Pfeil rechts
5

L
Hallo!

ich habe seit 1 monat einen neuen mitbewohner.
Wir verstehen uns total gut. wir haben eine sehr humovolle art miteinander umzugehen und albern viel rum. Manchmal geht das soweit, das ich langsam nicht mehr weiß, was spaß ist und was nicht. Ein beispiel: Mein mitbewohner meinte In was für ner WG bin ich da gelanden. Schrecklich. Nie machts du was mit mir Obwohl es das gegenteil ist, wir machen viel.


heute bekam ich sms ich solle mal was nettes sagen, er ist schlecht drauf. Ich meinte dann so dass ich mich freue auf heute abend, wenn er dann da ist.

Zu hause kamen dann die vorwürfe(anfangs noch mit lächeln im gesicht also ging ich davon aus, dass es spaß war) Du kannst einfach nicht nett sein. nie machts du was mit mir warum kannst du mir nichts nettes sagen usw. die disskussion dauerte fast ne stunde oO und langsam glaub ich, dass er es ernst meint, auch wenn ich keine ahnung habe warum. ich sitz jeden abend mit ihm zusammen und trinke, tee und quatsche.
heute meinte er dann so bevor er zu nem freund ging, ich könne ihn mit lieben worten noch davon abhalten zu gehen und er würde dann bleiben. ich meinte dann so, das ich mich freuen würde, wenn er bleiben würde. er meinte dann grinsend, ein argument will er noch hören, dann bleibt er. das wurde mir aber zu blöd und ich sagte nichts mehr.
danach bekam ich sms, das er ja geblieben wäre ich aber mir zu fein wäre das zu sagen. (er meinte die aussage aber nicht gemein sondern hat se echt lieb formuliert) mit smiley.



Ich frag mich jetz nur was das ganze soll?! ich weiß von der ferne kann man nichts sagen, und ich hab bestimmt verwirrend geschrieben aber vom handy aus geht es nicht besser

aber vielleicht habt ihr ja eine idee was das ganze soll?! will er mich ärgern? provozieren?

ich zweifle eh immer an mir. und dann sowas. ich fühl mich ja gleich schlecht und such die fehler bei mir.

dabei machen wir auch am wochenende ziemlich viel zusammen.
ich weiß einfach nicht, was er damit bezwecken will.
auf der arbeit schreiben wir täglich sms. für samstag haben wir auch ausgemacht was zu machen.

aber warum dann die vorwürfe? (auch wenn auf lustig)
warum will er ständig, dass ich ihn abhalte wohin zu gehen und zu hause bei mir zu bleiben?
oder warum will er was nettes von mir hören, dass ich zu ihm sage?

Ich zweifle grad echt, ob ich so schlecht bin und nicht nett genug?

28.01.2014 23:29 • 03.02.2014 #1


11 Antworten ↓


L
Ich denke er hat sich in Dich verliebt. Und er hofft das Du das gleiche für Ihn empfindest und ist nach jeder noch so kleinen Niederlage sehr enttäuscht.

28.01.2014 23:44 • #2


A


WG Mitbewohner

x 3


L
ich hoffe nur er meint es nicht ernst ich fühl mich grad so schlecht und überleg, ob ich echt nicht nett bin. er meinte heute ich soll man in mich gehen und dann würde ich wissen das er netter zu mir als ich ist zu ihm bin....


ich glaube ich denke zu viel darüber nach. ich bin grad in mich gegangen und hab die tage revü passieren lassen und herausgefunden das ich sehr wohl nett bin und mich um ihn kümmere jeden abend zusammen sitzen, kino, essen gehen, und am tag zig sms zu schreiben owohl man zusammen wohnt finde ich doch genug. so ein blödsinn....von wegen ich scher mich nicht um ihn...

danke für deine antwort. ich muss aufhören alles negativ an mir zu finden. das habe ich seit meiner essstörung und krieg das angeknackste selbstbewusstein manchmal nicht so in den griff und werd schnell unsicher

28.01.2014 23:59 • #3


L
Lena es liegt bestimmt nicht an Dir.
Soviel Kontakt wie ihr zwei hat sonst echt keine WG, du bist bestimmt sehr nett zu ihm. Die Frage ist ja eher was er erwartet. Seine Erwartungen werden anscheinend nicht erfüllt, aber ich muss dir ganz ehrlich sagen er verlangt ja fast mehr als wenn ihr zusammen wärt. Wie soll man ihm das denn alles recht machen ohne sich selbt und andere Dinge zu vernachlässigen.
Kopf hoch, nimm dir das nicht so doll an.

29.01.2014 00:04 • x 1 #4


B
Hallöchen Lena,

ja, das hört sich für mich auch so an, als hätte er sich in dich verliebt.
So wie du das beschrieben hast, wollte ich mitten im Text auch nochmal nachschauen, ob das nicht dein Partner ist, und ich das überlesen habe.
War dein Mitbewohner denn schon vorher in deinem Freundeskreis, oder wie kommt er dazu solche Forderungen zu stellen?

Liebe Grüße

29.01.2014 00:09 • x 1 #5


L
nein, ich kannte ihn vorher nicht. wir sind ne 3er wg und er ist neu dazugestoßen. wir hatten uns nur vom 1. augenblick super verstanden. er meinte auch, das ist bei ihm nicht so normalerweise, aber als er den ersten tag hier verbrachte, fühlte er sch bereits total wohl. und das stimmt ja auch, die sympathie ist von angang an dagewesen und wir sind, was den humor betrifft auf der selben wellenlänge.

nur keine ahnung was heute war...irgendwie kam mir die unterhaltung ziemlich ernst vor. zwar schang ein bisschen humor auch mit wie sonst auch, aber es war anders. ich merkte irgendwie das er es ernst meinte...zwar etwas überspitzt, aber er meint es ernst.

ich verbringe ja auch total gerne zeit mit ihm. das hab ich ihm auch gesagt, dass ich sonst mit der anderen mitbewohnerin nicht so viel gemacht habe.

klar, etwas distanz will ich schon noch haben, schließlich kennen wir uns erst 4 wochen ca. und ich brauche immer länger, bis ich jemandem vertraue. und dann die sms heute - ich solle etwas nettes sagen. hab ich dann ja auch, aber er meinte ich wüsste einfach nicht was NETT ist.

29.01.2014 00:53 • #6


L
ach, und danke auch für deine antwort ben

29.01.2014 00:54 • #7


A
du bist in keiner weise verpflichtet nett zu sein. wenn dir etwas zuweit geht, dann sag es ihm auch. du hast dein leben, er hat seines. es ist und bleibt ne wg. wenn er sich mehr davon versoricht, dann mach es nicht zu deinem problem. wohngemeinschaft! nicht mehr, nicht weniger. vor allem bist du ihm in keiner weise zu irgendetwas verpflichtet!

29.01.2014 02:14 • x 1 #8


G
Ich kenne einige Männer, die ständig Frauen frotzeln. Es ist anscheinend lustig gemeint. Aber es hat einen sadistischen Anteil, und das geht auf die Dauer aufs Gemüt. Du siehst es ja schon selber, dass es dir nicht gut tut, dass es dich allmählich nervt und verunsichert.

Für mich hat sein Verhalten auch etwas Narzistisches: Er kriegt nicht genug davon, von dir nett behandelt zu werden, und selbst wenn du nett bist, wertet er es ab und setzt dich herab und behauptet, du wüsstest überhaupt nicht, was nett sein heißt.

Das ist eine ziemlich verquere Form von Sympathieerklärung, die ich mir nicht lange antun würde. Ich würde ihn bitten, negative Äußerungen zu unterlassen, selbst wenn sie als Spaß gedacht sind. Denn wirklich Spaß machen solche Frotzeleien nur dann, wenn man bereits eine sehr stabile, absolut vertrauensvolle Beziehung zueinander hat, und auch das nur in ganz kleinen, seltenen Dosen. Andernfalls nagt das trotz des angeblichen Spaßes einfach nur am Selbstwertgefühl und senkt das Wohlbefinden, anstatt es zu erhöhen.

Das kann man auch an den Synonymen für frotzeln erkennen:
http://synonyme.woxikon.de/synonyme/frotzeln.php

Lass es dir nicht gefallen. Wörtlich gemeint.
Wenn du ihm wirklich etwas bedeutest und er nicht nur von dir gebauchpinselt werden will, dann wird er sein Verhalten ändern. Und wenn nicht, dann ist es eh klar, dass du wieder mehr Abstand gewinnen wollen wirst.

29.01.2014 02:27 • x 1 #9


B
Scheint schon merkwürdig zu sein.
Ich meine, man bittet ja nicht auf gut Glück Freunde oder Bekannte einem was nettes zu sagen. Das machen Freunde ab und zu halt von sich aus.
Wenn das doch jemand hier so macht, kann er es ja mal sagen, dann wissen wir, dass es solche Leute gibt.
Ansonsten will er dir wohl etwas bestimmtes entlocken, und ist halt enttäuscht, wenn es nicht kommt.
Ich will mir ja nicht zuviel anmaßen, aber ich würde mir an deiner Stelle schonmal Gedanken darüber machen, ob du dir mehr mit ihm vorstellen kannst, und ansonsten versuchen Sorge dafür zu tragen, dass er sich da nicht in irgendwas verrennt.

Grüßchen

29.01.2014 14:35 • x 1 #10


L
Danke an euch alle für eure Antworten.
Ich hab mich sehr gefreut, das jemand antwortet

Das mit dem frotzeln hab ich mir auch schon gedacht...Ich denke da steckt was waren dahinter.

Tut mir leid, dass ich nicht genauer auf alle Beiträge antworte, aber ich lieg grad krank im Bett.

Er meinte gestern und heute, dass ich es bitte sagen soll, wenn er nervt oder es zu weit geht. Er meinte auch noch Ar. er mich sehr mag und es deswegen oft übertreibt und nervig ist. Kann ich zwar noch nicht ganz verstehen , aber ich bin immer etwas begriffsstutzig

30.01.2014 14:07 • #11


L
Danke an alle, unsere Probleme haben sich heute mit einem Schlag erledigt. Ich bin Grad sehr durcheinander

03.02.2014 01:09 • #12


A


x 4