Pfeil rechts
62

Coru
@kalina gute Einstellung.

Zu dem Thema man sollte sich echt nicht von solchen Idioten, die einen provozieren wollen, provozieren lassen. Ich kannte auch mal einen der meinte dann immer beweisen zu müssen, dass man mit ihm das nicht machen kann und hat öfter dann seine körperliche Stärke eingesetzt. Er hatte jahrelang Kampfsport gemacht. Oder, wenn ihn einer beim Autofahren provoziert hat, also überholt, hat er Gas gegeben. Ich fand das nie stark, sondern peinlich. Wenn man selbstsicher ist, muss man sich nicht beweisen, sondern weiß, dass die anderen einfach nur bescheuert sind und lässt sich nicht drauf ein. Natürlich sollte man sich nicht alles gefallen lassen. Z. B. wenn ein Kollege einen immer blöd an macht, dann sollte man doch mal was sagen.

26.07.2017 17:05 • x 1 #21


Icefalki
Kalina, ich versuch es mit Gelassenheit. Gelingt auch nicht immer, aber immer öfters. Gegebenheiten akzeptieren. Das ist etwas, das ich auf mich bezogen, lernen musste. Und ja, S'Göschle aufmachen, wenn's nötig ist.

26.07.2017 17:11 • #22


A


Was soll immer das piesacken und provozieren ?

x 3


kalina
Zitat von Icefalki:
Gegebenheiten akzeptieren.



Da muss ich auch noch lernen.

26.07.2017 17:16 • #23


T
hallo,
Die Menschen die Provozieren und Pisacken , geben dir wahrscheinlich keine Antowrt auf deine Frage weil sie es halt machen.
Die Achtsamkeit und drüber stehen und sich die Frage stellen , wer ist dass der so ein Verhalten hat.
Da hat Icefalki recht , einfach drüber hinwegsehen.

26.07.2017 17:32 • x 1 #24


Schlaflose
Zitat von Icefalki:
Oder gibt es das schon? Ethik?


Ethik gibt es als Ersatzfach für Schüler, die nicht am Religionsunterricht teilnehmen wollen. In den unteren Klassen geht es da auf jeden Fall um das Zusammenleben in der Gesellschaft, Toleranz, Verhaltensregeln u.ä. Ich hatte Ethik in der Oberstufe, das war reine Philosophie. Wir mussten Texte von alten Philosophen lesen und interpretieren.

Zitat von kalina:
Außerdem finde ich trotzdem, dass der Schwerpunkt in der Schule zuviel auf reine Leistung gelegt wird.


Wer soll denn dann sonst diesen Schwerpunkt legen? Die Eltern können DAS nicht. Sie haben nicht die fachlichen Fähigkeiten, um den Kindern das notwendige Wissen und die Kompetenzen beizubringen, die sie für ihren späteren beruflichen Werdegang brauchen. Außerdem stimmt es mittlerweile überhaupt nicht, dass der Schwerpunkt in der Schule auf reine Leistung gelegt wird. Es werden meiner Meinung viel zu viele außerunterichtliche Dinge gemacht, was sich ja auch in den Klagen von Arbeitgebern und Universitäten zeigt. Die Schulabgänger haben große Defizite in der Rechtschreibung oder überhaupt, sich mündlich oder schriftlich verständlich und strukturiert zu artikulieren und es fehlen die grundlegenden mathematischen Kenntnisse. Jemand, der z.B. eine Ausbildung zum Maler macht, ist nicht in der Lage die Quadratmeterzahl der Wände zu berechnen, um zu wissen wieviel Farbe er dafür benötigt. Und es mangelt ihnen an Disziplin, Durchhaltevermögen, Ehrgeiz, Fleiß usw. weil das weder in der Schule noch im Elternhaus von ihnen eingefordert wird.

26.07.2017 18:04 • x 2 #25


B
Zitat von Schlaflose:
Disziplin, Durchhaltevermögen, Ehrgeiz, Fleiß usw


Pass bloß auf, sonst wirst Du gleich verfolgt und gesteinigt. Solche Dinge sind nicht gern gesehen, bei den militanten Kuscheleltern!

Warum sollen sie noch in Schulen was lernen, das ist doch grausam?

Kinder sind die neuen Kuscheltiere, die alles dürfen und die Schule soll es richten, weil die ja dafür da ist.

26.07.2017 18:07 • x 1 #26


Schlaflose
Zitat von Blackstar:
Pass bloß auf, sonst wirst Du gleich verfolgt und gesteinigt


Das bin ich ja schon Schlagen-Thread gewohnt

26.07.2017 18:10 • x 1 #27


C
Ich fürchte das Piesacken und Provozieren lässt sich nicht auf die Blödheit einiger Vollhonks reduzieren und davon ableiten.
Vermutlich muss man bis zurück in die Tierreihe gehen.
Innerartliche Aggression kommt bei fast allen höher entwickelten,sozial lebenden Tierarten vor.Und erfüllt offensichtlich wertvolle Aufgaben.
Die Rangordnung wird geklärt und verhindert kräftezehrende Auseinandersetzungen,wenn es um Ressourcen und Beziehungspartner geht.
Die berühmte Hackordnung erfüllt ihren Zweck, auch wenn sie für das einzelne Individuum sehr frustrierend sein kann.

Auf der Ebene des Menschen sind solche Rangordnungskämpfe natürlich weitaus raffinierter und verdeckter,kommen als Verlogenheit oder Heuchelei daher.
Besonders wenn Menschen als Kind gelernt haben,dass offene Aggression abgestraft werden,entwicklen sich Spielarten von passiver Aggression,die sich in permanten Verstössen gegen ungeschriebene Gesetze äussern.
Dann ist es bis zum Piesacken und Provozieren nicht mehr weit.
Manche entwickeln darin eine wahre Meisterschaft und können ihr Umfeld auf die Palme treiben.

Wie man damit umgehen soll,hängt von der Belastbarkeit des Einzelnen ab.
Man kann diese Nervensägen mit ihren eigenen Waffen schlagen,sarkastisch durchschimmern lassen,dass man sie längst durchschaut hat und ihre destruktiven Verhaltensmuster inzwischen vorwärts und rückwärts jodeln kann.
Man kann sie ignorieren oder gnadenlos konfrontieren,das ist Geschmackssache.

Ich tendiere auf jeden Fall zum Austragen des Konfliktes.

26.07.2017 19:19 • x 4 #28


Miral
Danke Euch allen für die Beiträge !


das muss ich erst mal sacken lassen.

26.07.2017 23:36 • x 1 #29


Hotin
@ichbinMel
Zitat:
Für mich sind die schlecht die sich an schwächere vergreifen müssen statt auf gleicher Augenhöhe jemanden zu
suchen an denen sie den Frust ablassen können.


Wenn Du das Wort schlecht durch die Beschreibung ersetzt.
Menschen, die Schwächere angreifen haben kein soziales Verständnis. Oder
Diesen Menschen fehl eine soziale Reife.

Dann stimme ich Dir zu.
Zitat:
Wenn jemand egoistisch ist hat er halt eine schlechte Charaktereigenschaft ist aber noch nicht ganz schlecht.


Diese Ansicht teile ich nicht. Unsere Gesellschaft kommt besser vorwärts und unser
Wohlstand ist deshalb so hoch, weil Menschen oft sehr egoistisch sind.

Jedoch wünsche ich mir in vielen Bereichen des Lebens auch weniger egoistische Verhaltensweisen.

Übrigens haben schwache Menschen, so zum Beispiel viele User hier im Forum, sehr ausgeprägte egoistische
Meinungen und verhalten sich auch oft sehr egoistisch.
Wie erklärst Du Dir das?

Dieses Thema heißt, Was soll immer das piesacken und provozieren.
Wenn das doch bei einer Person immer gemacht wird, hat das dann nicht auch einen Grund, der im Verhalten der
Person liegt, die provoziert wird, oder besser gesagt, die sich provoziert fühlt?
Warum fühle ich mich nicht gepiesackt?

Bernhard

26.07.2017 23:52 • #30


Miral
Tja, ob es an mir liegt das möchte ich ja grad heraus finden.

Durch die tollen Beiträge habe ich verschiedene Ansätze, denen ich nachgehen werde.

27.07.2017 00:55 • #31


A
@Miral
kenn ich gut, mein Gedanke ist, dass diese Menschen selbst ein Problem mit sich und ihrer Umwelt haben. Das kann Neid, Eifersucht auf das Leben anderer sein, weil sie eben so sind, wie diese gern sein würden, vielleicht von der Art, vielleicht das Umfeld etc. Habe es selbst erlebt im Beruf und privat. Bis ich verstanden habe, dass es Menschen sind, die ihr eigenes Leben mies finden (schlechte Beziehung, miesen Job oder unglücklich im Job etc.) Ich habe sie ignoriert und seitdem kommt nichts mehr. Obwohl es immer noch ein blödes Gefühl ist, wenn ich denen mal über den Weg laufe. Bleibe aber bei mir und beachte sie nicht.

27.07.2017 10:17 • x 2 #32


BellaM85
Hi!
Das Problem ist das hier einfach viele Charaktere aufeinander prallen manche sind ruhiger und empfindlicher manche eben hart aber herzlich. Es wird wahrscheinlich auch oft viel falsch verstanden weil es manchmal einfach falsch rüber kommt ( hatte ich auch schon oft) oder man eben falsch verstanden wird
Es ist wie auch im normalen Leben es finden sich immer einige sympathischer und andere eben nicht.
Kritik an manchen kann auch schonmal dazu führen das man Denkanstöße bekommen soll!
Wenn du dich provoziert fühlst dann meide den User oder schreib ihn einfach per PN an und Frage was das zb soll/te!
Damit kommst du am besten weiter!
Jeder hat seine Meinung und darf sie auch vertreten
Und die Zankaffen gibt es überall da musst du drüber stehen oder dich eben wehren

LG

27.07.2017 11:08 • x 3 #33


The_Nexus_Bloom
Zitat von Blackstar:

Pass bloß auf, sonst wirst Du gleich verfolgt und gesteinigt. Solche Dinge sind nicht gern gesehen, bei den militanten Kuscheleltern!

Warum sollen sie noch in Schulen was lernen, das ist doch grausam?

Kinder sind die neuen Kuscheltiere, die alles dürfen und die Schule soll es richten, weil die ja dafür da ist.

Ich kann das auch nicht verstehen. Die Schule ist keine Person, ihr einziger Zweck sollte es sein, den Kindern zu helfen und sie zu unterstützen.

In Schulen MÜSSEN Kinder immer irgendetwas tun, anstatt Dinge einfach tun zu KÖNNEN.

Disziplin, Durchhaltevermögen, Ehrgeiz und Fleiß sind alles Dinge, die völlig unwichtig sind. Anstatt Kinder Zwangsjacken anzuziehen und sie in klar definierte Lebensweisen zu zwängen, in die sie gar nicht rein wollen, sollte man sie sich lieber frei entwickeln lassen.

27.07.2017 11:24 • x 1 #34


Schlaflose
Zitat von The_Nexus_Bloom:
Disziplin, Durchhaltevermögen, Ehrgeiz und Fleiß sind alles Dinge, die völlig unwichtig sind. Anstatt Kinder Zwangsjacken anzuziehen und sie in klar definierte Lebensweisen zu zwängen, in die sie gar nicht rein wollen, sollte man sie sich lieber frei entwickeln lassen.


Willst du mich jetzt mit diese Aussage piesacken und provozieren?

27.07.2017 17:17 • x 2 #35


B
Zitat von The_Nexus_Bloom:
Disziplin, Durchhaltevermögen, Ehrgeiz und Fleiß sind alles Dinge, die völlig unwichtig sind.


Es sind also Eigenschaften, wie chaotisch, faul, phlegmatisch, antriebslos, interesselos, lustlos, demotiviert, gleichgültig, die Deiner Ansicht nach, wichtig sind?

Diese sind nämlich das jeweilige Gegenteil, der oben genannten Attribute.

Ehrlich gesagt, zweifle ich an Deinem geistigen Zustand, wenn Du ernsthaft diese Eigenschaften

an unserer nachfolgenden Generation nach Kräften fördern und entwickeln willst!

27.07.2017 17:33 • x 2 #36


Schlaflose
Ich habe mal in sein Profil geschaut. Er gibt unter Hobbies/Interessen Tagträumen an.

27.07.2017 17:56 • x 2 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

B
Alles weist darauf hin, daß er dieses Hobby recht ausgiebig hegt und pflegt.

27.07.2017 17:58 • x 1 #38


Miral
Zitat von Schlaflose:
Er gibt unter Hobbies/Interessen Tagträumen an.


Meiner Erfahrung nach eine Art der Psychohygiene, was folgerst Du daraus ?

27.07.2017 18:03 • x 1 #39


B
Sie folgert dir garantiert nicht, nach Wunsch. Dazu ist unsere @Schlaflose viel zu schlau!

27.07.2017 18:12 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag