Pfeil rechts
5

MadameMadness
Hi ihr lieben
Ich brauche eure Hilfe um meinen Horizont zu erweitern.

Also, es geht um einen Typen. Wir kennen uns seit ca. 4 1/2 Monaten und treffen uns seit etwa 3 Monaten mindestens einmal pro Woche. Und ich bin verliebt. So richtig! hart! verliebt!
Das Problem ist aber: Ich bin völlig planlos, wie ich ihn und sein Verhalten einschätzen soll. es passieren einfach zu viele zu krass widersprüchliche Dinge.

Ein kleiner Überblick für euch:
Meiner Meinung nach haben wir ein sehr enges und vertrautes Verhältnis. Es ist sehr viel Körperkontakt da. Ganz oft liegen wir einfach nur im Bett und kuscheln. Und es gab auch schon zwei Male, die für mein Empfinden sehr. schmusig waren - ich hab ihm durch die Haare gekrault und so Zeugs. ABER, wir haben uns noch NIE geküsst (auch, wenn unsere Gesichter ab und an nur ca 3mm getrennt haben. ).

Bei unserem 4. Treffen wirkte er sehr nachdenklich und nachdem ich nachgefragt hab, hat er mir gesagt, dass er mich sehr gern hat und mega gerne Zeit mit mir verbringt, es genießt, mich im Arm zu halten, mit mir zu quatschen, zu lachen usw. Aber er würde keine Beziehung wollen, weil er auch Angst hat, unsere Freundschaft zu gefährden. Das hätte er wohl auch bei seiner Ex so bereut, weil mit der ja alles so gepasst hat und überhaupt, und sowieso.
Er redet viel über seine Ex, scheint noch an ihr zu hängen. Die Trennung ist etwa ein 3/4 Jahr her, sie waren 3 Jahre zusammen und ER hat Schluss gemacht, weil er einfach nicht mehr glücklich war. Aber er denkt wohl ziemlich oft an sie und mir das anzuhören tut mir unglaublich weh. Bin auch am Überlegen, ob ich das mal ansprechen soll, dass ich das einfach Panne finde.

Er hat mir schon oft Komplimente zu meinem Aussehen und Charakter gemacht, sagt mir, er ist froh, mich kennengelernt zu haben und dass ich eine tolle Freundin bin. Einmal meinte er sogar (es ging ihm sehr schlecht. Wir lagen auf seiner Couch, er hat seinen Kopf auf meine Brust gelegt und ich war einfach nur da und hab ihn gestreichelt), dass ich eigentlich ein Mensch bin, den sich jede Person auf diesem Planeten in seinem Leben wünscht und dass er sich so mies fühlt, weil er eigentlich glücklich sein könnte, es aber nicht ist und mich vollnörgelt, dass es ihm eben schlecht geht.

Es verunsichert mich alles sehr. Ich würde ihn so gerne küssen, ich würde so gerne mit ihm schlafen. Aber ich hab auch solche Angst davor, dass ich tatsächlich damit konfrontiert werde, dass ich einfach nur ne Freundin für ihn bin. Und ich muss gestehen, dass der Gedanke daran, ihn komplett zu verlieren, unglaublich krank macht. Auch wenn das gleichzeitig Stillstand (einen äußerst schmerzhaften) bedeutet. :/
Ich hoffe sehr, dass das jetzt nicht all zu verwirrend ist, aber mir war es wichtig, einfach mal nen groben Überblick über die Situation zu erschaffen - sonst wäre das noch länger geworden.

Danke schonmal

20.06.2019 18:51 • 21.06.2019 #1


6 Antworten ↓

Safira
Er lässt sich also von seiner guten Freundin die Haare kraulen

Mein männlicher platonischer Freund würde sich das erst gar nicht trauen. Ich könnte mir das bei ihm auch gar nicht vorstellen. Oder bei sonst irgendeinem männlichen Freund oder Bekannten. Auch würden sich unsere Münder nie im Leben so nah kommen.

Dass du offensichtliches Interesse zeigst ist eindeutig. Und das weiß er auch. Und es ist ja auch öfters mal Thema bei euch. Er hält dich aber hin. Das ist nicht in Ordnung.
Du musst halt für dich klar entscheiden ob du so ein Rumgeeier weiterhin mitmachen möchtest.
Er hat sich anscheinend entschieden. Er weint lieber über sich und seine Vergangenheit und lässt sich gerne trösten.

Zugute halten muss man ihm allerdings dass er deine Gefühle nicht ausnutzt mit Freundschaft Plus

20.06.2019 19:08 • #2


A


Bin ich bei ihm in der Friendzone?!

x 3


D
Ansonsten bin ich auch noch da Hi

20.06.2019 19:40 • x 1 #3


Safira
Zitat von DanDanDan:
Ansonsten bin ich auch noch da Hi

20.06.2019 19:42 • x 1 #4


MadameMadness
Zitat von Safira:
Er lässt sich also von seiner guten Freundin die Haare kraulen

Mein männlicher platonischer Freund würde sich das erst gar nicht trauen. Ich könnte mir das bei ihm auch gar nicht vorstellen. Oder bei sonst irgendeinem männlichen Freund oder Bekannten. Auch würden sich unsere Münder nie im Leben so nah kommen.

Dass du offensichtliches Interesse zeigst ist eindeutig. Und das weiß er auch. Und es ist ja auch öfters mal Thema bei euch. Er hält dich aber hin. Das ist nicht in Ordnung.
Du musst halt für dich klar entscheiden ob du so ein Rumgeeier weiterhin mitmachen möchtest.
Er hat sich anscheinend entschieden. Er weint lieber über sich und seine Vergangenheit und lässt sich gerne trösten.

Zugute halten muss man ihm allerdings dass er deine Gefühle nicht ausnutzt mit Freundschaft Plus


Danke für deinen Beitrag und deine Gedanken dazu

Naja...eigentlich will ich dieses Rumgeeier auch nicht weiter mitmachen...aber es ist so schwierig.. Ich erhoffe mir immer, dass wir uns ganz, ganz bald wieder sehen und ich dann bei einem Treffen hoffentlich einen Mini-Baby-Schritt weiterkomme, der mir dann hoffentlich den Mut gibt, ihn zB einfach mal zu küssen. Aber jetzt so aktuell würde ich mich das nicht trauen.

Stattdessen hock ich rum und heule. Ich will ihn auch nicht permanent zutexten und nach Aufmerksamkeit betteln wie ein bedürftiges Hündchen.. Das is doch auch kacke und schreckt eher ab. Meiner Meinung nach kommt ja eh schon viel Initiative von meiner Seite aus. Und trotzdem würde ich ihn am liebsten jeden Tag fragen, wann wir uns wieder sehen.

Ich schlafe seit Wochen nicht mehr richtig, weil ich nur von ihm träume. Es bringt mich wirklich um den Verstand.

20.06.2019 21:36 • #5


Alice im Wunderland
Huhu,

Ich würde den ersten Schritt wagen.
Was ist das schlimmste, das passieren könnte?
Wenn er danach sagt, dass er keine Beziehung mit dir möchte? Dadurch geht die Welt nicht unter und selbst wenn es sehr weh tut, so hast du dann endlich Gewissheit.
Er kündigt dir die Freundschaft? Dann hat er dich meiner Meinung überhaupt nicht verdient.

Ich war mal in einer ähnlichen Situation.
Ich war jahrelang in einen Jungen verliebt, habe ihn heimlich angeschmachtet und nie ein Wort gesagt. Wir haben uns regelmäßig geschrieben und weil er auf einem Dorf gewohnt hat und ich damals ohne Auto und Führerschein war, selten getroffen.
Gott, ich war so verliebt in ihn und er hat mich immer wie eine Prinzessin behandelt und ich war so schüchtern und dämlich.
Ich habe ihn wirklich geliebt und dennoch nie ein Wörtchen gesagt.
Letztendlich kam er dann mit einer guten Freundin von mir zusammen und ich habe mir geschworen nie wieder so jemanden gehen zu lassen ohne zumindest meine Gewissheit zu erhalten, was nun Sache ist.

20.06.2019 22:59 • x 1 #6


guteFee
Zitat von MadameMadness:
Meiner Meinung nach kommt ja eh schon viel Initiative von meiner Seite aus.


Meiner Meinung nach liegt hier der Hund begraben...

Was will er denn noch? Er bekommt deine Bestätigung und weiß sehr wohl, dass Du mehr empfindest.
Er hat deine Freundschaft, deine ganze Aufmerksamkeit und seine Freiheit!

Vielleicht ist er ja noch nicht bereit für mehr.

Das kannst Du raus finden, indem Du mit Deiner Zuneigung (er ist sich zu sicher) runter fährst.

Wenn er mehr als, nur Freundschaft für Dich empfindet, wirst Du das merken.

Vielleicht ist er aber auch sehr anhänglich und genießt Deine Nähe.
Manchmal tut Nähe auch ohne diese Gefühle gut und können trostend sein.

Viele Menschen fühlen sich sicherer, wenn das Wörtchen Liebe nicht die Rolle spielt.
Freundschaft ist beständiger, vor allem wenn man noch nicht ganz frei im Herzen ist.

21.06.2019 10:19 • x 2 #7





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag