Pfeil rechts

I
Hallo!

Ich habe ein großes Problem und würde mir dazu gerne einige Meinungen von Außenstehenden anhören, da ich nicht weiß, ob ich überreagiere, blind vor Liebe bin oder... keine Ahnung, hört es euch einfach selbst an:

Ich bin/war 2 Jahre mit meinem Freund zusammen. Ich war oft ziemlich eifersüchtig und machte deswegen leider Gottes oft ziemlichen Terror. Mein Freund zog daraus die Konsequenzen und trennte sich vor mir. Das war zu der Zeit, als ich eigentlich für meine Abiturprüfungen lernen sollte. Nach einer Woche Trennung meinte mein Freud dann schließlich, er wolle mir noch eine Chance geben, ich solle mich vorerst auf die Abiturprüfungen konzentrieren und anschließend an meiner Eifersucht arbeiten. Er warnte mich allerdings gleich vor: er hat, während wir getrennt waren, eine andere Frau kennengelernt, zu der er den Kontakt auch nicht abbrechen möchte. Egal, dachte ich mir - hauptsache, wir sind wieder zusammen. Seit der Trennung hat sich meine Eifersucht auch um einiges gebessert (habe mir das Buch Eifersucht von Dr. Rolf Merkle gekauft, es hilft wirklich!) und flippe so nicht mehr wegen Kleinigkeiten aus.

Seine neue Bekanntschaft machte mir dennoch immer wieder Sorgen. Er versicherte mir des Öfteren, dass alles rein freundschaftlich sei. Sie hätten sich nur an diesem einen Abend getroffen, miteinander getanzt und geredet. Ich dachte mir: gut, vertrau ihm, sei nicht eifersüchtig, er liebt doch dich und ist mit dir zusammen. Ich wurde allerdings stutzig, als er anfing, SMS von ihr zu löschen (angeblich, weil ich sonst wieder grundlos austicke). Ich bat ihn schließlich, mir das Chatprotokoll der beiden zu zeigen, was er allerdings nicht wollte. Ich wollte wissen, wer diese Frau war. Ich hatte sie nie gesehen, wusste nichts von ihr, auch nicht, wie und was sie miteinander schreiben. Er darf ja gerne Freundinnen haben - aber ich möchte doch gerne wissen, wer das ist. Er meinte, ich solle meine Eifersucht erst zu 100% besiegen bevor er mir das Chatprotokoll zeigt, damit es nicht wieder grundlosen Streit gibt.

Damit gab ich mich zufrieden. Ich arbeitete an meinem Selbstwertgefühl, an meinem Selbstvetrauen, unternahm öfters was ohne meinen Freund, knüpfte an alten männlichen Kontakten wieder an, bis ich mir sicher war: das mit der Eifersucht war mal!

Vorgestern hatten wir dann unser 2-jähriges. Um 00:00 stießen wir darauf mit Sekt an, ich hatte einen wunderschönen Tag geplant. Zusätzlich sagte ich ihm, dass ich mir nun sicher bin, dass ich meine Eifersucht besiegt hätte. Als Bestätigung dafür, dass ich ihm Vertrauen kann, wollte ich dann, dass er mir das Protokoll zeigt. Er verneinte. ICH TICKTE AUS. Wieso nicht? Was hat er mir zu verheimlichen? Ich machte wieder absoluten Terror. Mein Gefühl sagte mir: da stimmt was nicht. Und es war mir egal, ob ich das an unserem 2-jährigen kläre oder wann anders. Ich wollte die Wahrheit wissen. Sofort. Lieber ein ehrlicher Streit, als angebliche Harmonie. Nach 40 Minuten Terror meinte er dann: es ist vorbei, fahr nach Hause! (Hallo, er macht Schluss, weil ich nicht lesen darf, was er mit einer anderen schreibt! Wie krass ist das denn?) Nö, meinte ich, ich hab getrunken! Weitere 4 Stunden Terror folgten (es ging sogar soweit, dass ich mit seinem Laptop in den Händen aus dem Haus gerannt bin. Hatte allerdings auf dem Feld kein Internet- Empfang und konnte somit kein Protokoll lesen *hust* i know, I'm a psycho!) ging also wieder zurück und meinte: unsere Beziehung ist doch ohnehin schon beendet, also rück mit der Wahrheit raus.

Daraufhin zeigte er er mir das Protokoll... und, ich sage euch, ich war baff! Das hätte ich im Leben nicht gedacht. In dem Moment war ich so froh, dass ich so ein Sturkopf bin, ansonsten hätte ich wahrscheinlich nie rausbekommen, was er mit der Ollen schreibt.

1. ich bekam raus, dass sie sich an jenem Abend geküsst haben (gut, wir waren nicht zusammen, aber schmeißt man sich deswegen gleich an die nächstbeste ran?)
2. schrieb er sachen wie schatzi, meine süße, ich vermiss dich, ich rieche dauernd an meinem pulli, weil er so schön nach dir riecht, ich gehe duschen, soll ich die cam mitnehmen?, schau aber, dass in deiner neuen Wohnung auch ein Zimmer für mich mit dabei ist, ich würde dich gern wieder sehn.. dein hübsches Gesicht.. allgemein deinen Körper USW.
3. lästerten sie über mich (schlecht über jemandem hinterm rücken zu reden ist doch lästern, oder nicht) á la die macht wieder so einen Terror, sie hat jetzt selber Nummern mit einem Typen ausgetauscht, braucht also gar nix sagen! woraufhin sie nur meinte die frau ist krank, sie braucht dringend Hilfe!

2 Stunden Streit folgten, es war der absolute Horror. Er meinte, er habe mit ihr geschrieben, weil es sonst blöd käme, wenn er sie einfach so stehen lässt (wer ist ihm wichtiger, ich oder die Olle?). Außerdem sei er nur wieder mit mir zusammen gekommen, damit ich mein Abi nicht verkacke. In der Zeit habe er aber gemerkt, wie sehr er mich liebt und mich deswegen nach meinem Abi auch nicht verlassen. Den nächsten Tag verbrachten wir auch noch zusammen, es war ein hin und her zwischen wie konntest du mir das nur antun? und ich liebe dich!, wir gingen ins Restaurant wo er anfing zu weinen und beteuerte, dass es ihm leid tut und er den Kontakt mir ihr abbrechen wird. Ich schlief an dem Abend sogar noch bei ihm, fuhr gestern morgen wieder heim und nun bin ich am Ende. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Soll ich ihn in den Wind schießen? Ihm eine neue Chance geben, in der Hoffnung, er tut das nie wieder? Gestern abend war er bei mir, wir haben gestritten, aber auch zusammen gelacht. Ich weiß einfach nicht was ich tun soll. Anschließend rief er mich an und ich sagte ihm, ich brauche eine Pause. Unter Tränen legten wir beide auf.

Ich bin verzweifelt!
Was soll ich nur tun?
Was denkt ihr über unsere Geschichte?
Ich liebe ihn doch
andererseits bin ich so dermaßen enttäuscht, sowas macht man doch einfach nicht!

11.04.2012 22:40 • 15.06.2012 #1


41 Antworten ↓


J
Zitat von ivania:
...ich sagte ihm, ich brauche eine Pause...Was soll ich nur tun?...Was denkt ihr über unsere Geschichte?...Ich liebe ihn doch...so dermaßen enttäuscht, sowas macht man doch einfach nicht!


Das mit der Pause finde ich einen guten Entschluß! ABER...
Dazu gehört dann natürlich die Entschlossenheit sich auch daran zu halten! Ob ihr, ob Du das schaffst?!
Ich nehme an, ihr seid beide in etwas jüngerem Alter (wegen der Erwähnung von Abitur), da gesteht man einem natürlich so eine Sturm-und-Drang-Phase zu. ABER...
So eine Phase, so eine exzessive Phase befriedigt kurzzeitig (damit meine ich nicht nur sexuell). Aber ganz neutral gesprochen, ich empfinde bei Deinem Freund viel Unreife, viel EGO-ismus, viel Hauptsache-Ich... auch wenn er es stellenweise vielleicht anders sieht und Dir mitteilt. Sein Handeln spricht eine andere Sprache. Und ein schnell gesagtes Versprechen wird in ihm passender Situation ebenso schnell vergessen, relativiert.
Er muß noch reifen. Und Du natürlich auch.
Als jugendlicher oder auch noch-jugendlicher Mensch meint man oft schon alles oder es besser zu wissen. Du natürlich nicht so ausgeprägt, sonst hättest Du Dich hier nicht angemeldet und nach Meinungen anderer gefragt. Aber was wirst Du tun, mit dem Gelesenen? Du mußt Deinen Weg finden! Langfristig mußt Du denken! Es geht um Dein Leben, Deine Zukunft, Dein Glück... !
Wenn der Anfang schon so chaotisch ist, so von Untreue geprägt, wie mag es dann weitergehen...?
So wie Du Eure Beziehung geschildert hast, ist eine Pause, eine Trennung, eine den-anderen-loslassen-Zeit gut. Eine Zeit in der jeder von Euch dem anderen zugesteht sich neu und anders zu orientieren. Sei es beruflich, örtlich, und natürlich auch in Bezug auf eine Beziehung, die eine vernünftige Basis hat.
Ich empfinde man könnte noch vieles Grundsätzliche zu Beziehungen und was dabei wichtig ist schreiben, aber ich fühle mich dazu eigentlich nicht so kompetent und selbst so mangelhaft (mit Mängeln behaftet, klar keiner ist vollkommen - mehr oder weniger offensichtlich). Aber Du hast ja nach Meinungen gefragt. Noch ein offenes Wort dazu, wenn die Mängel so offensichtlich sind wie bei Deinem Freund, dann nimm das ernst. Man sagt Liebe macht blind... - und da ist etwas Wahres dran. Muß ich aus eigener Erfahrung sagen. Blind in Bezug auf die Schwächen des anderen, und Blind in Bezug auf eigene Schwächen, Begrenzungen.
Habe mit etwa 24/25 geheiratet, es war gerade das erste Jahr im richtigen Berufsleben... So im Nachhinein hätte ich es anders gemacht. Drei Jahre noch Single-sein und mal im Beruf seinen Mann stehen usw usw, dann hätte ich für das eine oder andere Folgende ein anderes Gespür gehabt - da und dort andere Entscheidungen getroffen. Aber ich habe es besser gewußt - nunja, nun muß ich da durch... ok, es geht. Aber wenn man noch die Wahl hat, dann sollte man - bildlich gesprochen - die Finger von einem Korb Äpfeln lassen, selbst wenn nur ein Apfel angefault ist...
Zu hart? Nunja, um im Bild zu bleiben: Die gesunden Äpfel machen den angefaulten nicht wieder gesund. Leider ist es umgekehrt, der faule Apfel steckt die gesunden an. Ich weiß, es ist nur ein Bild. Und bestimmt gibt es die eine oder andere Erfahrung, die das widerlegen mag. Das sind dann vielleicht ein paar Ausnahmen, aber die Mehrzahl der Fälle wird dann doch die Zähne mehr oder weniger zusammenbeißen müssen, um zu überleben. Also, wenn man die freie Wahl hat, dann... wie Du selbst geschrieben hast: Pause, mit dem gegenseitigen Zugeständnis der freien Entwicklung, persönlich, beruflich, örtlich oder wie auch immer...
Bei Fragen, Anmerkungen und weiteren Gedanken habe die Freiheit hier oder per PN zu schreiben.
lg und alles gute! j

12.04.2012 03:20 • #2


A


"ich geh duschen, soll ich die cam mitnehmen?"

x 3


S
Liebe ivania,

dass Ihr Euch eine Pause gönnt, finde ich gut.

So könnt Ihr Eure Gefühle füreinander überprüfen.

Vielleicht wollte Dein Freund vorbeugen, in dem er sich eine andere Frau warmhielt,
keine Ahnung...Es scheint eine rein sexuelle Sache zwischen den Beiden (gewesen?) zu sein...okay, das tröstet jetzt wohl wenig, aber die andere Frau weiss um Dich, und es scheint ihr egal zu sein. Zumindest liest es sich so, als wolle sie mit Deinem Freund keine Beziehung führen.

Ich drücke Euch herzlich die Daumen, dass Ihr eine gemeinsame Basis findet!

12.04.2012 21:41 • #3


I
Hallo Sonnchen,

danke für deine Antwort. Ich glaube mittlerweile auch, dass er sie warmhalten wollte.
Ich frage mich, was die andere für eine *beep* ist!
Sie weiß doch, dass er vergeben ist, wieso lässt sie sich dann auf sowas ein?
Noch dazu, wenn sie sowieso keine Beziehung mit ihm führen will!

Ich habe mich schon heute nicht an die Pause gehalten (es wäre der 2. Tag gewesen).
Ich habe einfach ständig den Drang, ihn zu fragen wie er mir das antun konnte, will ihm dauernd Vorwürfe machen, will ihm zeigen, wie verletzt ich bin. Dann wiederum will ich seine Zuneigung, einfach in den Arm genommen werden. Ich weiß selbst, dass es nix bringt. Egal, ich werde nicht aufgeben. Morgen starte ich einen neuen Versuch mit der Pause.

Könntest du so etwas verzeihen?
Meinst du, es hat überhaupt noch einen Sinn mit uns beiden?

danke und liebe grüße

12.04.2012 22:05 • #4


S
Liebe ivania,

ich drück Dich mal virtuell, wenn ich darf!

Du steckst in einer schwierigen Situation. Vermutlich nützt es nichts...da müssen so viele Gefühle verarbeitet werden. Und während das passiert, ist es besser, Du bleibst bei der Pause. Die Wut ginge evtl. mit Joggen, Gymnastik, auf`s Kissen hauen weg.

Du hast mich gefragt, ob ich das verzeihen könnte. Ja, inzwischen schon. Ich bin alt, da sieht vieles anders aus. Ob ich es jung gekonnt hätte? Keine Ahnung! Es wäre mir auf jeden Fall sehr schwer gefallen!! Und hätte viele Gespräche gebraucht!

12.04.2012 22:12 • #5


I
Vielen lieben Dank Sonnchen!

Gut, dann werde ich beim nächsten mal, wenn ich den Drang habe, mich bei ihm zu melden, an deine Worte denken! Ich muss lernen, mit meinen Gefühlen klarzukommen.

Du meinst, es hätte viele Gespräche gebraucht, um zu verzeihen. Ist vielleicht eine blöde Frage, aber: was hätten diese Gespräche beinhaltet? Was wäre die in dieser Situation wichtig gewesen?

Ich habe ihm mal einen Brief geschrieben, die letzte Zeile lautete Menschen kommen und gehen. Ich will ein Mensch sein, bei dem du weißt, dass er dich niemals verlässt. Einerseits will ich mein Wort halten, andererseits war mir EHRLICHKEIT in einer Beziehung immer das wichtigste, worauf er in den letzten 2 Monaten geschissen hat. Daher bin ich so hin- und hergerissen...

12.04.2012 22:32 • #6


S
Liebe ivania,

ich kann nur sagen, was für mich das wichtigste Merkmal dieser Gespräche gewesen wäre:
gucken, ob sich Vertrauen neu aufbauen lässt. Und, sollte es so sein, rigoros die Vergangenheit zu begraben.

Soviel solltet Ihr Euch wert sein!

12.04.2012 22:45 • #7


U
wow, ich habe lange keinen solangen Forum Text durchgelesen ohne etwas zu überspringen, oder die ein oder andere Stelle zweimal zulesen.
Das war richtiges Kopfkino!
Tut mir Leid, wenn der Eintrag hier stört.

13.04.2012 20:00 • #8


P
Tut mir leid das sagen zu müssen, aber von seiner Seite scheint das alles mit liebe zu dir nichts zu tun zu haben. Er spielt mit dir und hält dich warm, wenn er eine andere findet ist er weg. Warum quälst du dich noch mehr indem du ihm hinterher läufst. Da ist wirklich ein klarer Schnitt besser. Mit deinem verhalten zeigst du ihm nur, dass er alles machen kann und du immer noch bei ihm bleibst obwohl er dich nicht liebt und dir das auch sagt. Und auch wenn er andere Frauen trifft. Du hast es verdient einen Partner zu finden, der dich auch liebt, je länger du Kontakt zu ihm hälst und dich auf ihn einschießt um so länger verbaust du dir die Chance auf eine liebevolle Beziehung mit Respekt und auf Augenhöhe.

13.04.2012 21:32 • #9


Dubist
Wenn Frauen immer wieder eifersüchtig sind und als krankhaft bezeichnet werden frage ich, sind sie wirklich so. Oder fühlen sie etwas was im heimlichen läuft.
Frauen sind oft sehr sensibel und haben oft in den Sachen einen siebten sinn.
Es tut mir so leid, zuamal, treue und liebe Männer nicht allzuhäufig vertreten sind die einem die Tür haufenweise einrennen.
Er hat dich gedemütigt. Es kann sogar sein, dass er sie schon vorher kannte und die Bahn nun frei schien für die beiden.
Es kann sein, daß er einfach ein Frauentyp ist und schnell ne neue hätte.
Wie schaut es denn da bei dir aus? Hättest du auch so schnell einen neuen?
Kommst du auch an bei dem männlichen Geschlecht? Oder ist er da der begehretere Part.
Oder weder noch.
Ich will hier nichts privates von mir schreiben. Aber ich kann deinen schmerz und deine wut gut nachfühlen. Ich begreife auch, daß du es schon vor der Zeit gespürt hast.
Ich glaube auch nicht, daß ihn die Eifersucht in fremde Arme getrieben hat, sondern, auch wenn das so heißt.
Mein Gefühl sagt mir, er kommt an und kann es nutzen für sich und seine zwecke.
Sorry, aber auf die ganze Heulerei würd ich keinen wert mehr legen.
denn das schlechte gewissen wird sich hundertpro ganz schnell legen.
Das einzigste was ich dir ans Herz legen kann und will.
Dich gut behandeln, dich oft wie eine Prinzessin behandeln, es wird sich etwas verändern. Du wirkst wieder stark und nicht mehr so verheult. Es wird wieder jemand auf dich aufmerksam werden. Und das wird deinem Herz gut tun.
Nein, nicht er, ganz andere kerle, von denen du jetzt noch nichts weißt.Ich hoffe auch du lernst zu seiner zeit wen ganz liebes kennen.
Dieser mann hatte sofort eine neue. Dieser Mann wird jede Frau schnell mal umtauschen, wenn sie krank ist, oder sonstwie auf die Nerven fällt.
Ich wünsch es ihm nicht, aber was der Mesnch sät das wird er eines Tages ernten.
Aber man bekommt ihn vielleicht nicht, diesen Menschen. Jeder mann kann fremdgehen der liebste sogar. Ich würde wenn er sich wieder meldet an der beziehung arbeiten, aber das bleibt jedem selbst überlassen wie er das handhaben will. ob du was besseres findest, das kann sein, aber es kann aber auch nicht sein.
Sei ganz lieb gegrüßt du bist ein wertvoller Mensch.


PS: Niemals heulen wegen einem Mann (denn wert sind es die meisten nicht)
keine eifersucht zeigen(sie fühlen sich mächtig und die schwäche lässt die frau in den augen eines mannes unatraktiver wirken
wenn eine frau älter wird oder nicht mehr neu für ihren freund ist und er von anderen frauen im chat schwärmt. ihnm lassen, er kriegt sein fett dafür ab.
wenn ein mann sich der Nähe entzieht und kein interesse hat
nicht betteln frau und auch nicht um liebe winseln.
man macht sich nur zum Affen.

Auch wenns schwer fällt, sich wieder schön machen, neue Frisur, oder neue kleidung, neues Hobby, sich neu entdecken udn einen mit gutem verwöhnen.
das kann nichts schaden und man tröstet sich etwas.

nie die Hoffnung aufgeben,dass nicht doch mal einer vorbeikommt
der charakter hat liebes.

21.04.2012 10:07 • #10


P
Es tut mir ja wirklich leid, dass hier einige so ein schlechten und zum Glück auch falsches Mannerbild haben. Zum Glück sind die netten, freundlichen, treuen und zuverlässigen Männer weit in der Überzahl. Und in dem desolaten verhalten in einer Partnerschaft gibt es zwischen den Geschlechtern auch kein signifikanten Unterschiede. Da gibt es genauso viele Frauen wie Männer die so charakterschwach sind, dass sie lügen und betrügen und es mit der Ehrlichkeit nicht so ernst nehmen. Wenn man immer wieder auf solch einen Partner trifft, dann sollte man sich mal selber hinterfragen, warum man sich von dem Typ Mann, dem Aufschneider, dem Macho, dem Ignoranten, so angezogen fühlt. Scheinbar sollte man sein Beuteschema ändern, dann trifft man auch die normalen Männer.

21.04.2012 10:14 • #11


Dubist
kenn ich nicht und ich glaub auch nicht das die in der Überzahl sind. Wirst du schon noch merken prinzessin. Ich meine das nicht böse.
Aber ich habe ganz andere Erfahrungen. Und ne frühere Bekannte von mir auch.
Ich habe es leider die letzten Jahre so erlebt, daß die Frauen unter dem Fremdgehen ihrer Männer, Partner litten und nicht andersherum.

21.04.2012 13:42 • #12


I
@Ulf

nein, dein eintrag stört keinesfalls danke fürs lesen!

@prinzessin22589
ja, das habe ich inzwischen (2wochen später...) auch ENDLICH geschnallt. ich habe ihm eine 2te chance gegeben, er hat auch nicht mehr mit ihr geschrieben, aber auch keinen endgültigen schlussstrich gezogen. für mich ein zeichen dafür, dass er sie noch warmhalten will. wenn er keinen endgültigen schlussstrich zieht, kann ich das auch nicht tun!

@Dubist

du hast recht, er kannte sie schon vorher... ich weiß nicht, ob ich so schnell einen neuen hätte, vermutlich hätte ich erst einmal überhaupt keinen bock auf einen neuen und würde mich erstmal wochenlang besaufen generell komme ich ganz gut bei männern an, bin aber selbst extrem wählerisch. mein freund kommt auch gut an...
stimmt, das schlechte gewissen hat sich ganz schnell gelegt. ich habe ihm eine 2te chance gegeben, im endeffekt hat er nichts daraus gelernt, außer dass er nicht mehr mit ihr schreibt (er hat sie nicht gelöscht oder sonstiges). versprechen werden wieder nicht eingehalten. absolut traurig!
er hat mich wirklich sehr schnell umgetauscht. das ist so hart...
ich glaube, es ist zeit, zu gehen.
vielen dank für deine lieben worte. ich werde sie mir zu herzen nehmen!

29.04.2012 21:46 • #13


Dubist
Besoffen hast du aber keine wirkung auf den Mann, auf deinen ex nicht, und auf einen neuen auch nicht.
Das zeigt mir, daß du irgendwo psychisch angeschlagen bist.
Es ist keine Lösung im Frust oder schmerz zu saufen.
Wenn du das machst ist dir echt nicht zu helfen.
Arbeite an dir, verändere dich,
Und heule ihm nicht hinterher, denn das macht dich schwach und unattraktiv in seinen Augen.
Das beste was du tun kannst ist alles zu tun, was dich äusserlich und innerlich stärkt.
Dich schick machen, dich pflegen und hegen, dir Gutes tun, dich gut kleiden, gute und gesunde Nahrung, dich mit Freunden treffen, oder alleine mal ins Kino.
Er soll sehen einst, an dem Tag x was er verloren hat.
ich kannte mal einen Mann, der hat seine ex wie den letzten Dreck behandelt.
Er sah sie kurze Zeit später wieder, das fette Walroß, sein Spruch, die er ja nie heiraten wollte, sah toll aus, sie hatte ungefähr 15 kg weniger und sah toll aus.
So soll es deinem ex gehen. Er soll dich nicht als Häufchen Elend sehen, sondern, als eine, die es nicht kratzt wenn er weg ist. Die besser aussieht denn je! Du bist es wert.
Nimm dir das vor, diese Haltung zu bewahren und auszustrahlen.
Du wirst es nicht bereuen.
Das saufen oder dich gehen lassen, das wirst du bereuen.
Dubist

30.04.2012 08:41 • #14


I
hallo Dubist,

nein, das mit dem besaufen war auch eher als spaß gemeint das hab ich vllt früher gemacht, wenn wir wieder richtig krach hatten, aber mittlerweile hab ich eingesehen, dass es einfach nix bringt, im gegenteil. ehrlich gesagt geht es mir jetzt auch nicht mal richtig schlecht - ich bin es wohl schon gewohnt, von ihm enttäuscht zu werden.
ja du hast recht, ich werde mich jetzt in erster linie um mich kümmern und nicht mehr um die beziehung. denn die macht mich kaputt. hab übrigens auch schon 5kg abgenommen und mir gestern eine gesichtsmassage gegönnt (: werde mich jetz auch nach einem nebenjob umschauen, damit ich einfach beschäftigt bin und ablenkung finde.

er hat mir heute nacht eine sms geschrieben, auf die ich aber nicht antworten werde. ich hab nur angst davor, dass er mich anrufen wird, da ich ihm mal gesagt habe, er kann mich immer anrufen, wenn was ist. ich würde dann versuchen, das gespräch so kurz wie möglich zu halten und es dann selber beenden.


...

oder übertreibe ich?!
ich erkläre mal kurz, was passiert ist:
ich habe ihm eine 2te chance gegeben und er hat mir versprochen, sich aus diesem chatdingens zu löschen. ich war froh, denn das lag mir auch wirklich am herzen! 2 wochen später: ich frage nach, ob er sich gelöscht hat. antwort: nein. begründung: seine eltern sind im urlaub (gerademal 10 tage) und wollen sich über dieses chatdingens mal melden. er hat nichtmal SIE (die olle) gelöscht!! ganz ehrlich, das ist doch nur eine billige ausrede oder nicht?! ich mein er ist 24 und seine eltern sind gerademal für 10 tage weg! total lächerlich! außerdem sind seine eltern schon seit mittwoch weg und er hat sie noch nichtmal in seiner kontaktliste!
also FÜR MICH ist das einfach eine ausrede und es kommt mir so vor, als sei er nur wegen der ollen noch da drin! das ist doch kein problem sich da zu löschen (immerhin hat er das chatdingens auch erst seit 2 monaten und ist davor auch sehr gut ohne klar gekommen)! es scheint für mich so, als wolle er jederzeit wieder da anknüpfen können, wo er aufgehört hat.
seht ihr das anders?

ganz liebe grüße!

30.04.2012 12:03 • #15


Dubist
Dein Gefühl betrügt dich nicht.
Du weißt das einfach und du willst ja nicht ihn teilen mit ner anderen dahergelaufenen.
Ne, halt den Burschen kurz und leg am besten gleich auf wenn er anruft.
Wenn er was von dir will, dann brauch er einen langenm Atem.
Wer dich jetzt will als Freundin der muss sich ab jetzt deine Liebe erkämpfen...

Gruss Dubist

30.04.2012 13:31 • #16


I
Dubist,

gut, das werde ich ab jetzt so handhaben. Danke.
Ich weiß leider jetzt schon, dass er nie um meine Liebe kämpfen wird. Er meint immer, er rennt keiner Frau hinterher. Das macht mich ehrlich gesagt total traurig.
Denn das heißt: wenn ich mich jetzt nicht melde, ist es aus.
Aber ICH kann jetzt auch nicht diejenige sein, die unsere Beziehung wieder aufzubauen versucht. Ganz bestimmt nicht.
Ich bin beim letzten Gürtelloch angelangt und damit auch ans Ende meiner Nerven.

Grüßle

30.04.2012 16:21 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Dubist
Warts doch mal ab, sagen kann man viel

30.04.2012 20:10 • #18


I
Okay
ich hoffe, ich halte durch und gerate nicht in Versuchung, ihm zurückzuschreiben, abzunehmen oder sonstiges!
Aber den ersten Tag habe ich ja schon mal ganz gut gemeistert
hoffe, es bleibt so...

30.04.2012 20:28 • #19


Dubist
Schätze mal, der wird sich blitzschnell versuchen woandes unterzubringen...bei einer Dame.
Aber wenn es nicht so fruchtet wie er wünscht, dann steht er bald wieder vor deiner Tür oder klingelt dich an.
Er wird bald merken, daß die Frauenwelt nicht gut auf ihn zu sprechen ist.
ne gescheite Frau riecht den Braten sofort. Und kaum eine wird das spiel lange mitspielen.
Und ob du ihn dann noch willst, wenn er abserviert wurde, mag ich bezweifelen.
Merk dir eines, es wird passieren, dass er kein Glück haben wird-
was man sät erntet man.

30.04.2012 20:36 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag