Pfeil rechts
21

S
Hey Liebes Forum
Mich belastet seit einiger Zeit ein Thema meines Lebens, und würde mich sehr freuen eure Meinung zu hören.

Ich bin seit 8 Jahren in einer Beziehung mit einer Tollen Frau, wir haben zusammen Kinder und ein Eigenheim. Uns fehlt an nix, sind finanziell abgesichert, und sind in der Gesellschaft angekommen.
Nun das große Manko, Liebe.
Bei mir und meiner Frau ist es so, das wir kaum noch Kuscheln, Sex haben, es gibt keine Umarmung, geschweige das man sich Küsst. Wenn dann kommt das alles von mir, von ihr Fehlanzeige. Spreche ich das ganze an, heißt es sie ist abends kaputt, die Kinder kleben den ganzen Tag an ihr, und sie ist froh ihre Ruhe zu haben. Dann klebt abends das Handy vorm Gesicht. Schön und gut Zeit soll sie haben, aber was bitte ist mit ihrem Mann?
Ihre Aussage, sie braucht das ganze nicht, toll aber ich. Und so kann und will ich keine weiteren Jahre verbringen, ohne dass ich angefasst, oder begehrt werde.
Das Familien Leben stimmt, nur das Liebes Leben 0,0 mehr.

Wie seht ihr das, habt ihr Tips?

24.04.2023 10:16 • 24.04.2023 #1


18 Antworten ↓

WonderWoman86
Hey,

Hast du ihr schon gesagt dass du dich so fühlst, es so für dich nicht mehr geht?
Habt ihr denn fixe Paarzeiten zB abends oder Mal am WE?

Es ist ganz wichtig dass es nicht immer um die Kids geht, dass sie abends ist fertig ist, ist ein Warnsignal. Entweder Großeltern oder Freunde etc Mal fragen wegen regelmaßigen Ausgleich das ihr Paarzeit habt, oder du schenkst ihr mal ein We hier und da ohne Kinder. Reden ist jedenfalls das wichtigste

24.04.2023 10:26 • x 1 #2


A


Wenn die Liebe einschläft

x 3


S
Zitat von WonderWoman86:
Hey, Hast du ihr schon gesagt dass du dich so fühlst, es so für dich nicht mehr geht? Habt ihr denn fixe Paarzeiten zB abends oder Mal am WE? Es ...

Als ich ansprach wie ich mich fühle, hieß es dann musst es dir woanders holen und eine andere suchen. Damit hat sie mir so vor den Kopf gestoßen. Ihre Mutter ist sehr beschäftigt durch die Arbeit somit ist es schwierig jemanden zu finden der mal aufpassen könnte, und Babysitter (Fremde) möchten wir dann doch nicht. Mir signalisiert sie eher das sie daran keinerlei Interesse hat. Abends spielen wir gern mal ein Spiel zusammen, sobald dieses aus ist, gibt es dennoch keine Zuneigung. Wirklich sehr selten, und wenn legt sie sich mal für eine halbe Stunde auf mein Bauch, ich soll sie dann streicheln, kraulen, aber ich werde nicht angefasst, nur wenn ich es anspreche. Und so geht das ganze für mich nicht..

24.04.2023 10:33 • #3


S
Hi,

einfach am Ball bleiben, sowas kann immer dauern.
Time will tell und wenn du alles aber auch wirklich alles versucht hast und sich nichts ändert, kennst du die Antwort.

LG

24.04.2023 10:45 • x 1 #4


Luna70
Es ist ein bisschen schwierig, etwas dazu zu sagen, wenn man eure Situation nicht kennt. Die Kinder sind vermutlich noch recht klein und das ist wirklich anstrengend und fordernd. Hilfst du mit bei der Betreuung der Kinder oder ist das eher Sache deiner Partnerin? Seht ihr euch als Team oder ist es eher so, dass jeder so seines macht und es wenig gemeinsames gibt?

Man kann es sich natürlich einfach machen und sowas sagen
Zitat von Shuzamaya:
Als ich ansprach wie ich mich fühle, hieß es dann musst es dir woanders holen und eine andere suchen.
aber das ist ja völlig destruktiv. Ihr habt gemeinsame Kinder, also wird ja wohl irgendwann mal Liebe da gewesen sein. Aber die muss man eben auch bewahren, was dafür tun, das ist kein Selbstläufer.

Gibt es keine andere Person außer der Oma, die mal die Kinder betreuen würde? Vielleicht ein Tante oder eine gute Freundin. Ihr solltet zusammen mal überlegen, wie es gehen kann, dass ihr gemeinsame Zeit als Paar habt.

24.04.2023 11:56 • x 2 #5


Schnitzelchen
Moin
Man musste natürlich wissen , wie alt die Kinder sind, ob Deine Frau evtl auch noch berufstätig ist...

Solche Sachen schleichen sich ja eigentlich über einen leckeren Zeitraum ein...

Was tut ihr für eure Partnerschaft?

Gibt es Liebe, Vertrauen und gegenseitige Rücksichtnahme?

Ist Deine Frau evtl mit allem etwas überfordert?

Hilfst Du Deiner Frau? Nimmst ihr Sachen ab?

LG Schnitzelchen

24.04.2023 12:10 • #6


WonderWoman86
Zitat von Shuzamaya:
Als ich ansprach wie ich mich fühle, hieß es dann musst es dir woanders holen und eine andere suchen. Damit hat sie mir so vor den Kopf gestoßen. ...

Die Aussage ist echt schlimm und wie ich finde auch respektlos ( würde vielleicht in einer ruhigen Minute sie noch Mal drauf ansprechen und wenn das nicht konstruktiv ist, wirklich Mal mehr an mich denken sprich: NICHT Fremdgehen aber Dinge tun die dir gut tun, Freunde treffen, wenn du dich etwas distanzierst, fehlst du ihr vielleicht wieder mehr. Also jetzt einfach wieder Leichtigkeit rein bringen und manchmal was für dein Wohlbefinden tun, kein Bittsteller sein. Finde irgendwo das sie anscheinend gar nicht ( mehr) weiß was sie an dir hat

24.04.2023 14:00 • #7


DieSonne
Ich bin aktuell in einer ähnlichen Situation.
Ich mag mein Mann. Wir sind auch ein gut eingespieltes Team. Wir haben (nur) ein Kind zusammen und auch kaum eine Möglichkeit dafür, dass jemand mal auf das Kind aufpasst.
Der Alltag fordert einfach ganz viel von mir und wenn ich dann am Ende des Tages völlig k.o. bin, wenn das Kind endlich schläft dann kommt mein Mann... Dabei wollte ich doch so gerne z.B. in die Badewanne oder so. Das hätte ich mir verdient. Dann der innere Konflikt, dass er ja mein Mann ist und auch etwas von mir möchte, was ja schön ist aber ganz oft auch blöd. Ich möchte eigentlich wirklich nur für eine Stunde für mich sein.
Bei mir ist es wirklich nicht so, dass ich ihn nicht mehr liebe aber ich möchte nach Feierabend auch nicht mehr gefordert werden. Ich möchte einfach nur Feierabend. Ich habe dann einfach nichts mehr, was ich geben könnte.

Letzten Endes sollte man sich wirklich Paarzeit nehmen. Das geht aber nicht bzw. schlecht im Alltag. Auch wir müssen uns unbedingt über Babysitter schlau machen, da Oma's und Opa's auch bei uns nicht in Frage kommen.
Bei mir kommt noch hinzu, dass ich oft am Wochenende arbeite. Das macht den inneren Konflikt nochmal größer, weil die Paarzeit erheblich reduziert ist.

24.04.2023 14:34 • x 1 #8


G
Kinder saugen einem aus, ohne Frage! Auch ist es so, dass das Fass der Liebe durch die Kinder gefüllt wird und man einfach nicht noch mehr will sondern nur seine Ruhe haben will.
Auch ist es abstossend, wenn der Partner nach Liebe lechzt, dann können vermutlich solche Aussagen entstehen. Liebesbedürftige Menschen sind auch mir suspekt. Ich kann das aber total verstehen, weil ich früher auch viel gefordert habe und dann erst recht nicht bekommen habe.

Ich habe einen anderen Vorschlag: Bleibe wachsam und in der direkten Diskussion aber hol dir die Nähe bei den Kindern, das tut denen auch grad noch mal gut. Und arbeite an deiner Selbstliebe, jemand mit viel Selbstliebe braucht niemand anderes der sein Loch füllt!

Alles Gute.

24.04.2023 14:43 • x 1 #9


Romana73
Ich bin gerade ein wenig irritiert über eure Aussagen.
Mein Mann und ich sind seit 29 Jahren verheiratet, wir habe auch Kinder und beide Berufe, die einen fordern. Zeit für die Zweisamkeit bleibt da aber dennoch. Zärtlichkeit und S ex soll nicht zu einer fixen Zeit festgelegt werden. Wenn die Beziehung stimmt, muss nicht nach Liebe gelechzt werden.
Bei solchen Aussagen wie, wo anders holen und eine Andere suchen, stellt sich mir die Frage, ob da noch Gefühle vorhanden sind oder ob es einfach nur noch der Weg des geringsten Widerstands ist, dass man noch zusammen ist.
Ich würde, bevor ich erneut das Gespräch über körperliche Liebe anspreche, ganz klar die Frage über die emotionale Liebe klären.

24.04.2023 14:56 • x 1 #10


WonderWoman86
@DieSonne
Das verstehe ich und wenn du es deinem Mann genau SO sagst wie hier geschrieben, versteht er es sicher ihr seht trotz Stress den anderen und seine Bedürftnisse, man merkt allein am deiner Wortwahl das dein Mann dir sehr wichtig ist . Aber die Frau des TS ist in ihrer Ausdrucksweise meiner Meinung nach wirklich kalt nicht respektvoll.

24.04.2023 15:41 • x 1 #11


Cornelie
Zitat von DieSonne:
Ich bin aktuell in einer ähnlichen Situation. Ich mag mein Mann. Wir sind auch ein gut eingespieltes Team. Wir haben (nur) ein Kind zusammen und ...

Ich finde sehe gut das ihr es offen ansprecht
Zumindest hier. Zuhause ist es häufig schwierig- er
Für eine gemeinsame Paarzeit. Kann man auch nach Leih - Großeltern suchen.

Ich weiß nicht ob die überall so heißen. Aber hier bei uns.

Oder in der Nachbarschaft fragen.

Ich hatte zB überlegt ob ich mich um so etwas bemühe.
Da ist mir jetzt der Zufall am Samstag/ am Gartenzaun zu Hilfe gekommen.
In fast direkter Nachbarschaft wurde bich ein Baby geboren. Ich habe im vorübergehen gratuliert und gefragt
Wie es den beiden Großen so gefällt.
Dabei kam dann auch das Thema die Großeltern sind zu weit zum einspringen für iwas.

Ich ganz mutig. Wenn ich mögt ich könnte manchmal...

Sie. die junge Mutter. Hat sich wie volle gefreut und Hannah 5. Ist gleich mal ne halbe Stunde geblieben.

Vielleicht gibt es bei euch auch solche Möglichkeiten

24.04.2023 15:44 • x 2 #12


WonderWoman86
@Cornelie
Das finde ich Klasse hätte mir das in der Babyzeit auch gewünscht! Oft hab ich aus Verzweiflung mitgeweint damals weil ich nimmer konnte.... Heute wo mein Kind schon 9 ist kann ich drüber lachen, aber die ersten 1-2 Jahre waren echt schlimm :/

24.04.2023 15:53 • x 1 #13


Cornelie
Zitat von WonderWoman86:
@Cornelie Das finde ich Klasse hätte mir das in der Babyzeit auch gewünscht! Oft hab ich aus Verzweiflung mitgeweint damals weil ich nimmer ...

Über das baby haben wir noch nicht gesprochen nur über H.- 5 Jahre.und m. 7 Jahre.

Das Baby ist im Moment erst 12 Tage
Ich habe nur gedacht. Wenn die beiden anderen schon manchmal vor den Füßen weg sind .
Hilft es Ihnen und ich kann wieder getrost auf einen Spielplatz mitschaukeln etc

24.04.2023 15:57 • x 2 #14


DieSonne
Zitat von Cornelie:
Sie. die junge Mutter. Hat sich wie volle gefreut und Hannah 5. Ist gleich mal ne halbe Stunde geblieben.

Das finde ich so klasse . Schade das du so weit weg wohnst .
Meine Nachbarin ist auch so. Nur leider schon über 90 Jahre alt. Das Mute ich ihr nicht zu. Mal für eine Stunde zum spielen schon aber nur, wenn ich zu Hause bin. Kann dann ja immer mal was sein.

24.04.2023 16:14 • x 1 #15


WonderWoman86
@Cornelie Schon klar, es ist trotzdem eine gute Tat ich glaube dass sowas vielen Mamas helfen würde.Daumen hoch!

24.04.2023 16:17 • x 2 #16


Cornelie
Zitat von DieSonne:
Das finde ich so klasse . Schade das du so weit weg wohnst . Meine Nachbarin ist auch so. Nur leider schon ...

Danke.

Schön das deine Nachbarin sich auch anbietet. 90 Jahre da würde ich das auch nur machen wenn ich zuhause wäre.

Aber wenn man mit der Nachbarschaft ein wenig in Kontakt ist. Vielleicht ergibt sich ja mal was.

Ich denke das tut was für beide Seiten

24.04.2023 16:23 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

DieSonne
Zitat von Cornelie:
Ich denke das tut was für beide Seiten

Auf jeden Fall. Das glaube ich auch

24.04.2023 16:34 • x 1 #18


Islandfan
Das wichtigste ist reden und sich vor allem dafür die nötige Zeit ohne Ablenkung nehmen. Ich würde ihr wirklich sagen, wie absolut wichtig es für dich ist, dass ihr wieder mehr zueinander findet und dass du da enorm darunter leidest. Also dass sie erkennt, dass es keine Kleinigkeit ist, die dich stört, sondern essentiell für das Fortbestehen euer Beziehung ist. Ich habe selbst keine Kinder, würde aber aus Erfahrung in meinem Bekanntenkreis sagen, dass die Paare entspannter miteinander sind, die sich von Anfang an auch gewisse Zeiten für sich genommen haben. Ich denke, dass ab einem gewissen Alter Kinder das auch verkraften, wenn sie mal zu Oma und Opa über Nacht dürfen oder mal bei Freunden übernachten, ich denke, dass, wenn man so etwas schon früh einführt, das Kind damit auch entspannter umgeht und lernt, dass es nicht nur das Sozialgefüge Eltern-Kind gibt. Und im Endeffekt ist es für ein Kind doch am wichtigsten, dass seine Eltern glücklich sind und für schlechte Stimmung haben selbst kleine Kinder schon ein Gespür.

24.04.2023 17:07 • x 3 #19


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag