Pfeil rechts
6

S
Hallo zusammen,

ich weiß nicht so recht ob mein Thema hier so richtig ist, daher versuche ich hier mein Glück.

Ich (37) bin mit meiner Freundin (47) schon 10 Jahre zusammen, ich würde sagen mit den normalen Auf und Ab's
seit ein paar Wochen plagen mich diverse Punkte.
Ich habe Zweifel ob Sie die richtige ist, klar zwar schon 10 jahre zusammen, aber die Luft ist raus.
Sex haben wir schon seit Jahren nicht mehr.
Zu Anfang der Beziehung wollte ich keine Kinder, nun sehe ich es anders. Kinder kann Sie nicht mehr bekommen.
Mich plagt ebenso das ich unschlüssig bin. Ich denke oft an meine Zeit mit gleichaltrigen Freundin und habe Sehnsucht, eine gleichaltrige Freundin / Partnerin zu haben.

Hat jemand das gleiche Problem bzw. eine Idee wie mein nächster Schritt sein könnte, machen muss ich es eh alleine.

VG
M

16.05.2016 16:04 • 30.05.2016 #1


24 Antworten ↓


Perle
Hallo Speeding,

klingt, als hättest Du Dich bereits entschieden.

Der nächste Schritt wäre wohl, dass Du Deiner Partnerin von Deinen Gedanken und Gefühlen erzählst. Ob Du ihr allerdings auch von Deinem Kinderwunsch berichten solltest? Hm, mich als Frau würde das sehr kränken. Aber das ist meine persönliche Meinung.

Also sprich mit ihr. Wer weiß, vielleicht sieht es ja genau so, dass die Luft irgendwie raus ist!

LG, Martina

16.05.2016 16:14 • x 1 #2


A


Beziehungsfrage mit älteren Freundin

x 3


JollyJack
Hey Speeding,

sehe ich genauso wie Perle.
Bei längeren Beziehungen stellt sich der Sex meiner Meinung/Erfahrung nach irgendwann in den Hintergrund. Wichtig ist es, sich eine einzige entscheidende Frage zu stellen:
Kann ich mit diesem Partner weiterhin Seite an Seite (und notfalls auch: Rücken an Rücken, das ist seeeehr wichtig!) ganz entspannt durchs Leben gehen und es genießen oder vegetieren wir nur noch aus Gewohnheit nebeneinander vor uns hin?
Horch mal in Dich hinein und dann REDE mit ihr. Alles andere bringt weder sie noch Dich weiter....

Und die Sache mit dem Kinderwunsch behältst Du mal schön für Dich, denn das kommt so rüber wie DU bist ja zu alt dafür! (bzw. könnte es so verstanden werden!).
Sorry, aber das geht mal gar nicht....

LG
JollyJack

16.05.2016 19:41 • #3


W
Also das mit dem Sex, dass der sich nach längeren Beziehungen in den Hintergrund stellt. Nö ist nicht so.
Nur wenn so ein paar Kids um dich rum springen, hast nicht mehr so die ständige Gelegenheit wie früher. Jo und irgendwann sind die ja auch groß.

Also mein Mann ist auch 12 Jahre älter als ich. Klar stellt sich hier und da die Frage: Wie wäre es, wenn ich mit einem Mann gleichen Alters zusammen wäre. Aber ich glaube, diese Frage stellen sich auch Paare gleichen Alters. Denn manchmal steht eine Beziehung in Frage. Weil wir uns ja entwickeln und mitunter leider nicht unbedingt in die gleiche Richtung.

Mit dem Kinderwunsch hatten wir natürlich den Vorteil, dass mein Mann älter war. Die berühmte biologische Uhr beider Frau. Und mit 47 wird sich für sie, selbst wenn es noch geht die Frage stellen, ob sie das überhaupt noch will.

Du musst es dir wirklich überlegen und mit deiner Partnerin sprechen. Denn lieber jetzt als noch ein paar Jahre später. Aber überlege es dir ganz genau, denn eure Partnerschaft hat ja nicht umsonst 10 Jahre gehalten.

Manchmal muss man sich vielleicht auch fast verlieren, um zu wissen was man aneinander hat. Das mit dem Sex verstehe ich nicht, dass dies weniger wurde. Vielleicht geht es euch beiden so, dass ihr an der Beziehung zweifelt. Schließlich sind da keine Kinder, die den Tagesablauf bestimmen. Aber das hängt nicht mit dem Alter der Frau zusammen.

16.05.2016 19:56 • #4


M
Wenn man als 37jähriger Mann jahrelang keinen Sex hat/haben kann, finde ich das schon bedenklich.
Du wärst in dem richtigen Alter eine Familie zu gründen.
Was stimmt nicht? Warum kommt ihr auf körperlicher Ebene nicht mehr zusammen?

16.05.2016 20:11 • #5


W
Aber bei einer Frau mitte 40 finde ich das auch bedenklich. Ich meine. Ich habe einen älteren Mann und ...
Und sie hat einen jüngeren und .... nix.
Also mit dem Altersunterschied hängt das nicht zusammen.

16.05.2016 20:43 • #6


R
Mit 47 kinderkriegen schaffen nur die wenigstens. Entweder sind die wechseljahre vorbei oder es wird eine erhöhte risikoschwangerschaft. unmöglich ist ja nichts, aber ohne sex seit jahren ist es dann auch wirklich unmöglich. Nach 10 Jahren sollte das sexleben noch da sein. wenn es seit jahren eingeschlafen ist, dann wird die partnerschaft an sich eingeschlafen sein. Mit kinder hat man in der tat weniger gelegenheit, aber wenn sie groß sind und auch über 50 jahre alt ist, wir man normal immer noch gerne aktiv sein, wenn man biologisch nicht irgendwelche probleme mittlerweile bekommen hat.

wenn du eine gleichaltriger freundin haben willst, du dir anscheinend klar ist, dass solch eine beziehung eine andere qualität haben wird, dann ziehe diene konsequenzen. jahrelang bist du in einer sackgasse. Noch bist du im alter, um dich umzuorientieren.

18.05.2016 09:39 • #7


Dubist
Naja, es gibt ja auch junge Paare die keine Kinder bekommen können, aus welchen Gründen auch immer.

Viel mehr solltest du dir die Frage stellen, warum bei euch nichts mehr läuft. Was vorher noch okay war.

20.05.2016 13:05 • #8


Schneeflocke90
Also es hört sich so an als hättest du dich innerlich bereits entschieden. Fände es deiner Partnerin nur fair gegenüber wenn du sie in deine Gedanken einweihst. Vielleicht findet ihr ja doch einen gemeinsamen Weg...

20.05.2016 13:17 • #9


Dubist
Ein Mann der nichts kriegt von einer Frau und bei ihr bleibt?
He?
Was nennt sie als Grund? Sprecht euch aus?
Sprichst du die Wahrheit?
Es gibt soviele Männer die lügen was sich die Balken biegen, daß sie nichts mehr bekommen.
ist ein Standardspruch von vielen, die auf der Suche sind. lach

20.05.2016 13:28 • #10


W
Vielleicht beruht es ja auch auf Gegenseitigkeit, dass sie beide keine große Lust mehr aufeinander haben.
Weil die Beziehung nicht mehr stimmig ist.

Muss ja nicht nur von der Frau aus gehen.

Und, behaupten das Männer so oft?

20.05.2016 16:11 • x 1 #11


Perle
Schade, dass Speeding gar nicht antwortet. Ist ja nun immerhin 4 Tage her sein posting.

20.05.2016 16:20 • #12


W
Ja, das finde ich auch Schade.

20.05.2016 16:27 • #13


Dubist
Ihr seid alle so neugierig.

20.05.2016 16:43 • x 2 #14


W
Zitat von Dubist:
Ihr seid alle so neugierig.


Ja!

Aber ich würde es auch wirklich gerne verstehen.

20.05.2016 16:45 • #15


Perle
Nö, mit Neugierde hat das bei mir nichts zu tun.

Aber wenn ich hier eine Thema eröffnen würde, dann würde ich auch antworten, wenn andere Menschen mir dazu schreiben. Auch, wenn ich vielleicht erst einmal über die ein oder andere Ansicht schlucken müsste.

20.05.2016 16:46 • #16


S
Hallo zusammen,

ich habe gespannt gelesen und war auch mit einer Person aus dem WWW im Gespräch. Ich dachte es kommt ohne ein Kommentar aus.
Wohl nicht.
Also wenn jemand der Meinung ist das ich mich hier anmelde um nach einer neuen Partnerin zu suchen, denke ich bin ich hier falsch. Obwohl man nie nie sagen soll, jedoch ist das meine Meinung.
Ich habe viele Ansatzpunkte gelesen und auch mir zu Herzen genommen, und will das verarbeiten. Schließlich sind es trotzdem 10 Jahre, auch wenn diese vielleicht für den einen oder anderen weggeschmissen sind, gab es sogar ab und an Schöne Zeiten. Aber und in der letzten Zeit auch viel Schlechte Zeiten.

Ich lese trotzdem gespannt um mir weitere Sichtweisen mir anzulesen.

Sollte ich Fragen nicht beantwortet haben schreibt mir doch einfach ein PN.

Gruß
M

20.05.2016 17:34 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Perle
Hallo Speeding,

danke, dass Du Dich gemeldet hast. Ich finde, dass ein Forum erst vom Gedankenaustausch aller zum Leben erweckt wird. Und dazu gehört eben auch der Fragensteller, ansonsten schläft so ein thread ganz schnell wieder ein.

Oh, wie kommst Du darauf, dass gedacht wird, Du könntest ausgerechnet hier nach einer Freundin suchen? Habe ich da etwas überlesen?
10 Jahre weggeschmissen? Nein, dass denke ich nicht. Hat hier doch auch keiner geschrieben.

Meine Meinung: Wenn wir Dir Fragen über PN stellen sollen, dann springen die anderen User hier ab, weil der Faden reisst und Du möchtest doch gerne Meinungen sammeln, oder?

LG, Martina

20.05.2016 17:57 • #18


W
Nö, niemand hat geschrieben, dass du hier eine Freundin suchst.
Und lies mal genau meinen ersten Beitrag durch. Da steht auch, dass du gut drüber nachdenken sollst.
Und das man sich manchmal fast verlieren muss, um sich wieder zu finden.
Beziehungen haben ihre Krisen. Nur ist es dann auch wichtig darüber zu reden.
Bei meinem Mann und mir (wir hatten zwei extreme Krisen) wussten wir z.B. jedes Mal, dass es wieder weiter geht, wenn wir wieder an einem Tisch zusammen sitzen konnten und über das Ganze reden konnten.
Und auch über den Sex und Nähe und Distanz sprechen wir.
In einer Partnerschaft ist es doch nicht nur wichtig darüber zu reden: Was machen wir nächstes We, was für Anschaffungen sind nötig oder übers Geld zu reden usw. Sondern auch über den Sex. Damit meine ich jetzt nicht zerreden, aber mal über die Wünsche und Bedüfnisse reden. Oder wenn man sich zurück gesetzt fühlt, das anzusprechen.
In Krisenzeiten lässt die Sexualität nach. Aber irgendwann ist es dann wieder Zeit, sich anzunähern. Zumindest, wenn man die Beziehung aufrecht erhalten will. Dann kann es sogar wieder neu und aufregend mit dem bestehenden Partner sein. Aber wenn jeder vor sich hin schweigt und sich nicht öffnet. Dann kann ja nix passieren.

20.05.2016 18:29 • #19


W
Wobei dein Kinderwunsch sich mit einer 47jährigen wohl nicht mehr erfüllen lässt. Also kann ich mir zumindest nicht vorstellen.
Selbst wenn es geht.
Ich wollte mit mitte 40 nix Kleines mehr rum flitzen haben. Alleine schon die Schwangerschaft.
Wobei es wohl ein Unterschied ist, wenn man bereits Kinder hat und diese mit Leib und Seele groß gezogen hat.
Da freut Frau sich mal wieder auf andere Dinge.

20.05.2016 18:52 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag