Pfeil rechts
21

Zitat von medseb:
sei mir nicht böse, aber du konntest es ja nichtmals begründen, warum du ihn als online betrüger mit falscher identität bezeichnest.

Ich gebe es auf. Du rennst von einer Enttäuschung in die nächste.

09.12.2019 18:07 • #21


MrsAngst
@medseb also so wie ich das lese, ist deine Bekanntschaft wohl eine sehr instabile Person und ich denke du bist auch keine stabile Person, sonst wärst du ja nicht hier im Forum
Jemand, der so reagiert wie du von der Person beschreibst, ist doch eigentlich nichts für einen.
Bevor man sich in zwischenmenschliche toxische Verbindungen verrennt, was so aussieht als wäre das der Fall, ist es viel wichtiger die Alarmsignale die du ja bereits bemerkst anzunehmen und dann Abstand zu nehmen.

Selbstschutz ist sehr wichtig.

09.12.2019 18:17 • #22



Jemand den ihr toll findet - Fehler verzeihen?

x 3


Zitat von MrsAngst:
@medseb also so wie ich das lese, ist deine Bekanntschaft wohl eine sehr instabile Person und ich denke du bist auch keine stabile Person, sonst wärst du ja nicht hier im Forum Jemand, der so reagiert wie du von der Person beschreibst, ist doch eigentlich nichts für einen. Bevor man sich in zwischenmenschliche toxische Verbindungen verrennt, was so aussieht als wäre das der Fall, ist es viel wichtiger die Alarmsignale die du ja bereits bemerkst anzunehmen und dann Abstand zu nehmen.Selbstschutz ist sehr wichtig.


nicht der andere, sondern ich verhalte mich so, wie im titel beschrieben

09.12.2019 19:29 • #23


Zitat von medseb:
nicht der andere, sondern ich verhalte mich so, wie im titel beschrieben


Das kannst du ja dann in der Zukunft in den Griff kriegen..

09.12.2019 19:32 • #24


Zitat von survivor3:
Das kannst du ja dann in der Zukunft in den Griff kriegen..


zumindest kann ich daran arbeiten. mir liegt aber viel daran, in diesem konkreten fall mein bild, welches ich abgeliefert habe, möglichst zu korrigieren

09.12.2019 19:34 • #25


Zitat von medseb:
zumindest kann ich daran arbeiten. mir liegt aber viel daran, in diesem konkreten fall mein bild, welches ich abgeliefert habe, möglichst zu korrigieren


Was in der Vergangenheit passiert ist,laesst sich nicht mehr korrigieren.
Aber fuer die Zukunft gibt es ja neue Chancen.

09.12.2019 19:36 • #26


Zitat von medseb:
(weil er sich selbst bestrafen möchte und sich den kontakt verbauen möchte)


Das scheint mir das Kernproblem zu sein.

09.12.2019 19:43 • #27


Zitat von Chingachgook:
Das scheint mir das Kernproblem zu sein.


mein psychotherapeut meinte heute es scheint ihm eher so zu sein, dass ich mit solchen aktionen austeste, ob jemand ernsthaftes interesse hat. quasi ein test

09.12.2019 19:46 • #28


Zitat von medseb:
mein psychotherapeut meinte heute es scheint ihm eher so zu sein, dass ich mit solchen aktionen austeste, ob jemand ernsthaftes interesse hat. quasi ein test
Also ehrlich,mit soeinem Verhalten wuerde ich mich nicht "testen" lassen.
Wozu denn sowas? Wer will mit einer neuen Bekanntschaft das Zuckerbot und Peitsche Spie spielen?
Aber jedem so ,wie es gefaellt,aber mit Konsequenzen rechnen...

09.12.2019 19:52 • #29


Zitat von survivor3:
Also ehrlich,mit soeinem Verhalten wuerde ich mich nicht "testen" lassen.Wozu denn sowas? Wer will mit einer neuen Bekanntschaft das Zuckerbot und Peitsche Spie spielen?Aber jedem so ,wie es gefaellt,aber mit Konsequenzen rechnen...


ich tue das ja nicht bewusst. ich mache das eher unbewusst

09.12.2019 19:55 • #30


Zitat von medseb:
ich tue das ja nicht bewusst. ich mache das eher unbewusst
Jetzt bist du dir dessen aber bewusst und kannst es in der Zukunft vermeiden.Man lernt ja dazu..

09.12.2019 19:57 • #31


Zitat von medseb:
ich tue das ja nicht bewusst. ich mache das eher unbewusst


Vielleicht aus Angst, es könnte wirklich mal ernst werden? Du müsstest Dich öffnen und verletzbar machen?

09.12.2019 19:57 • #32


Zitat von Chingachgook:
Vielleicht aus Angst, es könnte wirklich mal ernst werden? Du müsstest Dich öffnen und verletzbar machen?


das spielt sicher auch mit rein

09.12.2019 19:59 • #33


Zitat von Chingachgook:
Vielleicht aus Angst, es könnte wirklich mal ernst werden? Du müsstest Dich öffnen und verletzbar machen?


aber geöffnet habe ih mich ja trotzdem. und 60-70% der zeit nur von meinen problemen erzählt

09.12.2019 20:06 • #34


Mit Öffnen meine ich das Risiko, sich auf alle Unwägbarkeiten einer möglichen Beziehung einzulassen.
Was ist,wenn die andere Person mich auf einmal nicht mehr so toll findet, sobald sie mich näher kennenlernt? Wenn sie Schwächen und Fehler an mir findet?
Wenn es auf einmal zu unüberwindbaren Konflikten kommt? Und ich (abgelehnt) zurückgelassen werde?

Das wären Fragen ,die Du mit Deinem Therapeuten mal durchsprechen müsstest.Der kennt Dich besser als wir hier.

09.12.2019 20:12 • #35


Zitat von medseb:
stellt euch mal folgende situation vor:da gibt es jemanden, den ihr attraktiv findet, auf den ihr steht, den ihr mögt.der jenige ist stressig, anstrengend, einnehmend, manchmal etwas beleidigend.würdet ihr sein verhalten tolerieren bzw. als nicht so stressig wahrnehmen, weil ihr ihn toll findet'?oder würde euch sein verhalten dennoch stressen und abschrecken, und irgendwann wegtreiben?


ich erzähl dir mal was meine ex Freundin war genau so man kann ihren Charakter natürlich nicht ändern aber eine Beziehung ist trotz allem möglich tolerieren ist möglich aber du solltest auch dich wären können weil solche Menschen langweilen sich natürlich irgendwann wenn man nicht diskutiert oder mal sauer wird du musst dir in klaren sein das du ein Typ sein musst der mal was einsteckt aber auch austeilen sollte.
Aber solche Menschen sind auch sehr liebevoll und sensible ich würde es versuchen

21.12.2019 18:31 • #36



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag