Pfeil rechts
13

F
Ich überlege ob ich meinen Vater anrufen soll, weil es mir schlecht geht und ihn fragen soll, ob ich Mirtazapin nehmen soll, aber er hat oft so eine verblümte Ausdrucksweise, stellt dumme Frage und schwadroniert und ich weiß nicht, ob ich gerade gut damit umgehen kann.

Mich nervt es manchmal sehr, wenn Leute so sind. Ich sage es ihnen aber nicht ins Gesicht. Sollte ich?

Es ist überhaupt generell ein Problem in meiner ganzen Familie.

06.10.2023 07:59 • 17.10.2023 #1


10 Antworten ↓

rednaxela
Wieso solltest du die Meinung deines Vaters einholen bezgl. Medikamenteneinnahme? Ist er Psychiater?

Ansonsten würde ich eher auf die Meinung eines studierten Arztes hören als auf die eines Laien (Vater).

06.10.2023 09:22 • x 4 #2


A


Verblümte Ausdrucksweise

x 3


F
Zitat von DerAlex:
Wieso solltest du die Meinung deines Vaters einholen bezgl. Medikamenteneinnahme? Ist er Psychiater? Ansonsten würde ich eher auf die Meinung eines studierten Arztes hören als auf die eines Laien (Vater).


Es ist so, dass es mir schlecht geht wegen Schmerzen und Schlafstörungen und mein Vater hat auch psychische Probleme und kennt das. Deswegen haben wir uns schon mal ausgetauscht. Ansonsten habe ich eigentlich keinen, um mich regelmäßig austauschen.

Ich denke, dass Psychiater mir auf jeden Fall wieder Mirtazapin verschreiben würde, wenn ich ihn darum bitte.

Ich weiß nicht, ob ich will. Ich kann mich nicht entscheiden. Es geht mir gerade gar nicht gut, aber vielleicht wird es von allein wieder besser. Das ist schon passiert.

Eigentlich möchte ich ohne Chemie auskommen.

Ich wünschte, ich hätte mehr Leute mit denen ich darüber reden kann.

06.10.2023 09:28 • x 1 #3


F
Ich habe mich jetzt dafür entschieden, dass ich Mirtazapin nehmen werde, wenn es am Wochenende so bleibt.

06.10.2023 14:29 • x 1 #4


F
Ich habe mit meinem Vater gesprochen. Er meint ziemlich unverblümt, dass ich es nehmen soll.

Ich weiß auch nicht. Ich nerve gerade, aber ich kann mich nicht entscheiden, weil mein Arzt keine eigene Meinung hat. Er lässt sich praktisch total von seinen Patienten dominieren.

Ich habe mich jetzt erst mal dagegen entschieden, weil es mir wieder besser geht.

13.10.2023 18:06 • #5


Schlaflose
Zitat von Frittensauce:
aber ich kann mich nicht entscheiden, weil mein Arzt keine eigene Meinung hat. Er lässt sich praktisch total von seinen Patienten dominieren.

Was soll das denn heißen?

15.10.2023 08:54 • x 2 #6


F
Zitat von Schlaflose:
Was soll das denn heißen?

Soll heißen, dass er sich halt dominieren lässt und ich entscheide, ob ich ein Medikament nehme und welches.

Ich kann zu dem hingehen und sagen, dass ich wieder Mirtazapin will und dann würde ich das ohne weitere Fragen kriegen. Davon bin ich überzeugt.

15.10.2023 09:47 • #7


Icefalki
Zitat von Frittensauce:
wieder Mirtazapin will


Aber das ist doch normal. Würdest du hingehen und ihn fragen, welche Medikament seiner Meinung nach für dich am besten ist, würde er vielleicht überlegen. Aber so signalisiert du, dass Mirta dir hilft und du das wieder nehmen möchtest.

Und wir reden ja nicht von einem Benzo, sondern von einem nicht süchtigmachenden Antidepressiva, das du kennst.

Aber in einem hast du Recht, in den Arztpraxen fehlt einfach die Zeit, dass man den Patienten genau erklärt, warum man das oder jenes verordnet, oder welches Medikament noch zur Verfügung stünde.

15.10.2023 09:56 • x 2 #8


Schlaflose
Zitat von Frittensauce:
Soll heißen, dass er sich halt dominieren lässt und ich entscheide, ob ich ein Medikament nehme und welches.

Das macht jeder Arzt so. Ein Arzt darf gar nicht bestimmen oder vorschreiben, ob du ein Medikament nimmst oder nicht. Und bei Medikamenten für die Psyche kann er dir auch nur Vorschläge machen, welches du nehmen könntest und du darfst entscheiden welches und es ausprobieren. Das ist völlig normal.

15.10.2023 12:28 • x 1 #9


Othello
Zitat von Frittensauce:
Ich überlege ob ich meinen Vater anrufen soll, weil es mir schlecht geht und ihn fragen soll, ob ich Mirtazapin nehmen soll, aber er hat oft so eine verblümte Ausdrucksweise, stellt dumme Frage und schwadroniert und ich weiß nicht, ob ich gerade gut damit umgehen kann. Mich nervt es manchmal sehr, wenn Leute so ...

Entscheide es einfach selber . Es geht ja auch um dich .

15.10.2023 14:24 • x 1 #10


F
Zitat von Icefalki:
Aber das ist doch normal. Würdest du hingehen und ihn fragen, welche Medikament seiner Meinung nach für dich am besten ist, würde er vielleicht überlegen. Aber so signalisiert du, dass Mirta dir hilft und du das wieder nehmen möchtest. Und wir reden ja nicht von einem Benzo, sondern von einem nicht ...

Kennst du den?

Patient: „Herr Doktor, ich habe ein Problem. Niemand beachtet mich.“
Arzt: „Der nächste bitte“

17.10.2023 17:25 • x 1 #11


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag