Pfeil rechts
207

Frau_Pübbels
Meinst du nicht, deine Familie würde dich unterstützen , wenn er geht und dich alleine lässt?

Ich kann seine Argumentation gegen das Kind nicht so ganz nachvollziehen ( im allgemeinen das ganze Verhalten aber egal ) . Ihm stehen doch weiterhin alle Türen offen bzgl Karriere.

Und du wirst auch nicht den Rest deines Lebens alleine bleiben müssen , wenn der weg ist. Kenne viele , die heute eine Patchwork Familie sind und die Kinder des partners akzeptiert haben.

Er verhält sich absolut egoistisch ( wirft dir aber vor, egoistisch zu sein, was ein Witz ) und unreif. Das ist nicht mal ein Waschlappen, der müsste sich dazu erst mal erheben.
Du und das Baby seid ihm doch sch. egal, zumindest lese ich das so raus. Und ich denke, dass sich das weiter durch euer Leben ziehen wird.

Die Trennung und das alleine erziehen wirst du wahrscheinlich verkraften aber wenn du selbst schon sagst ,du packst die Abtreibung nicht, dann lass es bloß. Opfere nicht dich und deine Gesundheit für ihn. Das ist er nicht wert.

04.07.2022 21:31 • x 8 #41


Sonnenzombie
Hey @Lienda !
Bitte hol dir Hilfe von deinen Angehörigen, alleine kannst du das schwer schaffen !
Und du bist doch nicht egoistisch weil du Muttergefühle entwickelt hast was läuft den bei deinen Freund nicht glatt ?Wenn du das Baby haben willst dann ist es so ...fertig
Ich glaub dir echt das Alleinerziehende Mutter zu sein dich nicht beruhigt aber mit so einen A.r.s.... zusammen zu sein wird dich nicht Happy machen oder ?
Du hast viel besseres verdient als das und kannst auch mit Kind noch einen neuen Mann kennenlernen .
Sag dir immer vor das du eine tolle starke Mutter für dein Kind werden möchtest und du wirst es schaffen !
Ansonsten kannst natürlich hier mit uns schreiben wenn du wem brauchst !
Hoffe dir geht's bald besser

05.07.2022 20:34 • x 3 #42


A


Wenn ich nicht abtreibe, geht er

x 3


W
Hallo Lienda

Du kannst das auch von einer anderen Seite betrachten, von einer positiven, auch wenn es gerade aktuell für dich nichts positives gibt.

Du bist erst ein Jahr mit deinem Freund zusammen, das ist noch nicht sehr lange, du lebst anscheinend noch alleine und bist nicht von diesem Mann abhängig, dann denke ich, du hast einen Job und stehst im Grunde deine Frau, dann hast du Angehörige die sich sogar über dieses Kind freuen täten so wie du, dann habe ich gelesen, weiss nicht ob das richtig ist, bist du selber bereits schon 31 Jahre alt und hast genügend Lebenserfahrungen gesammelt um ein Kind gross zu ziehen, Unterstützung gibt es genügend für alleinerziehende, also heut zu tage sollten sich Frauen bitte nicht mehr von Männern abhängig machen und denken sie schaffen es nur mit einem Mann, das ist falsch und das zeigt ein falsches Frauenbild, Frauen sind viel stärker als sie glauben, man zeigt ihnen nur oft sie seien schwach.

Also stehst du selber mitten im Leben kannst gut selber Verantwortung Tragen.

Dann siehe es doch mal so, das Kind ist eigentlich ein Geschenk an dich, es rettet dich gerade vor einem wirklich gemeinen selbstsüchtigen Mann der dir sein wahres Gesicht gezeigt hat, was denkst du was da noch sonst auf dich zu gekommen wäre mit diesem Herrn, hättest du dich ganz auf ihn eingelassen.

Steh zu dir und zu deinem heranwachsenden Kind, verstecke es nicht länger vor deiner Familie nur weil du angst hast falls du abtreiben würdest, dass sie schlecht von euch denken, ja das täten sie bestimmt wenn sie wüssten wie dein Freund tickt und darum sprichst du noch nicht mit ihnen weil ich sehe durch diese Reaktion deine Zweifel und die können dir sehr Schaden, wie gesagt du bist Erwachsen genug.

Es könnte übrigens dein einziges Kind sein was du je haben wirst, und weil du dich freust, solltest du dich ernst nehmen und wenn du in ein paar Monate dein Kind in deinen Armen trägst, dann wirst du so wie so nur noch wütend auf diesen Ex Partner sein weil er dich fast dazu gebracht hätte dieses Kind ab zu treiben.
Deine ganze Liebe wirst du so wie so deinem Kind geben, weil du es liebst.

Abtreibungen können übrigens auch körperlich schaden, kann sein, dass du danach nicht mehr schwanger werden kannst, ist nicht an der Tagesordnung, kann aber leider vorkommen, du gehst mehr Risiken ein als dir Bewusst ist wenn du es ungewollt tust.

Ich wünsche dir alle Kraft und genügend Klarsicht, dass du es schaffen wirst.

07.07.2022 12:29 • x 4 #43


Johnny83
Wie geht es dir mittlerweile? Ich hoffe, du hast Kmarheit gewonnen und eine für dich(!) gute Lösung gefunden!

02.08.2022 08:59 • x 2 #44