagst du auch selber, das ist nichts für mich.
Erstmal reinschnuppern und auch ob du das wuppen kannst, körperlich.

• x 4 #63

alles_roger
Wir müssen aufhören, uns hinter Masken zu verstecken und in Klischees oder Schubladen zu denken. Ein offener, vorurteilsfreier Umgang in der Gesellschaft ist der wichtigste Hebel dafür.

• x 3 #64

G
Zitat von alles_roger:
Wir müssen aufhören, uns hinter Masken zu verstecken und in Klischees oder Schubladen zu denken.

Wer macht das denn hier? Es wird einem höchstens unterstellt, so zu denken.
Die Fragestellerin hat doch selber Muffen, was ihr Ex zu ihrer neuen Tätigkeit sagen könnte. Also weiß sie, dass jemand (ihr Ex) diese Arbeit nicht anrüchig finden könnte oder wie auch immer.
So lautet die Überschrift ihres Beitrages. Angst vor Reaktion des Ex.

Zitat von alles_roger:
Ein offener, vorurteilsfreier Umgang in der Gesellschaft ist der wichtigste Hebel dafür.

Theorie und Praxis. Das wird wohl noch ewig dauern.

• x 3 #65

alles_roger
Zitat von Gedeon:
Theorie und Praxis. Das wird wohl noch ewig dauern.

Wenn wir alles immer nur zerreden, schon!

• x 1 #66

AerzMa
@Gedeon
Weil ich schon wieder genau weiß, wie er abgeht.

• x 1 #67

Gaulin
Zitat von AerzMa:
Weil ich schon wieder genau weiß, wie er abgeht.

Was hat er denn dagegen? Ist er eifersüchtig oder zwecks eurem Kind oder was genau stört ihn?

• x 2 #68

AerzMa
@Gaulin
Er ist immer noch kontrollsüchtig und eifersüchtig.

• x 2 #69

S
Zitat von alles_roger:

Ohne reden/austauschen löst sich aber auch nichts auf.

• x 3 #70

G
Zitat von alles_roger:

Ich bin einfach nur realistisch. Ganz unabhängig von meiner eigenen Einstellung.

• x 1 #71

G
Zitat von AerzMa:
@Gedeon Weil ich schon wieder genau weiß, wie er abgeht.

Und warum? Was denkt er denn? Wie tickt er denn?

Sonja77
Eigentlich ist es doch völlig Wurscht wie man es dann im Lebenslauf nennen will

Auch hat die oberste Priorität nicht das was dein Ex dazu meint
Genauso wenig wie viel Spaß dir der Job machen würde und wie lukrativ er auch sein mag

Oberste Priorität sollte immer und jederzeit dein Kind haben und nur nach seinen Bedürfnissen solltest du entscheiden

Mach den Beruf bei dem du die meiste Zeit mit deinem Sohn verbringen kannst wo du am meisten für ihn da sein kannst und so viel wie möglich mit ihm zusammen erleben kannst
Denn er bleibt nicht immer so klein und die Zeit rast und kommt nie mehr zurück
Auch ist es nicht selbstverständlich das es ihm oder dir immer gut gehen wird

Also überleg es dir gut und entscheide dann vorallem im Sinne deines Kindes

Alles Liebe und viel Glück 🍀 bei deiner Entscheidung

• x 4 #73

Gaulin
@Sonja77 ich finde persönlich auch, dass das Kind höchste Priorität haben sollte. Mit Hauptjob und noch zusätzlich einem Nebenjob wird das verdammt schwer und das Kind will sicher viel Zeit mit seiner Mama verbringen und nicht bei der Tante. Kommt halt auch drauf an, ob es notwendig ist, um evtl über die Runden zu kommen...

A

x 4

App im Playstore