Pfeil rechts

T
hallo,ich bin seit 8jahren mit meiner frau verheiratet haben eine 7 jährige tochter und ein haus.vor 2 monaten sagte mir meine frau das sie noch was für mich entfinde und ich ihr nicht gleichgültig bin,doch sie hat im moment keine gefühle mehr für mich und sie nicht ob sie zurückkommen.sie brauche zeit und habe ihr gesagt das ich ihr alle zeit der welt geben werde.wir hätten uns auseinander gelebt was ja heufiger mal pasiert.die ersten 6 jahre waren wunderschön sagte sie mir doch dann fing ich an alles als selbstverständlich zu sehen. mir waren fehrnsehen usw wichtiger als unsere ehe.doch vor kurzem hat sie ein neues hobby entdeckt das mich wahnsinnig interisiert doch sie will es mir nicht glauben was ich auch nachvollziehen kann wenn ich an die letzten jahre zurückdenke.wie kann ich es ihr auf ehrliche weisse bebringen das ich es wircklich ehrlich meine.liebe meine frau überalles und will um sie kämpfen.wenn ihr tipps hab wie ich meine ehe retten kann wehre ich euch sehr dankbar.lg tierlieb1

04.07.2011 19:06 • 05.07.2011 #1


1 Antwort ↓

S
Hallo Tierlieb,
herzlich Willkommen hier im Forum.

Das was du gerade erlebst ist leider sehr traurig, aber leider auch in fast jeder Partnerschaft schon wieder normal, insbesondere wenn Kinder da sind.
Als Eltern verliert man den Bezug zum Partner was die Liebe und das Zusammengehörigkeitsgefühl betrifft. Eltern sorgen sich rund um die Uhr um den Nachwuchs, man verliert die Gesprächsthemen die einander betreffen, und stattdessen jedes Thema fast nur noch um die lieben Kleinen geht. Oft habe ich auch erlebt, das Mütter mit der Entbindung den Partner an den Rand schieben, was jedoch keine böse Absicht ist, sondern zu deren Schutzprogramm zur Aufzucht gehört...! Männer/ Väter bekommen das Gefühl keine Frau mehr zu haben, und orientieren sich anderweitig....u.a. in die Arbeit, Hobby oder der Lethagie vor dem TV oder PC.
Mein Tipps an dich wären....
Erinnere dich an die Zeit wie ihr euch kennengelernt habt...., lege vielleicht mal wieder die gute, alte, erinnerungsbestückte Musik ein...und lade sie auf einen guten Wein ein....oder was ihr damals gerne gemacht habt. Sprich sie auf diese Zeiten an, und lacht und weint darum gemeinsam....
Schlage ihr vor manche Orte die euch verbinden zu besuchen....
Sage ihr um deine Gefühle, jedoch solltest du auch erkennen wann du vielleicht anfängts sie zu bedrängen...., sie sollte sich nicht in die Enge getrieben fühlen.
Vielleicht wäre es drin ein Wochenende zu organisieren, nur für euch beide...., wo ihr nicht über die Kindererziehung, Schulsorgen o.ä. redet, sondern das die Gespräche über eure Wünsche, Zukunftspläne/ Träume (Ich wär so gerne in Paris... ), und auch Ängste gehen.

Höre dir ihre Wünsche an..., was möchte sie von Dir erwarten? Frauen können echtes und gespieltes Interesse sehr gut an Gesten und einzelne Worte erkennen, und sind mächtig enttäuscht wenn sie immer wieder den Eindruck bekommen vor eine Wand zu laufen. Vielleicht gab oder gibt es ein gemeinsames Interesse...., Sport, Fotografie, Zeichnen, Garten oder was auch immer...., schneide diese Themen an und höre wie sie darauf reagiert.
Oh man, ich könnte einen Roman schreiben..., und hoffe das du Anregungen hast die Eure Beziehung irgendwie ansprechen, die du in die Tat umsetzen kannst. Ich denke noch ist nicht alles verloren, sie wartet auf ehrliche und sichtbare Taten deinerseits. Doch bitte!, überlege dir auch was dir an ihr nicht gefällt, bzw. was bei dir der Grund gewesen sein könnte ihr nicht mehr die Aufmerksamkeit zu schenken...wie damals als du sie erobert hast.

05.07.2011 08:31 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag