App im Playstore
Pfeil rechts
115

M
Und ist nichtsdesotrotzu ein anstrengender Beruf bei dem man einige Vorraussetzungeh haben sollte bnzw Fähigkeiten mitbringen sollte, mehr als das sich hier gewisse Herren auch nur annähernd vorstellen können. Oder wollen.
Dazu gehört mehr als nur grinsen, mit dem Poposch für Trinkgeld wackeln und Saft rumschubsen.

• x 1 #41

G
@Gaulin Servicekraft klingt noch am besten. Ich habe mich nur an dem Ausdruck Bardame ein wenig gestört.

• x 3 #42

A

Job als Bardame - Angst vor Reaktion des Ex

x 3

S
Der Begriff ist auch ziemlich angestaubt und weckt Assoziationen in Richtung zwielichtige Millieus. Kommt in Lebensläufen vermutlich nicht so gut. Kommt aber auch drauf an wer diesen liest.😉

• x 3 #43

M
Hier gehts auch nicht um die Jobbezeichnung, ob es irgendwann mal nu.ttig klingen könnte oder künftige Lebensläufe - den Job an der Bar in der Disco HAT sie ja bzw kann den sofort annehmen und will vorher nur Erfahrungsberichte von anderen haben

• x 1 #44

SilentRoG
Zitat von Marc_Sky:
Hier gehts auch nicht um die Jobbezeichnung, ob es irgendwann mal nu.ttig klingen könnte oder künftige Lebensläufe - den Job an der Bar in der ...

Und wie viel Erfahrung hast du persönlich von deiner Couch aus in den Job gemacht? Vor allem als alleinerziehender? Und wie viel davon ist Hörensagen und Meinung?
Ein Blick auf zukünftige Bewerbung zu haben und auch das mit einzubeziehen bei einer Überlegung, ist nicht unbedingt verkehrt.
Es heißt ja nicht sie davon abbringen zu wollen, sondern eben Erfahrungen und Blickwinkel einzubringen.
Dass dieser Job ein Knochenjob ist, steht außer Frage.

• x 4 #45

AerzMa
Doofe Frage, wenn man das als Nebenjob macht, muss man das doch in keine Bewerbung schreiben, oder?

• x 1 #46

SilentRoG
Zitat von AerzMa:
Doofe Frage, wenn man das als Nebenjob macht, muss man das doch in keine Bewerbung schreiben, oder?

Nein, musst du nicht. Auch wenn du es hauptberuflich machst, nicht. Nur entstehen den Löcher im Lebenslauf

• x 2 #47

Elly79
Bardame, Kellnerin oder Servicekraft ist total Wurscht. Und es gibt auch selten Probleme bei Bewerbungen. Ich habe 12 Jahre in der Gastro gearbeitet und das steht auch in meinem Lebenslauf. Hatte eher Vorteile, da man belastbar wirkt.
Habe die Arbeit sehr geliebt.

• x 3 #48

Elly79
Zitat von AerzMa:

Nö, würde ich aber. Letztlich musst du nichts in deinen Lebenslauf schreiben was du nicht möchtest. Musst dann hakt die Lücken erklären falls du dann überhaupt eingeladen wirst.

• x 1 #49

AerzMa
Ich hatte das im Eingangspost nicht erwähnt. Es wäre nur nebenbei.

• x 3 #50

SilentRoG
Zitat von AerzMa:
Ich hatte das im Eingangspost nicht erwähnt. Es wäre nur nebenbei.

Dann sollte dem noch weniger im Weg steht.

• x 3 #51

AerzMa
@SilentRoG
Danke! Aber falls es mir 100%ig zusagt und es lukrativ ist, könnte ich mir vorstellen es für eine gewisse Zeit hauptberuflich zu machen.

• x 2 #52

SilentRoG
Zitat von AerzMa:
@SilentRoG Danke! Aber falls es mir 100%ig zusagt und es lukrativ ist, könnte ich mir vorstellen es für eine gewisse Zeit hauptberuflich zu machen. ...

Klar, warum auch nicht.
Durch die nebentätigkeit wirst du auf jeden Fall die Seiten des Jobs kennenlernen.

• x 2 #53

Moelli80
Job ist Job, wenn es einem gefällt mach es.
Macht der Beruf einem spass, ist es gut.

Das einzige womit ich probleme hätte, meine frau im Dunkeln der nach hause weg.
Da würde ich sie abholen.
Bin da bisschen sehr vorsichtig, aber hab auch schlechte Erfahrung gemacht.
Meine kinder hole ich auch von discos ab.

• x 3 #54

AerzMa
@Moelli80
Ja, daran habe ich auch schon gedacht.Aber wenn die männlichen Kollegen zur gleichen Zeit gehen, dann kann da nicht viel passieren.

• x 1 #55

Moelli80
@AerzMa
Wenn du mit dem auto fährst und die anderen Mitarbeiter auch auf den parkplatz mitkommen bestimmt nicht.
Dachte eher so an bus und Bahn und den da hingehen.

Ich bin immer sehr vorsichtig bei Frauen und nachts.
Aber ich bin da drin auch etwas zu vorsorglich.

Mach das, wenn es dir spass macht.
Geld kann man immer gebrauchen.

Für mich wäre es nur nichts, kann nicht mehr so mit betrunken.

• x 3 #56

Kruemel_68
Zitat von AerzMa:

Denk dran, dass du deinen AG im Hauptjob über den Nebenjob informieren musst.

• x 3 #57

Mitglied werden - kostenlos & anonym

AerzMa
@Kruemel_68
Ja, weiß ich. Leider.

alles_roger
Zitat von Gedeon:
Warst du mal in der Position des Arbeitgebers, der die Bewerbungsflut durchgeht und sortiert nach geeignet oder ungeeignet?

Ja, war ich ✌

Tobbi
@AerzMa
Schau es dir einfach erstmal in Ruhe an. Dann wirst du sehen, ob es dir gefällt, ob du weiterhin ausreichend Zeit für dein Kind hast und ob auch Schlaf und Regeneration nicht zu kurz kommen.
Wenn du irgendwann merkst, dass du durch den Job kaum noch Zeit für dein Kind hast, würde ich wirklich überlegen, ob es das wert ist. Arbeit ist wichtig, aber die Zeit mit den eigenen Kindern bekommt man nicht zurück.
Ich möchte die Zeit mit meinen Kids jedenfalls nicht missen. Sie werden älter, entwickeln ihr eigenes Leben und irgendwann machen sie natürlich auch ihr eigenes Ding. Deshalb möchte ich die gemeinsame Zeit jetzt bewusst genießen und so viel wie möglich davon mit ihnen haben.

• x 4 #60

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore