Pfeil rechts
402

Angor
Es ist auch nicht das Thema des Threads, ich bin auch raus.

18.07.2020 14:14 • x 1 #141


Uropanoel
Zitat von Angor:
Es ist auch nicht das Thema des Threads, ich bin auch raus.


Stimmt, seit froh das ihr lebt, Messer hin Messer her.

18.07.2020 14:22 • x 4 #142


A


Wie verhaltet Ihr euch wenn (Zurechtweisung)

x 3


Premium-User
Zitat von Mondkatze:
Das war doch schon toll. Man muß immer bedenken, dass jemand, der einen körperlich angreift, der wird dir Schaden zufügen. Gesundheitlichen Schaden. Im schlimmsten Fall will er dein Leben.Die Frauen müssen einfach aus der Rolle des Abwehrens im Falle eines Angriffs herausfinden.Gegenangriff, das ist wichtig.Wenn der Täter erstmal zugeschlagen hat, ist man eingeschüchtert. Denn das tut ja auch höllisch weh. Und Angst vor Schmerzen haben die meisten. Ist ja logisch. Erst recht, wenn der Täter äußerst brutal vorgeht.Auch dass ein Fremder die Frau einfach anfasst, die körperliche Nähe, sie anpöbelt, ist oft schon ein Schreck für die Frau. Eigentlich erwarten wir Frauen Höflichkeit, Zuvorkommenheit von einem Mann einer Frau gegenüber.Das alles spielt im Ernstfall eine große Rolle. Also nicht nur z.B. den Schlag versuchen abzuwehren, sondern sofort kontern.Und das kann man üben.Weißt, ich habe fast 20 Jahre Kampfsport gemacht. Aber ich würde im Ernstfall max. 2, 3 Techniken anwenden.Und die müssen sitzen. Und solche Sachen kann man wirklich täglich vor dem Spiegel üben. Man soll ja niemand töten, aber außer Gefecht setzen, um zumindest fliehen zu können.Tritte, womöglich noch bis zum Kopf, sehen zwar schön aus. Aber so schnell ist niemand, wenn er nicht täglich stundenlang trainiert, dass er Täter nicht in der Lage wäre, das Bein festzuhalten.Viel zu gefährlich.Ach, ich komme wieder ins Schwärmen.Denn das ist genau mein Ding. Kampfsport, Kampfkunst, das gehört zu meinem Leben wie das Atmen.Sorry, bin schon ruhig.


Wenn es einen Weg gibt der zu unbesiegbaren Selbstvertrauen führt,
dem einzelnen alle Schwierigkeiten überwinden hilft
und ihm Ruhm und Ehre einbringt,
so ist es der Weg des Kampfes !
(M. Musashi)

18.07.2020 14:39 • x 3 #143


Mondkatze
Zitat von Seelenbrand:
Wenn es einen Weg gibt der zu unbesiegbaren Selbstvertrauen führt, dem einzelnen alle Schwierigkeiten überwinden hilft und ihm Ruhm und Ehre einbringt, so ist es der Weg des Kampfes ! (M. Musashi)


Richtig,
und oft ist es auch nur der Kampf gegen seine eigenen Ängste.

18.07.2020 14:41 • x 3 #144


Ibreaktogether
Zitat von Mondkatze:
Wir reden doch jetzt gerade über diesen einen Fall mit der thailändischen Frau.Das hast du doch selbst hier geschildert und wunderst dich, dass Fragen aufkommen?

Wie ich gerade gehört habe, will sich mit dem Großmaul keiner anlegen. Der ist nicht irgendjemand, sondern war so'n Typ Türsteher. Außerdem ist das in einem 1500-Einwohnerdorf. Da wird die Polizei nur gerufen, wenn es wirklich nicht anders geht. Ansonsten regeln die das unter sich. Für einen Stadtmenschen muss so was grauenhaft sein. Ich bin nicht umsonst weg aus der Gegend.

18.07.2020 18:15 • #145


Lottaluft
Zitat von Ibreaktogether:
Wie ich gerade gehört habe, will sich mit dem Großmaul keiner anlegen. Der ist nicht irgendjemand, sondern war so'n Typ Türsteher. Außerdem ist das in einem 1500-Einwohnerdorf. Da wird die Polizei nur gerufen, wenn es wirklich nicht anders geht. Ansonsten regeln die das unter sich. Für einen Stadtmenschen muss so was grauenhaft sein. Ich bin nicht umsonst weg aus der Gegend.



Anstatt davon zu berichten hilf !
Es gibt immer Möglichkeiten
Aber darüber zu berichten bringt weder dir was noch der Frau
Und wie du merkst kann sie es nicht alleine lösen
Das ist keine Lappalie !
Das ist als mitwissender in meinen Augen unterlassene Hilfeleistung

18.07.2020 18:17 • x 2 #146


Ibreaktogether
Zitat von Angor:
Ach lass es einfach, ist mir echt zu doof. Ich hab jedenfalls kein Wald-und Wiesenkarate gelernt wie offensichtlich der Typ im Video, sondern streng traditionelles Shotokan Karate.

Türsteher lernen bestimmt kein Karate, Taek-won-do oder so'n Mist. Da kursieren Videos im Netz, wo ungeliebte Besucher mit einem Schlag umgenietet werden und nicht mehr aufstehen, während bei Karate noch rumgefuchtelt wird. Auf der Straße gelten wie gesagt, ganz andere Regeln.

18.07.2020 18:24 • x 1 #147


Angor
Beim Shotokankarate wird nicht gefuchtelt, da wird jahrelang jeder Schlag und jeder Tritt trainiert.
Unser Sensei hat immer gesagt, der erste Schlag oder Tritt muss sitzen.

So und jetzt hab ich keinen Bock mehr darüber zu reden, die Zeit beim Karate war etwas Besonderes. eine schöne Erfahrung, und eine meiner angstfreiesten Zeit. Ich habe viel gerlernt, nicht nur kämpfen, das lass ich mir nicht kaputt reden.

18.07.2020 18:28 • x 6 #148


Ibreaktogether
Mit Rhetorik umgehen bringt viel mehr im Leben. Aber jeder so, wie er möchte.

18.07.2020 18:33 • x 1 #149


S
Zitat von Änäynis:
Also ich bin jemand der relativ schnell das maul aufreist wenn etwas falsch läuft, hat mir auch schon viel ärger und schmerzen für mich und den jeweils anderen bereitet.Rauchverbot? Es gibt wirklich wichtigere sachen über die man sich aufregen sollte, bin selber raucher und beachte das ehrlicher weise relativ selten. Restaurants sind bei mir die ausnahme wo ich darauf achte. Niemand will im kalten rauch ein schönes Essen essen. Wenn kinder irgendwo spielen wo es nicht gewünscht ist, rentnerviertel oder so, mein gott. Waren wir nicht alle mal kinder und war es uns nicht ...





Bin da ganz genau so.
Aber ich rufe bei Schlägereien zwischen Erwachsenen lieber aus sicherer Entfernung die Polizei, weil so eine Gruppe von Männern mich als Frau natürlich mühelos platt machen würde.
Sind Kinder oder Tiere in Gefahr, gehe ich aber direkt dazwischen

19.07.2020 14:47 • x 3 #150


Ibreaktogether
Gerade vor einer Stunde kamen ca. 15 Personen einer Motorradgang in eine Eisdiele. Sie setzten sich auch auf die Plätze, wo stand Bitte freihalten. Das Personal war total nervös und hat getuschelt. Als dann der Besitzer kam und sagte: Das geht eigentlich so nicht, fielen ein paar markige Sprüche, und dann wurden sie bedient. Das war mal wieder so ein Beispiel, dass die Möglichkeiten durch Einschüchterung und letzten Endes durch Macht bestimmt werden. Wir sind dann raus, weil es viel zu viele Personen auf engstem Raum waren. Schade, dass das Ordnungsamt nicht zufällig vorbei kam, aber es ist ja Sonntag...

19.07.2020 18:11 • x 4 #151


Angor
Zitat von Ibreaktogether:
Gerade vor einer Stunde kamen ca. 15 Personen einer Motorradgang in eine Eisdiele. Sie setzten sich auch auf die Plätze, wo stand Bitte freihalten. Das Personal war total nervös und hat getuschelt. Als dann der Besitzer kam und sagte: Das geht eigentlich so nicht, fielen ein paar markige Sprüche, und dann wurden sie bedient. Das war mal wieder so ein Beispiel, dass die Möglichkeiten durch Einschüchterung und letzten Endes durch Macht bestimmt werden. Wir sind dann raus, weil es viel zu viele Personen auf engstem Raum waren. Schade, dass das Ordnungsamt nicht zufällig vorbei kam, aber es ist ja Sonntag...

Warum habt Ihr nicht die Polizei angerufen?

19.07.2020 18:49 • x 4 #152


Mondkatze
Zitat von Angor:
Warum habt Ihr nicht die Polizei angerufen?


Naja, weil wohl kein richtiger street fighter da war.
Der hätte es den Rowdys schon gezeigt.
Mit einem Hieb, wupp, Boing, bäng.

19.07.2020 19:28 • x 3 #153


Angor
Zitat von Mondkatze:
Naja, weil wohl kein richtiger street fighter da war.Der hätte es den Rowdys schon gezeigt.Mit einem Hieb, wupp, Boing, bäng.

Schade dass ich nicht da, ich hätte so lange rumgefuchtelt mit meinem Kampfgeschrei, bis sich alle eine fette Erkältung geholt hätten.

19.07.2020 19:34 • x 4 #154


Ibreaktogether
Zitat von Angor:
Warum habt Ihr nicht die Polizei angerufen?

Schon mal dran gedacht, dass die auch an die Erhaltung ihrer Ladeneinrichtung denken? Immerhin sind sie ja nicht laut geworden. Sie wollten sich nur nicht den Coronaregeln unterwerfen.

19.07.2020 19:35 • x 1 #155


Ibreaktogether
Zitat von Angor:
Schade dass ich nicht da, ich hätte so lange rumgefuchtelt mit meinem Kampfgeschrei, bis sich alle eine fette Erkältung geholt hätten.

Das mit dem Gefuchtel hält aber Viele davon ab, Kampfsport zu lernen. Ich muss gerade an den Film Once upon a time in Hollywood denken. Da hat Brad Pitt den Bruce-Lee-Darsteller aus Kung Fu auch mit einem Hieb umgenietet. Das mit dem Gefuchtel sieht für so manchen kampferprobten Professionellen auch bestenfalls nur witzig aus.

19.07.2020 19:38 • #156


Angor
Zitat von Ibreaktogether:
Schon mal dran gedacht, dass die auch an die Erhaltung ihrer Ladeneinrichtung denken? Immerhin sind sie ja nicht laut geworden. Sie wollten sich nur nicht den Coronaregeln unterwerfen.

Und das ist ein Fall für die Polizei.

19.07.2020 19:40 • x 3 #157

Sponsor-Mitgliedschaft

Angor
Zitat von Ibreaktogether:
Das mit dem Gefuchtel hält aber Viele davon ab, Kampfsport zu lernen.

Das war ein Scherz.

19.07.2020 19:41 • x 2 #158


Ibreaktogether
Zitat von Angor:
Und das ist ein Fall für die Polizei.

Ja klar. Und dann fliegt Tage später ein Molotow-Cocktail durchs Fenster. Mit so Hells-Angels-Typen macht man sowas nicht. Vielleicht hatte es ja auch was mit Schutzgelddrohung zu tun.

Zitat:
Das war ein Scherz.

Ein Boxer gibt sich auch nicht mit Kampfsport ab. Boxen erschlägt alle anderen Kampftechniken Im wahrsten Sinne des Wortes.

19.07.2020 19:45 • #159


Mondkatze
Zitat von Angor:
Schade dass ich nicht da, ich hätte so lange rumgefuchtelt mit meinem Kampfgeschrei, bis sich alle eine fette Erkältung geholt hätten.


Und ich hätte mit meiner Ninja- Krücke geworfen.

19.07.2020 19:45 • x 3 #160


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag