Pfeil rechts

N
Ich war lange nicht mehr im Forum aktiv. Es ist viel passiert. Ich habe meine Pillen abgesetzt, nen Job gefunden, werde heiraten.
Aber jetzt habe ich ein echtes Problem. Ich lebe in einer Hausgemeinschaft. Das Haus gehört zu 75 % mir, ich zahle den Löwenanteil, später geht es an mich.
Ein Freund von mir, eigentlich mein bester Freund, geriet in Schwierigkeiten und ich beschloss, ihn hier aufzunehmen, vorrübergehend. Das war so abgesprochen. Er ist vor einem Jahr abgehauen, weil er sein Leben auf die Reihe bringen wollte.
Dro., schlechter Umgang, Schulden, arbeitslos. Dort ging es aber genauso weiter, nur, dass er auch noch obdachlos wurde.
Er hat sich fast nie gemeldet und plötzlich ist er wieder da und braucht gleich Hilfe. Ich habe ihm einen Job besorgt, er bewohnt hier ein Zimmer.
Er ist seit 2 Wochen hier. Statt sich eine Wohnung zu suchen, treibt er sich in der Gegend herum und vertrödelt seine Zeit. Sein Zimmer sieht aus wie schei.. Er hat zwei Katzen mitgebracht, um die er sich nie kümmert. Er füttert sie nicht, macht die Katzentoilette nicht sauber, sperrt die beiden ein. Ich habe selber Tiere und kann mir das nicht mitansehen, deswegen versorge ich sie mit.
Er macht nicht einmal Anstalten sich eine Wohnung zu suchen. Nichts ist ihm gut genug. Wenn ich ihn darauf anspreche, wird er sauer. Er macht Krach, er macht die Küche dreckig und haut einfach ab. Er schmeißt seine Wäsche in die maschine und wartet, bis jemand sie anschaltet. Weist man ihn darauf hin, wird er aggressiv. Er fängt mitten in der Nacht an zu kochen. Und immer nur Nudeln, Reis, Zwiebeln und Eier, mit Knoblauch. Er faselt etwas von einer Nährwerttabelle, die ihm so ein Kerl gegeben hat, der in nem Wohnwagen haust und Angst vor Fluorid im Trinkwasser hat.
Auf der Arbeit wurde gegenüber eines Kollegen, der zwar ein Ar. ist, auch aggressiv und drohte ihm Schläge an. So, dass dieser 6 Wochen krank geschrieben werden würde, er würde das dem Chef auch so sagen, der stehe voll hinter ihm. Er arbeitet seit zwei Wochen dort, ich finde, er nimmt sich zu viel heraus.
Und wieder Aggression, Aggression, Aggression. Meinem Bruder drohte er auch Schläge an.
Ich möchte, dass er hier so schnell wie möglich verschwindet. Ich kenne ihn seit drei Jahren, aber noch nie habe ich ihn so erlebt. Ich weiß einfach nicht, was ich mit ihm machen soll.

Lg Notre Dame

06.02.2014 23:48 • 16.02.2014 #1


13 Antworten ↓


S
Das ist wirklich übel. Der Typ hat wahrscheinlich Probleme und kommt nicht mit sich und andere klar. Aber die hast du ja nun auch mit ihm. Wir kennen nun seine Version nicht, aber so wie du die Geschichte schreibst, hast du Grund genug ihn wieder auf die Straße zu setzen. Das hätte er sich verdient. Aber vielleicht stürzt er dann nur noch weiter ab. Mit Geduld, Ausdauer und einem großen Herzen erkennt er vielleicht irgendwann was du und andere für ihn getan haben und ändert sich radikal. Die wirst du wohl aber nicht haben. Vielleicht versuchst du mal ihm ordentlich den Kopf zu waschen? Ihn in die Ecke zu stellen, ihm aufzuzeigen was du mit ihm durchmachen musst und wie er sich benimmt?
Ich denke gerade, dass er vielleicht sauer auf alle Menschen ist, weil es ihm schlecht geht und er ihnen die Schuld gibt. Aber da kannst du ja nichts für.

07.02.2014 00:10 • #2


A


Verrückter Mitbewohner!

x 3


N
Nee, das stimmt, dafür kann ich nichts. Wie gesagt, wenn ich ihm den Kopf wasche, wird er aggressiv. Schmeiße ich ihn raus, geht er unter. Ein großes Herz habe ich schon bewiesen, weil ich ihm eine Unterkunft biete und ihm einen Job besorgt habe. Und seinen Dreck hinter ihm herräume. Meine Geduld ist langsam am Ende.
In seiner Version wäre ich die fiese Hexe, die ständig hinter ihm her ist, ihn mit Wohnungsangeboten drangsaliert und nur rumnörgelt. Ich denke auch, er ist ein bisschen überfordert mit seiner Gesamtsituation. Was er nicht sehen will, ist dass er sich selbst in die Lage gebracht hat, weil er immer wegläuft. Das Problem ist aber, ich habe Angst, die Konfrontation mit ihm zu suchen. Denn wie gesagt, er reagiert völlig überzogen und besonders mutig war ich noch nie. Manchmal denke ich, es wäre besser, wenn er eine psychiatrische Einrichtung aufsucht. Aber vielleicht sehe ich das auch zu krass, weil er gerade in meinem Lebensraum herumstochert.

07.02.2014 01:02 • #3


M
Du hast wirklich ein großes Herz,in dem Fall ein zu Großes!

Ich denke du hast sehr viel getan,uim diesen Freund wieder auf die Beine
zu helfen,
aber ich denke du solltest dir doch überlegen,diesen undankbaren Kerl
schnellstens los zu werden,was nicht einfach werden wird,denke ich mir....
Laut deinem Schreiben,versucht der Typ ja nicht mal, sich in ein normales Leben
einzuklinken und ist extrem undankbar dir gegnüber.
Wenn ich auch noch lese,dass er mit Handgreiflichkeiten droht,
solltest du dir schon männliche Unterstützung holen,damit dir nichts passiert.
Vielleicht solltest du noch seine armen Katzen in Sicherheit bringen,
denn so wie er Die behandelt,haben die wahrlich kein schönes Leben.

Ich drück dir echt die Daumen und schau dass dieser Typ aus deinem Leben verschwindet,
viel,viel Glück!

07.02.2014 09:46 • #4


N
Ja, als Freund würde ich ihn nicht mehr bezeichnen. Mein Verlobter verhält sich bislang sehr ruhig, allerdings wurde er auch schon lauter. Wir haben auch schon eine Menge Leute mit einbezogen, die uns helfen, nach Wohnungen zu suchen. Das macht mich noch wütender, denn er beschäftigt jetzt sechs Leute damit, eine Bleibe für ihn zu suchen. Was seine Katzen betrifft, werde ich versuchen, sie ihm abzuschwatzen. Sie fühlen sich hier sehr wohl, wir haben einen großen Garten mit Bäumen und Sträuchern und vor allem bekommen sie regelmäßig ihr Futter.
Ich habe das Gefühl auf einen Blender hereingefallen zu sein.

07.02.2014 13:39 • #5


P
Übel. Ich finde, dein Verlobter sollte ihn vor die Tür setzen. Klamotten raus, Tür abschließend, notfalls Schloß austauschen. Für die Katzen würde ich weiter sorgen. Aber mal im Ernst. Das ist schon mehr als dreist und Ausnutzerei von deinem Freund und wenn er so schlimm dran ist, muss er sich anderweitig Hilfe suchen. Weiß ja nicht, woher die Probleme kommen. Dro.? Alk.? Andere psychische Probleme? Oder einfach nur Dreistigkeit? Kann man ja aus der Ferne nicht beurteilen. Das ginge mir zu weit und in so einem Fall hätte mein Mann nicht gezögert.

07.02.2014 14:18 • #6


I
Zitat von pumuckl:
Übel. Ich finde, dein Verlobter sollte ihn vor die Tür setzen. Klamotten raus, Tür abschließend, notfalls Schloß austauschen. Für die Katzen würde ich weiter sorgen. Aber mal im Ernst. Das ist schon mehr als dreist und Ausnutzerei von deinem Freund und wenn er so schlimm dran ist, muss er sich anderweitig Hilfe suchen. Weiß ja nicht, woher die Probleme kommen. Dro.? Alk.? Andere psychische Probleme? Oder einfach nur Dreistigkeit? Kann man ja aus der Ferne nicht beurteilen. Das ginge mir zu weit und in so einem Fall hätte mein Mann nicht gezögert.



Das sehe ich genauso. Solange ihr keine Konsequenzen zieht, wird er sich nie darum bemühen auch nur irgendetwas zu ändern. Ich würde auch seine Sachen in den Hausflur stellen und ein neues Schloss einbauen. Und konsequent den Kontakt abbrechen. Ich würde mich da auch nicht mehr einschüchtern lassen. Du hast genug für ihn getan, allein, dass du eine Arbeit besorgt hast wäre Grund genug, dir ewig dankbar zu sein. Aber dieser Typ nutzt dich aus und das geht nicht. Das einzige, worum ich mir auch Gedanken machen würde, wären die Katzen. Ich weiß ja nicht, wie da die Gesetzeslage ist, aber ich würde sie einfach behalten, denn bei euch haben sie es besser. Wer weiß, was er denen mit seinen Agressionen noch antun würde.
Und so unfähig wie er ist, würde ihm wahrscheinlich auch die Kraft und die Fähigkeit fehlen, euch deshalb zu verklagen.

07.02.2014 14:25 • #7


M
Zitat von pumuckl:
Übel. Ich finde, dein Verlobter sollte ihn vor die Tür setzen. Klamotten raus, Tür abschließend, notfalls Schloß austauschen. Für die Katzen würde ich weiter sorgen. Aber mal im Ernst. Das ist schon mehr als dreist und Ausnutzerei von deinem Freund und wenn er so schlimm dran ist, muss er sich anderweitig Hilfe suchen. Weiß ja nicht, woher die Probleme kommen. Dro.? Alk.? Andere psychische Probleme? Oder einfach nur Dreistigkeit? Kann man ja aus der Ferne nicht beurteilen. Das ginge mir zu weit und in so einem Fall hätte mein Mann nicht gezögert.



Meiner auch nicht und ich hätte schon längst den Riegel vorgeschoben,
mehr Dreistigkeit geht gar nicht!

07.02.2014 14:26 • #8


kyra96
Du gehst ja selber zu Grunde mit Deiner Gutmütigkeit.....
Ich denke auch, dass ihr ihn vor die Tür setzen solltet. Versuch es doch noch mal in Ruhe mit einem Gespräch und wenn er dabei lauter wird, gleich raus mit ihm.
Es gibt Organisationen an die er sich wenden kann. Du bist nicht die Wohlfahrt.
Er ist undankbar und dreist und nutzt Dich aus.
Wohnt Dein Freund schon mit bei Dir im Haus?
GGf lässt Du Deinen Kumpel mit der Polizei rauswerfen.
Denk an Dich und sei stolz darauf was Du alles erreicht hast und freu Dich auf Deine Hochzeit.

07.02.2014 16:19 • #9


N
Mein Freund wohnt hier schon sehr lange. Wir werden ihn heute Abend noch einmal ins Gebet nehmen und dann mal sehen, wie seine Reaktion ausfällt. Macht er wieder Terror, setzen wir ihn vor die Tür. Sollte er sich weigern... an die Polizei hatte ich auch schon gedacht.

07.02.2014 17:20 • #10


kyra96
Das hört sich sehr vernünftig an. Ich drück Dir die Daumen.
Wenn Du magst, berichte doch mal wie es gelaufen ist.
Ich finde es toll, dass Du Dich der Katzen annehmen möchtest. Die könne sich ja nicht wehren.

07.02.2014 17:23 • #11


N
Nochmals geredet, geredet, geredet. Es gab Streit, daraufhin war ich drauf und dran ihn rauszuschmeißen. Heute bin ich solange im Bett geblieben, bis ich gehört habe, wie er aus der Tür verschwand. Heute Abend kam er spät zurück. Und siehe da, er hat angefangen, nach Wohnungen zu suchen. Wenn alles gut läuft, bin ich ihn bald los und muss ihn nie wieder sehen. Eine Katze konnte ich ihm schon zu dreiviertel abschwatzen.

10.02.2014 01:04 • #12


S
Wie sieht es mittlerweile bei dir aus ?
Ist alles ok ?

15.02.2014 01:36 • #13


MrsAngst
Naja wenn der mit substanzen probleme hat dann wundert mich sein benehmen herzlich wenig!
Ganz ehrlich? Wenn ihr nix vertraglich habt dann behalt die tiere oder bring die armen ins tierheim und schmeiß ihn raus! Das ist der beste tipp!

16.02.2014 01:22 • #14


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag